Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2018, 17:11

Talbot Record, Heller, 1:24

Bausatzvorstellung: Talbot Record, Heller, 1:24






Modell: Talbot Record
Hersteller: Heller
Modellnr.: 80711
Masstab: 1:24
Teile: 124
Spritzlinge: 8
Preis: CHF 23.--
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: keine





















Fazit: Der Bausatz ist wie bei Heller üblich von guter Qualität. Natürlich sieht man dem Bausatz das Alter an. Die Reifen Heller mässig sehr weiche Ausführung und schlecht vom Gussast trennbar. Der Kunststoff ist sehr weich. Bei mir war der Fensterrahmen gebrochen und verbogen. Vermutlich ein Transportschaden...aber nicht weiter tragisch. Auf den Fotos ist der Schaden korrigiert. Die Karo hat ein paar dünne Nähte, aber nichts gravierendes.
Alles über alles für Fans dieser Autogattung zu empfehlen

Zum Baubericht: Werde mich an den Bau machen, bin mir nicht sicher, ob das jemand sehen will :lol:

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Gruss

Peter

2

Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:01

MICH würde ein Baubericht in jedem Fall interessieren. Ich habe einen Heller Bausatz von einem Oldtimer liegen und mich würde die Passgenauigkeit und Qualität schon neugierig machen.
Also bitte unbedingt einen BB.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

3

Freitag, 1. Juni 2018, 13:22

Zum Baubericht: Werde mich an den Bau machen, bin mir nicht sicher, ob das jemand sehen will :lol:

Und ob! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:50

Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Interesse an einem Baubericht des Talbots. Leider habe ich unterdessen den Bausatz schon gebaut. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich nicht mit einem Interesse gerechnet habe.
Fairerweis möchte ich darauf hinweisen, dass Glueman schon einen Baubericht geschrieben hat. Talbot Record
Was mich an seinen Bauberichten immer wieder begeistert hat, ist die strukturierte Vorgehensweise und die Art und Weise, mit Rückschlägen humorvoll umzugehen. Leider ist Gerd nicht mehr im Forum aktiv at work :D

Vielleicht liefere ich mit dem Heller Bausatz des Citroen Traktion avant einen Baubericht ab. Habe noch nicht recherchiert, ob es im Forum von der 1:24 Version einen gibt. Diesen Citroen habe ich schon einmal gebaut und dann in die Tonne entsorgt. Um dies mit den Worten von Clark Griswolds zu sagen. Wo sind meine Valium :D
Aktuell bin ich am Renault von Heller dran, eben so ein Genuss, Genuss vor allem, weil alle Türen durchsichtig ausgeführt sind.

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Heller, Record, Talbot

Werbung