Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2018, 19:46

BMW M1 Procar - Hilfe für Farben verschiedener Varianten

Hallo,

gaaar nicht meine Sparte, aber beim M1 Procar bin ich einfach schwach geworden :D

Hintergrund: Den Revell Bausatz habe ich hier dreimal liegen, gab es in letzter Zeit ja für wenig Geld. Ich möchte ihn also in 3 verschiedenen Farbkleidern bauen und dafür bräuchte ich eure Hilfe.

Geplant sind:

- die Piquet-Variante in Weiß/Blau/Rot wie auf dem Deckelbild
- die Marlboro Niki Lauda Variante
- 24h Le Mans 1985 in Rot (https://www.bmw-m1-club.de/fileadmin/use…ns/LM85_157.jpg)

Mir geht es um die Farben:

Piquet

Decals oder abkleben? Sofern letzteres, welche Farben würden passen?

Marlboro

Welche Farbe würdet ihr für das Leuchtrot/Rot empfehlen?

1985 Le Mans

Bevor ich irgendein Rot nehme frage ich auch hier ob da vielleicht schon Erfahrungen gemacht wurden.


Insgeheim hoffe ich, dass Spraydosen oder super-spezielle Farben vermeidbar sind. Gunze, Revell, Tamiya Gläser wären klasse.
Danke euch schonmal :ok:
Grüße,

Michi

2

Montag, 4. Juni 2018, 20:14

Hallo Michi ,

was die Farben für deine drei Versionen
angeht , solltest du bei Zero Paints fündig werden.
Gruß
Philipp

Werbung