Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Mai 2018, 17:13

Suche Farbcode oder RAL Nummer für den Tyrrell 003 bzw. P34 Six Wheeler

Hallo Leute
Kennt einer von euch den originalen Farbcode bzw. die Ral Nummer für den Tyrrell 003 bzw. für den P34 six Wheeler? Das von tamiya empfohlene TS 15 kann mich nicht wirklich überzeugen, da es mir deutlich zu hell vorkommt. Wäre schön, wenn mir jemand den Farbcode oder die RAL Nummer nennen kann. Gruß Thomas

2

Sonntag, 6. Mai 2018, 17:35

Servus,

von Zero gibts die passende Farbe

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 6. Mai 2018, 22:55

Hallo Jürgen. Das zeropaints die Farben hat, weiß ich. Allerdings hab ich vergessen zu schreiben, das ich lieber mit der Spraydose arbeite. Eine Airbrush Pistole habe ich zwar auch, komme mit der Sraydose aber besser klar. Habe den ganzen Tag mal Google nach Originalfotos durchforstet und bin der Meinung, das ich mit RAL 5002 bzw. 5005 gar nicht mal so falsch liege. Sollte ich doch falsch liegen, dürft ihr euch natürlich auch melden. MFG Thomas

4

Sonntag, 6. Mai 2018, 23:49

Hallo Thomas,

Zumindest kam ein Forumskollege mit der gleichen „Gesinnung“ vor einigen Jahren hier auch schonmal auf RAL 5005...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 7. Mai 2018, 18:03

Hallo Thomas ,

der Kollege war ich , damals Dosenlackierer (inzwischen Airbrush).

Ral 5005 kommt ganz gut hin.

Gruß

Philipp

6

Montag, 7. Mai 2018, 19:29

Hallo Leute
Hab natürlich in der Zwischenzeit etwas weiter recherchiert. Bin eben über Google auf einen baubericht in einem anderen forum aufmerksam geworden. Da hat jemand den besagten P34 six Wheeler in Revell 52 gebrusht. Also direkt mal auf die Revell Homepage gegangen, da die ja bei ihren Farben die RAL Nummer angeben. Und siehe da, was stand da? Revell 52 RAL 5005. Hab bei eBay gleich mal 2 Dosen Acrylspray und 2 pullen RAL 9006 Weisaluminium von belton geordert. Danke dennoch an allen, die sich meiner Frage angenommen haben. MFG Thomas

Werbung