Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:12

ICM: SMS Großer Kurfürst in 1/350

Hallo liebe Seebären :wink:

Ich hab Euch die letzten Wochen immer wieder mal über die Schulter geschaut und...ja, Ihr habts geschafft mir ne Laus in den Pelz zu setzen :abhau:Jetzt will ich auch mal n Schiff in die Vitrine bekommen :D

Die Tsesarevitsch von Golfkilo hat mir ausgesprochen gut gefallen, also mußte es ein Pott aus dem 1. WK sein. Da fiel die Wahl dann auf den Großen Kurfürsten.




Ich hoffe, die Militärkollegen verzeihen mir die neue Baustelle ;)
Dieser Bausatz ist es:

Gebaut wird OOB, lediglich ein paar Geschützrohre von ABER gönne ich mir. Will es zum Anfang ja nicht übertreiben.
Anfangen werde ich mit dem Rumpf. Mittelnaht schleifen und Bullaugen aufbohren.



Aber erst wenn DAS da weg ist: :D


Heute werden noch die Fäden gezogen und dann gibts hoffentlich nur nen kleinen Verband oder sogar nen Pflaster.


Mit dem Prügel macht´s nicht wirklich Vergnügen. Bei meiner Hachette-Scharnhorst hab ich in diesem Zustand übrigens die Zweitbeplankung fertig gestellt...Hardcoremodellbau :verrückt: :D :D

Also bis demnächst :party: :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:47

Schön Dich in Modellbauaction zu sehen.
Da schaue ich gerne mal über die Schulter! Erst recht bei diesem Schiff.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:55

Ich bin auch dabei...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:56

Uii, tolles Schiff. Da guck ich doch gern zu :ok:
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

5

Mittwoch, 4. Juli 2018, 17:56

Mahlzeit!

Ein Entschluss, zu dem ich nur gratulieren kann...
Schöner Bausatz, auch wenn man merkt, daß ICM bei den Schiffen nicht zuhause ist. Finde es ja sehr schade, daß die in der Richtung nicht weiter gemacht haben, die ganze König-Klasse und dann nichts mehr..
Tu Dir den Gefallen und bau sie im Zustand nach 1916, dann kannst Du die Torpedonetze und -spieren weglassen, werde ich jedenfalls bei meiner König so machen, wenn ich sie irgendwann mal baue. Furchtbare Arbeit..
Wünsche viel Spass und gutes Gelingen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

6

Mittwoch, 4. Juli 2018, 20:22

Danke für den Tip, so Fuddelei erspare ich mir gerne :D

Hab meine Gipsschiene gegen einen kleinen Verband getauscht und so gings los:Alle Bullaugen am Rumpf mit 1mm aufgebohrt.


Jetzt hab ich ne leise Ahnung was Ray bei seiner Nagelorgie hinter sich hat :abhau:
Und dann mal die Decks eingelegt.


Ich würde sagen: Passprobe bestanden, sieht schonmal gut aus. Morgen gehts weiter :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

7

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:45

Was tue ich mir eigentlich am frühen Morgen schon an? :verrückt:

Sieht aber gut aus. Noch 13 mal das Ganze :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

8

Donnerstag, 5. Juli 2018, 10:10

Hallo Marc,
da hast du dir ein schönes Schiff ausgesucht. Ich werde immer wieder bei dir rein schauen.

Jürgen
In Bau: HMS Pegasus

9

Donnerstag, 5. Juli 2018, 14:57

Freut mich, daß so reges Interesse besteht :smilie:

Die 14 150mm-Geschütze sind fertig. Ging einfacher als erwartet, aber recht zeitintensiv.

Jetzt hat mich glaube der Schiffsvirus gezwickt...ich hab mir auch noch die Seydlitz geordert :verrückt: Aber bei dem Preis konnte ich nicht anders ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2018, 15:57

Hihi, viel Spaß mit den Rohren.
Bei der eindrucksvollen Mittelartillerie fällt mir grad wieder ein, warum die König mir so gefällt bei WoW... :D

Viel Spaß beim weiteren Bau und gute Genesung Deinem Arm!

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

11

Freitag, 6. Juli 2018, 13:58

Besten Dank, Björn :hand: Ist nur noch ein kleiner Verband, der bald ab kann :smilie: Sieht ganz gut aus, Hauptsache Modellbau geht wieder :D

Die Hauptartillerie ist soweit auch fertig.

Diese Querdinger (E7)...denke mal Entfernungsmesser oder ähnliches...sollten aus Plastikstäbchen gebaut werden. Sieht dann so aus:



Schön ist was Anderes. Also mit 0,5mm aufgebohrt...


und ein Stück Draht aus der Kiste eingeschoben. Sieht dann so aus:


Schon besser :smilie: Und alle zusammen:

Sekundärartillerie hat auch schon Platz genommen:

Da ich am Montag neue Fenster bekomme, muß ich leider meinen Basteltisch räumen...KOMPLETT ;( Also jedes Töpfchen...jedes Fläschchen...ALLES weg. Mal schauen, wie weit ich am WE noch komme...also, am Schiff ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

12

Freitag, 6. Juli 2018, 16:22

Gefällt mir gut, weiter so! Hab nach langer Abstinenz auch das selbe Modell am Tisch liegen, schön deinen Thread zu sehen :)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juli 2018, 16:22

Servus Marc :hand:
Bei diesem Modell schnappe Ich mir schnell auch einen Stuhl und setze mich dazu ...
Gutes Gelingen
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

14

Samstag, 7. Juli 2018, 15:57

Nimm Platz, Gustav. Ist noch was frei :D


Heute hab ich die Aufbauten in Angriff genommen. Diese 6 Streben sollten von Oben rein, dann das Deck darüber und dann noch den Schornstein durch :verrückt:

Da das nie und nimmer geklappt hätte, hab ich die Löcher etwas aufgebohrt, erst den Schornstein und das obere Deck geklebt und die Stäbchen dann von unten durch...hat prima geklappt 8)


Und der Turm mit den restlichen Teilen:


Die Anleitung ist ganz schön verwirrend, finde ich. An den
Kleberresten erkennt man, daß ich die Plattform erst zu hoch angebracht
hatte. Besser bekomme ich den nicht mehr weg, aber da der Kurfürst

ja einiges einstecken mußte, bleibt das jetzt so.Stand hinterer Aufbau momentan:

Hier tut sich schon ein wenig eine andere Welt auf...so´n 1/35er Panzer ist doch was anderes. Ohne Brille und Kopflupe geht hier fast nix. Was hab ich mir da wieder angetan? :abhau:


Bin mal gespannt wie das am Ende wird. An die Takelung will ich noch gar nicht denken ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

15

Samstag, 7. Juli 2018, 18:59

Alter Schwede :cracy: man reiche mir ein Elektronenrastermikroskop :cracy:



Macht jemand sowas eigentlich freiwillig? :cracy:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

16

Samstag, 7. Juli 2018, 20:38

Macht jemand sowas eigentlich freiwillig? :cracy:


Ja, Du :baeh: :baeh:
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2018, 05:28

:ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





18

Sonntag, 8. Juli 2018, 06:50

Ja, Du


Stimmt auch wieder, es zwingt mich ja niemand :abhau: :abhau: :abhau:


Aber ich hab die Schlacht geschlagen :D Das Aufbohren hab ich mir aber erspart, die Pins an den Rohren abgeknippt und stumpf angeklebt. Zwar z.T. etwas schepp, aber damit kann ich leben ;)

So, jetzt muß ich aber den Rest hier für morgen alles wegräumen, deswegen wird heute wohl nix mehr passieren. Morgen dann die Bastelecke wieder aufbauen, einräumen und dann geht´s weiter.
Ist ne prima Gelegenheit, alles mal sauber zu machen und auszumisten...immer positiv sehen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Juli 2018, 07:19

Moin Marc,

Da werde ich dir auch mal bei zu schauen, wie du deinen „Fürsten“ baust, denn diese alten Dampfer, aus der Kaiserzeit gefallen mir auch ganz gut, nur viel Schreiben werde ich nicht, da ich von denen die da schwimmen, nicht viel Ahnung habe.
Der Anfang sieht doch schon gut aus und das Gefriemel mit der Artillerie hast du ja auch gut hin bekommen.
Viel Glück und Erfolg beim weiter bauen und gute Genesung für deinen Arm.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

20

Sonntag, 8. Juli 2018, 08:43

Mahlzeit!

Geht ja flott voran, der alte Admiral Tirpitz wäre begeistert. Mich irritieren nur die massiven Schornsteingitter, sieht gar nicht wie Schornstein aus, so mit festem Deckel drauf. Ich würde sie, wenn schon nicht durch Ätzteile ersetzen, eher weglassen, so ein schwarzes Loch sieht allemal besser aus als ein Deckel, wo keiner hingehört.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

21

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:05

Da geb ich Dir Recht, mir gefällt das auch nicht. Extra deswegen Ätzteile kaufen wollte ich aber auch nicht.

Ich hab vor, den Deckel schwarz zu machen und die Gitter mit Trockenmalen hervorzuheben. Vielleicht sieht´s ja nach was aus. Abschnippeln kann ich dann immer noch ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

22

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:05

Hier übrigens mal meine Bastelecke:

So aufgeräumt war´s noch nie :abhau: :abhau: :abhau:

Ich hab ganz vergessen, daß ich im Anschluß ans neue Fenster ja noch die Leibung neu verputzen und streichen muss. Vorher werd ich den ganzen Krempel nicht wieder aufbauen. Es wird also etwas dauern bis es weitergeht ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

23

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:35

Bald geht´s hier hoffentlich weiter :smilie:

Fenster is drin und drumrum ist verputzt. Weil ich keine Farbe übrig hatte und zu geizig war, wegen den paar Tropfen nen neuen Topf zu kaufen, hab ich die ganze Wand mit noch vorhandenem Grau gestrichen.

Dafür mußte natürlich noch mehr Platz geschaffen werden und bei gefühlten 45Grad macht das Ganze auch nicht wirklich Vergnügen...deshalb die Verzögerung.
Jetzt "nur" noch alles wieder ordentlich einräumen und bei der Gelegenheit alles abstauben.

Wie gesagt, hoffentlich demnächst gehts weiter :D

Auf der Fensterbank liegen übrigens die letzten Neuzugänge: "Seydlitz" und "Graf Zeppelin" :verrückt:...hab ja sonst nix zu tun :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

24

Sonntag, 29. Juli 2018, 14:06

Nun denn Marc,

beste Voraussetzungen, die Werft wieder mit Leben zu erfüllen.
Ich freue mich drauf.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

25

Sonntag, 29. Juli 2018, 14:35

Ja, Ray. Wenn ich bedenke, daß die "Werft" ja eigentlich ne "Panzerschmiede" ist... :lol:

Bis bald :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

26

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:02

Mahlzeit!

Schwere Schiffsvirusinfektion...
Wär nett, wenn Du den Seydlitz-Bausatz mal vorstellen würdest, interessiert mich sehr.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

27

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:27

Werd ich bei Gelegenheit gerne machen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. Juli 2018, 07:20

Hi Marc
Die Graf Zeppelin würde mich auch in der Bausatzvorstellung interessieren. :ok:

29

Samstag, 4. August 2018, 13:09

So, Gemeinde...ich hab mich trotz der Hitze aufgerafft und den ersten Wunsch erfüllt: Vorstellung der Seydlitz 8)

Der Graf folgt auch noch...etwas Geduld bitte ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

30

Samstag, 11. August 2018, 10:16

Mir war´s echt zu heiß die Tage zum Bauen...aber der Graf ist jetzt in der Vorstellung :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung