Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:40

Bmw M3 Tic Tac

Hallo!

Ich zeige euch ein Modell aus einem Beemax-Kit,dekoriert mit decalcas-Decals .
Der Bausatz lässt sich recht einfach bauen,die decals sind allerdings recht dünn und daher mit Sorgfalt zu behandeln.
Das Modell stellt die Variante TIC TAC des TAUBER-Teams ,gefahren von Alan Berg dar.







Gruß Ralf

3

Freitag, 1. Juni 2018, 13:43

die decals sind allerdings recht dünn und daher mit Sorgfalt zu behandeln

Schöner M3... Die Decals mögen kritisch anzubringen gewesen sein, liegen aber sehr gut an (sieht man sehr schön an dem Goldstreifen, der über die Kanten der hinteren Kotflügelverbreiterung geht). Apropos Gold: die Decals sind auch sehr schön gedruckt, da haben wir ja jüngst an Fredls 956er ganz andere Sachen gesehen...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2018, 20:49

Abend

Sehr schön :ok: :ok:

Gruß Fredl

5

Samstag, 2. Juni 2018, 08:55

Servus Ralf,

kommt hübsch daher der M3. Die TicTac Variante gefällt mir richtig gut. Wobei ich mich persönlich nicht zwischen der von Dir gebauten, und der Grünen Version entscheiden kann. Sind das die Felgen von SP???

Gruß Jürgen

6

Samstag, 2. Juni 2018, 11:23

Hallo Jürgen! ;)
Ja,die Felgen sind von sp,aaaaber,
.......sie mussten schwer nachgearbeitet werden.Die Felge ist für ein 17" Rad gedacht,der Bausatzgummi aber für 18".
Und der Innendurchmesser war für die Bausatzbremse viel zu klein.
Also wurde die Vorderradfelge erstmal innen ausgedreht und dann auf alle vier Felgen aussen ein selbstgedrehter Aluring darüber gestülpt,damit ich die Bausatzgummis verwenden konnte.
Ob die TIC TAC-BMW mit 18" gefahren sind?Keine Ahnung,sieht aber am Modell gut aus!
Gruß Ralf

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:04

Hallo Jürgen! ;)
Ja,die Felgen sind von sp,aaaaber,
.......sie mussten schwer nachgearbeitet werden.Die Felge ist für ein 17" Rad gedacht,der Bausatzgummi aber für 18".
Und der Innendurchmesser war für die Bausatzbremse viel zu klein.
Also wurde die Vorderradfelge erstmal innen ausgedreht und dann auf alle vier Felgen aussen ein selbstgedrehter Aluring darüber gestülpt,damit ich die Bausatzgummis verwenden konnte.
Ob die TIC TAC-BMW mit 18" gefahren sind?Keine Ahnung,sieht aber am Modell gut aus!
Gruß Ralf



das stimmt nicht was Du hier schreibst. Wenn Du den richtigen Radsatz bestellt hast sind auch die ausgedrehten Felgen für die VA dabei,
dazu die passenden kleinen Bremsen und auch die rictigen 17" Reifen für die AluFelgen. Das die 18" Bausatzreifen nicht auf
17" Ringe passen ist ja wohl klar. Wenn man zB die BBS #2 ohne ALLES bestellt kann das nicht zum Bausatz passen. ;)

Bei dem schwarzen JPS hat das ja wohl auch gepasst ?

8

Dienstag, 26. Juni 2018, 13:22

Es stimmt sehr wohl was ich geschrieben habe!
Bestellt hab ich persönlich garnichts,hab den 17" Felgensatz ohne Gummi mit dem Bausatz zum Bauen bekommen.
Wie oder was der Käufer falsch gemacht hat weiss ich nicht!
Und beim JPS-BMW wurde von mir auch die Felgen geändert,wollte nur nicht die Aufmerksamkeit Deinerseits hervor rufen! :D

Werbung