Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juni 2018, 18:12

Talbot Record. Heller. 1:24

Hallo zusammen
Wirklich cool, was die Franzosen damals an Autobaukunst abgeliefert haben. Talbot…da habe ich noch ungute Erinnerungen an den Talbot (Simca) meiner Frau. Zwar motorisch und auch fahrtechnisch ein Top Auto aber eben…French-Karette…Rostlaube extra.
Einen ganz anderen Eindruck habe ich von diesem Auto. Optisch am Jaguar 120 XK orientiert, liefert Talbot ein schönes Kabrio ab, welches wirklich begeistert.
Auch Heller hat sich bei diesem Modell in die vollen gestürzt, modellbautechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, jedoch sauber gespritzte Formteile. Leider ist das Chrom so etwas von bling bling, dass jedes Matchbox Auto vor Neid erblassen würde. Aber für was gibt es Alclade?
Der Motor wurde wie üblich verkabelt. Die Farbe ist ein selber gemischtes Blau, welches damals scheinbar hip war.





















Vielen Dank für eure Kommentare.

Liebe Grüsse

Peter

2

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:31

Schickes Auto. Die Sitzbezüge hast Du farblich sehr überzeugend hinbekommen.

3

Sonntag, 17. Juni 2018, 16:50

Es ist schön, mal so ein Auto zusammengebaut zu sehen. Manche Modelle sieht man nicht so oft, zu unrecht

4

Sonntag, 17. Juni 2018, 21:22

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare.
@Lars: Die Sitze sind mit Aquarellfarben und Ochsengalle nach schattiert. Ochsengalle wird benötigt, damit die Farbe auf nicht saugenden Oberflächen haftet.
@Jens: Ja, ich finde auch, Heller hat ein paar interessante Automodell im Sortiment, welche kaum gezeigt werden. Gerade bei den französischen Auto Modellen gibt sich Heller wirklich Mühe, einen hohen Detailgrad zu erreichen. Zu empfehlen ist der Citroen H oder der Mehari. Wirklich coole Modelle zu einem fairen Preis. Modellbautechnisch sind sie nicht immer problemlos zu bauen. Aber mit ein wenig Geduld und Spucke geht das schon :D

Liebe Grüsse

Peter

5

Montag, 18. Juni 2018, 21:39

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tip mit der Ochsengalle. Wird gleich notiert und demnächst mal ausprobiert.

Viele Grüße,
Lars

6

Dienstag, 19. Juni 2018, 10:15

Hallo Peter,

ein schönes Modell, sehr gut umgesetzt. :ok:

Das direkte Auftragen der (puren) Ochsengalle zwecks Schattierung werde ich demnächst mal ausprobieren...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:30

Hallo Thomas

Vielen Dank fürs Feedback.
Betr . Ochsengalle:
Ochsengalle pur, wird ohne Aquarellfarbe kaum eine Wirkung haben.
Die Ochsengalle verwende ich als Wasserersatz mit den Aquarellfarben zum Schattieren. Die Ochsengalle reduziert die Oberflächenspannung, damit die Aquarellfarbe haften kann. Ich hoffe, meine Ausführung war nicht missverständlich.


Liebe Grüsse

Peter

8

Mittwoch, 20. Juni 2018, 11:17

Hallo Peter,
Die Sitze sind mit Aquarellfarben und Ochsengalle nach schattiert.

wer lesen kann, ist im Vorteil. Die Aquarellfarbe hatte ich überlesen, aber eigentlich ist es ja auch klar, dass die Ochsengalle "pur" nicht viel bewirkt. :idee:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2018, 08:17

Es ist schön, mal so ein Auto zusammengebaut zu sehen. Manche Modelle sieht man nicht so oft, zu unrecht

Dito!

Sehr schön sieht er aus, der Wagen :ok: :ok:

10

Freitag, 29. Juni 2018, 07:10

Hallo Dominik

Besten Dank.

Liebe Grüsse

Peter

11

Freitag, 29. Juni 2018, 09:07

Hallo Peter
Dein Klassiker gefallt mir richtig gut :)
Hast du bei ihm mit bmf gearbeitet?
Klebrige Grüße Chris :cracy:

12

Freitag, 29. Juni 2018, 20:11

Hallo Chris

Vielen Dank. Ja genau, Scheibenrahmen, die Kotflügelblenden hinten und auch die Zierstreifen seitlich sind mit BFM belegt. Die Zierstreifen habe ich neu angefertigt, da die org. ungünstig an den Gussästen befestigt war und teilweise beim Abtrennen brachen. Stossstangen und Lampengehäuse ist mit Alclad lackiert. Nach den Fotos habe ich nochmals die Stossstangen mit Wattebäuschchen sanft polliert. Da kommt mehr Chromglanz auf. Hatte dies vor den Fotos vergessen...


Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung