Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Mai 2018, 23:36

AMT classic wooden boat

Hallo liebe Leute,

Wendy möchte Euch gerne ihr klassisches Sportboot von AMT vorführen.





























Der Bausatz von AMT ist in mehreren verchiedenen Versionen aufbaubar. Customizing Optionen gibt es hier reichlich. Der Bausatz als Solcher ist aber eher von der einfacheren Sorte. Die Passung stellt aber shon manchmal eine kleine Hürde dar. So musste der Motorblock beispielsweise von unten fast 2 mm abgenommen werden um das Deck überhaupt anbringen zu können. Die Luken zum "Maschinenraum" lassen sich auch nicht ganz schliessen. das liebt aber bestimmt an den 7 Lagen Klarlack. Ich habe versucht die Holzbeplankung mit dem Pinsel und einer Farbmischung aus verschiedenen Braun, Rot und Orangetönen mit etwas Schwarz lebendig wirken zu lassen. Anscheinend war diese Art Boot in den Vereinigten Staaten Mitte letzten Jahrhunderts sehr populär. Eine amerikanische Flagge aufzumalen war mir aber nicht geglückt. So fährt das Sportboot eben unter Deutscher Beflaggung.

Ich hoffe es gefällt Euch ein bisschen.

Grüße Lupo

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2018, 19:06

Howdy Lupo :wink:,


populär waren diese "Inboard Runabouts" nicht nur in den USA. Alleine wenn man sich vorstellt, mit was für einer unglaublichen Macht der Motor dieses Bötchen übers Wasser schiessen lässt, Wahnsinn.


Ich hab's auch mal gebaut === H I E R ===. Den Motor habe ich gar nicht erst gebaut. Ich hab Wert aufs Äußere gelegt. Es war nicht einfach, das Boot und den Trailer zu bauen. Ich finde, du hast das sehr gut umgesetzt

So long


Matze

3

Samstag, 2. Juni 2018, 21:50

Hallo Matze,

zunächst mal vielen Dank für die Beachtung meines Schiffchens ! Und vielen Dank für die positive Rezension !
Ich habe mir dann Dein Boot auch angesehen...
Wahnsinnig schön...
Ich muss noch viel dazulernen...

Grüße Lupo

Werbung