Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:00

Lola B09/60 Profil24

Hallo!
Ich zeige euch ein Resin-Modell der Firma Profil24,
Lola B09/60 LMP1,eingesetzt vom DRYSON-racing Team anlässlich der 24h LeMans im Jahr 2010.
Der Kit ist nicht all zugut gegossen,viele Löcher und Fehlstellen sind zu bearbeiten.
Die Felgen waren leider gar nicht zu gebrauchen,darum wurden die Teile mit Tamiya-Felgen getauscht.






2

Montag, 2. Juli 2018, 11:03

Hallo Ralf,

kommt gut rüber, der Lola. :ok:

Die Felgen kamen mir doch gleich bekannt vor - Tamiya 911 GT2? :idee:

Ich wollte meinen Horizont mal erweitern und habe mir Originalbilder angesehen. Dort kommt mir der grüne Hauptlack etwas dunkler vor. In etwa so wie ein British Racing Green Metallic. Auf Deinem Lola kommt das Grün eher wie ein helleres Jagdgrün vor, ohne Metallic. Oder kommt das nur auf dem Fotos so rüber?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 2. Juli 2018, 14:53

Hallo!
Felgen sind von einem GT1-Kit von Tamiya.können aber die gleichen Felgen wie GT2 sein.
Ja,der Lack,hab lange herum überlegt,und dann mit RAL 6002 lackiert.
Weil,zur Hand und unschlüssig bei der Betrachtung der Bilder ob metallic oder nicht.
So steht das Modell nun da,ob es farblich passt?
Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Werbung