Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:00

AMT 1:25 `65 Pontiac GTO





Der Bausatz wird ala Cabrio mit Separatem Stahldach geliefert. Es ist ein Heidenaufwand, dieses in die Karosserie einzuarbeiten. Zusätzlich habe ich die Zierleisten um die Fenster herum aus dünnem Draht nachgeformt, da die Detaillierung dort überhaupt nicht akzeptabel war.



Die Bezeichnung Side Dump finde ich sehr treffend, da die Rohre tatsächlich alles einfach zur Seite raus dumpen


Das Interieur wurde mit Kleinigkeiten, wie dem Rahmen für die Mittelkonsole und Drehknöpfen ausgestaltet


2

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:46

Bravo, aus diesem Kack-Bausatz hast du einiges rausgeholt. Besonders wie das Dach auf die Karosserie angeklebt wurde ist bewundernswert (für die Unkundigen: bei diesem Bausatz ist das Dach separat dabei).
Die roten Ringe auf den reifenflanken sehen auch gut aus.

Ich hatte damals auch Gold als Aussenfarbe gewählt.
[ Mein Schrott-65er GTO: wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=527685&highlight=pontiac+gto+amt+1%3A25#post527685 ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:28

Danke Thomas, ich habe etwas mehr Aufwand hineingesteckt da ich ein Fan des Originals bin.

Der Bausatz ist nicht gut aber ich sehe es optimistisch, denn es gibt/gab Hersteller, welche noch miesere Sachen haben.

Dass du bei deinem das Dach als Vinyldach gemacht hast, das ist geschickt. Das habe ich schonmal woanders gesehen.

Das ist ein guter Trick aber ich musste den ganzen Weg gehen, da ich unbedingt einen mit lackiertem Dach darstellen wollte

4

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:25

Die Anpassung des Dachs sieht echt gut aus. Hast du gut hinbekommen. Die Farbkombination gefällt mir auch gut. :respekt:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:13

Hallo Jens,
den Pontiac hast Du echt gut hingekriegt! Ich weiss, was für eine Gurke dieser Bausatz ist, deshalb hab ich mich da noch nicht ran gewagt, aber wenn ich dieses Ergebnis hier sehe, muss ich dieses Projekt auch mal angehen. Scheint ja doch machbar zu sein...

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:55

@Thomas Ich habe im Internet viele gesehen, bei denen das Dach nicht so gut gemacht war, daher war das auch ein Bisschen mein Anspruch.

Übrigens habe ich auch die Art und Weise, wie das Dach in den Rumpf übergeht, ganz genau beim Original abgeschaut

@Olli Ja, aber ich hab schon ne Weile gebraucht und es ist und bleibt ein spartanischer 60er Jahre Kit

7

Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:08

Hallo Jens

Ja, hatte diesen Bausatz auch mal in metallic braun :D . Also von dem her hast du sicher alles aus dem Bausatz herausgeholt. Gold mit rot passt eh gut zusammen.

:ok:

Gruss

Peter

8

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:56

Hallo Jens,

schöner Ami :) :ok:
Ich finde es immer den Wahnsinn, wie groß die damaligen Coupes und Cabrios der Amis waren. Ich habe hier auch noch einen 1967 Pontiac GTO stehen und habe mal die Karo neben einen Europäer gestellt zum Vergleich, einfach wahnsinn wie groß die Unterschiede sind.

9

Montag, 21. Mai 2018, 13:37

Ja das stimmt, die größten klopper, die ich von amt habe sind wohl der 66er mercury

Und der 65er catalina 2+2. Die sind unfassbar riesig

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT 1:25 `65 Pontiac GTO

Werbung