Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2018, 21:54

Zubehör selber machen

Hallo, ich bin noch ganz neu in der Modellwelt und fange bald an mit einem Toyota GT 86. Ich würde gerne ein Teil als Tuning dran machen aber dieses gibt es nicht. Gibt es jemand der mit einem 3D Drucker sich Teile selbst macht und auch anderen dies anbietet?

2

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:31

Hallo,
neben (mit Verlaub) der Empfehlung, das erste Modell vielleicht nicht unbedingt gleich schon als Veredlungsobjekt zu bauen (Modellbau ist Übungssache), sondern erstmal "serienmäßig" aus dem Karton, lass uns doch mal wissen, um welches Teil es sich handelt. Gerade für dieses Fahrzeug gibt es nämlich seeehr viel Aftermarket-Material. Außerdem gibt es ggf. ja auch noch die Möglichkeit des konventionellen Scratchbaus, denn die Lösung per 3D-Druck hört sich definitiv einfacher an, als sie ist...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 14:59

Klar muss ich noch viel üben aber da ich mir das Auto in echt demnächst kaufe, versuche ich es so zu bauen wie ich es mir auch verwirklichen will. Das Teil gibt es unter verschiedenen Namen: Heckscheiben Jalousie/ Lamellen.

4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 15:41