Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:48

Revell's '50 Ford F-1 Pick Up

Hallo, Bau- und Bastelgemeinde...

Dann traue ich mich mal und zeige euch noch'n Modell.
Modellbeschreibung steht ja in der Überschrift, bedarf also keiner weiteren Erklärung.















Na gut... Das war also der 50er Ford.
Wenn er euch gefällt, sagt's weiter... Wenn nicht, sagt's mir...

Schönen Abend euch noch.

Grüße, Uwe.

PS: habe gerade gesehen, FALSCHE ABTEILUNG... Bitte löschen, Admins!

edit Wettringer:
zu den US-Cars verschoben und Bilder verkleinert!
per aspera ad astra

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:59

...oder geht verschieben, Admins?
per aspera ad astra

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2018, 22:19

Abend Uwe
Schicken Pick Up hast gebaut :ok: Farbwahl steht ihm. Was mir nicht gefällt sind die Niederquerschnittreifen.Sehen bisschen verloren aus in den Radkästen.
Und die Fotos sind ein wenig Blass. Oder ist mein Bildschirm verstaubt ? :D
Gruß Fredl

4

Donnerstag, 5. Juli 2018, 08:30

Gewagte Farbkombi...mir gefällt´s 8) :ok:
Was mir nicht gefällt ist der Grat auf der Heckklappenkante. Oder wirkt das nur so auf dem Bild?

Ansonsten würde ich sagen abschaben und einen Streifen BMF als Chromleiste drüberkleben. So sparst Du Dir das nachlackieren ;)

Heckscheibengummi noch schwärzen und gut ist ;)

Die Räder sind Geschmacksache. Ich finde dickere Reifen würden ihm besser stehen, aber wie gesagt...Geschmacksache.
Und jetzt mach Deine Arbeiten nicht schlechter, als sie sind. Mehr davon :D :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Freitag, 6. Juli 2018, 11:25

Mir gefällt er auch.
Wie von Fredl schon angesprochen, ist die Rad-/Reifen-Kombi im Zusammenspiel mit den großen Radhäusern (insbesondere hinten) nicht ganz stimmig. Aber das ist ja eine Schwäche dieses Bausatzes. Gut aussehen tut er trotzdem. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Samstag, 7. Juli 2018, 09:20

Hallo Uwe,
auch mir gefällt der Pick-Up richtig gut :ok:
Die Farbkombi ist toll und auf solche Räder stehe ich total!
Ich finde allerdings, Revell hätte gut daran getan, auf die Felgen noch ein oder zwei Scale-Inch drauf zu packen und das Fahrwerk entsprechend tiefer zu legen, dann würden sich die Räder viel besser in den Radkästen machen...

Die Auspuffrohre sehen auch schön aus! Sind die aus dem Kit oder selbst gemacht?

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

7

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:47

Habt Dank für eure Antworten.

Habe mir die Kante der Heckklappe nochmal angeschaut und habe etwas "entgratet". Anschließend mit Liquid Chrome drüber. Danke für den Hinweis.

Die Auspuffrohre sind selbst gemacht. Habe mir davon eine ganze Meterstange gekauft. 3x0,3mm. Das sollte für einige Modelle genügen?!
Diese Rohre wurden auch schon an einigen anderen Modellen verbaut.

Bleibt mir noch zu sagen, den Bausatz hatte ich aus England bekommen. Revell Deutschland hat den allem Anschein nach nicht im Programm?

Weitere Modelle werden folgen, ich trau' mich mal... ;)

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

8

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:03

Bleibt mir noch zu sagen, den Bausatz hatte ich aus England bekommen. Revell Deutschland hat den allem Anschein nach nicht im Programm?
Das ist ja ein Bausatz von Revell USA. Der wird oder wurde so ohnehin nicht von Revell D vertrieben. Einige der US-Bausätze schaffen es als Re-Boxing (um der deutschen Revell-Verpackung zu entsprechen) in den deutschen Handel, die meisten US-Kits gibt es aber nur über die indirekte Schiene (importiert durch entsprechende Händler).
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:28

Hallo,

sehr schönes Modell und eine wirklich schöne Farbgebung, sehr gelungen!

Gruß
Christian
Von meinem Amiga 500 gesendet.

Im Bau:
1:24 – Tamiya – Toyota 88C-V Taka-Q

Ähnliche Themen

Werbung