Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 19:39

Revell's Jaguar XK 120 1:24

Hallo Gemeinde,

lange war ich nicht mehr hier und habe etwas gezeigt. Ich denke, es nun an der Zeit das nachzuholen.
Ich habe mittlerweile einige Modelle gebaut, mag sie aber nicht so recht zeigen, weil ich noch immer denke nicht gut genug zu sein.

Also mal zum Modell:
Wie die Überschrift schon sagt, es ist ein Jaguar XK 120 von Revell. Der Bau ging problemlos vonstatten und hat auch Spaß gemacht.
Entgegen anderen Meinungen aus meinem Umfeld, habe ich den Jag nicht "British Racing Green" oder Silber gemacht, was einige gut gefunden hätten.
Ganz bewusst habe ich Cremeweiß gewählt. Das Verdeck habe ich mit echtem Leder bezogen was dem Modell etwas feineres verleiht. Zulassung kam erst am Schluß.

Also, lasst uns mal sehen:









































So, liebe Kollegen. Das soll es erstmal gewesen sein.
Ich hoffe, es war nicht all zu langweilig?


Habt noch einen schönen Tag.


Gruß, Uwe
per aspera ad astra

2

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:26

Ich hoffe ja, du zeigst die anderen auch noch..
Der Jaguar gefällt mir gut, das cremeweiß steht ihm klasse.
Auch das Lederverdeck gefällt.
Einzig der Kühlergrill könnte noch etwas Tiefe z.B. durch ein Washing vertragen
Grüße, Andy

3

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:13

Ich hoffe, es war nicht all zu langweilig?

Überhaupt nicht langweilig. Ein wunderschöner Klassiker, gut umgesetzt. Die Farbe steht dem Jag. Bei dem Lederverdeck bin ich mir nicht so sicher. Handwerklich hast Du das gut hinbekommen, jedoch passt die Struktur des Leders mMn nicht ganz zu diesem Maßstab.
Die Panels sehen überzeugend aus, hast Du die nachgraviert?
Das Kennzeichen würde ich auf jeden Fall weglassen, es ist mMn zu breit (zumal mit den großen Abständen) und müsste ja eigentlich auch ein H-Kennzeichen sein.
Aber ein schönes Modell allemal! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 28. Juni 2018, 13:21

Hallo Uwe
Finde deinen Klassiker sehr schön :)
Klebrige Grüße Chris :cracy:

5

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:51

Danke für eure Antworten...
Das macht Mut weiter zu machen... Merci!
per aspera ad astra

6

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:41

mag sie aber nicht so recht zeigen, weil ich noch immer denke nicht gut genug zu sein.

Wieso? Der kann sich doch sehen lassen. Der Wagen ist zwar nicht meine Richtung, aber ich find den richtig gut :ok:

Die Farben passen ausgezeichnet :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

7

Donnerstag, 5. Juli 2018, 12:05

Hallo Uwe

Überhaupt nicht langweilig sondern eher edel. So wirkt der Jag auf mich. :ok:
Obwohl du sicher viel Herzblut in das Verdeck gesteckt hast, überzeugt es mich nicht. Die Oberflächenstruktur wirkt nicht
massstabsgetreu.

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung