Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:36

1:25 Hurst Olds

Hallo zusammen

Wieder einmal den AMT Horror überlebt :D
Nein so schlimm war es nicht, aber dieser Bausatz ist nicht gerade das High Light von AMT. Leider sind mir die Abziehbilder beim Aufbringen zerbröselt. Wie wenn das nicht gereicht hätte, hat mir der super Humbrol Klarlack den weissen Dosen-Tamiya Lack angegriffen. Stellenweise sieht der Lack aus wie Knitterlack. Auf den Fotos ist dies nicht ersichtlich. Aufgrund des günstigen Kontrastes der weissen Farbe zu den Chromteilen, habe ich diesmal auf Alclad Verchromung verzichtet.
Bei der Motorhaube fehlt noch eine Partie Gold auf der Hutze, dies korrigiere ich noch. Leider habe ich auch vergessen, die Lampenpartie am Frontgrill zu schwärzen. Wird nachträglich nicht mehr korrigierbar sein, da bei kleinster bemahlung der Lampengläser am Rand, diese ebenso dunkel erscheinen.

Trotzdem wollte ich euch das Teil nicht vorenthalten.

















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Feedbacks.

Gruss

Peter

2

Freitag, 11. Mai 2018, 20:03

anbei noch ein Update...


3

Freitag, 11. Mai 2018, 20:16

Macht einen gelungenen Eindruck. Die Goldverzierung passt gut zum weissen Lackkleid.
Nur die klotzigen Felgen trüben noch den Gesamteindruck.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Samstag, 12. Mai 2018, 12:41

Ich kenn das, wenn mehr als zwei große Sachen schief gehen, dann hat man eigentlich gar keine Lust mehr. Wie auch immer, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Über manche Sachen, wie die Felgen könnte man halt was sagen, aber der Bausatz ist 50 Jahre alt. Ich persönlich bin ein Fan von diesen alten Bausätzen, mir ist es egal.
Denn die Dinger aus den 60ern transportieren für mich diese Aura, die die Muscle Car Klassiker als Neuwagen gehabt haben- es sind halt "echte" Oldies

5

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:28

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Kommentare.
Berreffend Felgen meint ihr die fetten Flanken?
Bei den Felgen wäre es vielleicht möglich, innen die Kanten abzuschrägen. Dadurch würde die Flanken ausgedünnt.

Leider kann ich das am aktuellen Olds nicht testen, weil die Räder und Felgen bombenfest verleimt sind.
Gruss

Peter

6

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:29

Wer viele Bausätze von AMT und Jo-Han hat, müsste eigentlich auch jede Menge Alternativ-Felgen im Fundus haben.
Etwas zierlichere oder filigraner detaillierte hätten besser zum Oldsmobile gepasst.
Die Räder (Felgen und Reifen) sind nunmal ein wichtiger Bestandteil eines Autos und sollten das Gesamtbild sauber abrunden. So wie die Fenster bei einem Haus ein Haus wesentlich hübscher oder auch hässlicher machen können.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Sonntag, 13. Mai 2018, 23:43

Er meint, dass die Felgenkränze bzw Zierringe zu dick sind, gegenüber dem Original...

Andere Felgen wären vielleicht besser, allerdings würde ich zumindest diesen Typ Felgen beibehalten, weil der Hurst komplett original einfach geiler kommt :nixweis:

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2018, 07:29

Sehr schön geworden, das Modell..... :respekt:
LG
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

9

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:59

Hi Peter,

mir gefällt die Farbkombi sehr gut mit dem weiß und gold.

Aber eine Frage habe ich. Wo sind die Außenspiegel?

10

Montag, 21. Mai 2018, 14:08

Hallo zusammen

Danke für die Kommentare.

@Jurij betr. Spiegel: Die waren noch in der Mache, also nicht wie üblich im Modelluniversum :D verschollen..anbei das Update:




Gruss

Peter

11

Samstag, 26. Mai 2018, 22:11

Hallo Peter, mir gefällt der Wagen. Im Sonnenlicht kommt die Farbkombi noch besser raus. :ok:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

12

Dienstag, 29. Mai 2018, 14:54

Hallo Thomas

Vielen Dank.
Ja, hat was. Ich denke, die Kamera regelt den Kontrast entsprechen. Das Gold wirkt dunkler.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen

Werbung