Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 M978 HEMTT Tanker

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2018, 15:12

M978 HEMTT Tanker

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit hat bei mir wiedermal etwas nicht fliegendes den Tisch passiert, wenn auch nur als Beiwerk zu einem Apache.
Dennoch denke ich, dass der M978 einen eigenen Thread verdient hat.

Verwendet wurde der Bausatz des M977 in 1:72 von Academy sowie Räder von DEF Model. Der gesamte Aufbau entstand aus Sheet und Profilen in Eigenregie. Orientiert habe ich mich an Bildern und einem Bausatz sowie einem Detailset in 1:35.










































Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 16:56

...also doch so schlecht das Modell..?
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2018, 17:52

Servus Daniel,

ganz im Gegenteil! :sabber: :sabber: :sabber: Auf dem ersten Bild kann man nicht erkennen, ob es ein 1:32 oder ein 1:72 Modell ist.

Die Details, v.a. im Heckbereich, sind sehr filigran und sehen echt super aus! :respekt: :gegen:

Die Verschmutzung an den Reifen sieht top aus! :) Auf dem Dach, finde ich, ist hingegen zu viel Schmutz. Das sieht fast so aus, als ob der Truck lange unter einem blühenden Baum gestanden und Blütenstaub oder ähnliches abbekommen hat. Wo soll der Truck im Einsatz sein, laut deiner Darstellung? Vielleicht passt´s ja dann. :doof:

Entschuldigung, ich hatte deinen Truck schon gesehen, als du ihn frisch hier eingestellt hast. War allerdings zu faul um was zu schreiben. :!! :du: Das gehört sich nicht!

Meisten wird ja eh nur gemeckert, wenn etwas nicht passt. Wenn alles ok ist, ist auch Ruhe. (Egal welcher Lebensbereich) :pfeif:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

4

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:20

Hallo Daniel, ich finde Deinen Tanker klasse, passt super zum Kampf-Huber. :ok: Vorallem die vielen kleinen Details, die Du Dir einfallen lassen hast, beeindrucken an dem 1:72er.
Tolle Lackierung mit den weichen Farbübergängen...hast Du mit der Airbrush lackiert?

Beste Grüße David :wink:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:41

Danke euch :ok: .

...hast Du mit der Airbrush lackiert?

Ja, ist mit der Airbrush lackiert, ohne Abkleben mit 0,2er Düse.

Die Verschmutzung an den Reifen sieht top aus! :) Auf dem Dach, finde ich, ist hingegen zu viel Schmutz. Das sieht fast so aus, als ob der Truck lange unter einem blühenden Baum gestanden und Blütenstaub oder ähnliches abbekommen hat. Wo soll der Truck im Einsatz sein, laut deiner Darstellung? Vielleicht passt´s ja dann.

Einsatzgebiet soll der Irak sein, Vorbildfotos der Tanker findet man von fast sauber bis komplett eingestaubt, als schätze ich, dass es paßt. ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung