Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:13

VW Käfer Polizei von Revell in 1/24

Hallo,

hier kommt der Polizeikäfer von Revell. Er wurde nahezu ooB gebaut. Einzig im Innenraum und im Kofferraum gab es ein wenig Flocking und die Version wurde auf eine "Nürnberg"-Version zu Stadtpolizeizeiten abgeändert. Lackiert wurde im Origninalfarbton aus der Dose, dekantiert und mit der Gun verarbeitet. Klarlack gabs diesmal keinen. Die Stoßstangen wurden entchromt und mit Chrome von ZeroPaints neu verchromt. Da hab ich aber den Kniff noch nicht richtig raus, damit der ultimative Chromeffekt entsteht, hier kann ich aber gut damit leben. Die Auspuffentrohre aus dem Bausatz mussten Aderendhülsen weichen. Der Käfer steht meiner Meinung nach mit dem Heck etwas zu hoch, wieso, kann ich nicht sagen, der Sitz von Karo und Chassis ist eigentlich perfekt. So, nun aber zu den Bildern

























So, das wars schon wieder :baeh:


Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:57

Servus Jörg!

Mann oh Mann, jetzt bin ich schon so ein alter Sack :rolleyes: und habe den Käfer leider nie im Original erlebt.

SEHR schönes Beamtenfortbewegungsmittel hast du da in Szene gesetzt!! :ok: :ok: :respekt:
Servus

Klaus

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 12:56

Hallo Jörg

Sehr gelungen! Die vordere Tieferlegung fällt nicht weiter auf

Der Teppich im Kofferraum ist gut gemacht - welches Material hast du denn verwendet?

Grüße

Alex
…Mit meinem Vorrat an Bausätzen kann ich bis zum Ende meiner Tage bauen - leider kommt immer wieder was dazu

Ähnliche Themen

Werbung