Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Mai 2018, 17:27

Suche Bildmaterial Verkabelung/ Schläuche MAN F2000 6x4

Hallo an die MAN Experten,
Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Bildern zum Bau des Italeri MAN F2000 6x4, ich finde da irgendwie nix gescheites im Netz :doof: .
Auch wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte, welche Version der Bausatz denn tatsächlich darstellt :idee: .

Ich tendiere Richtung 26.463, bin mir aber nicht sicher denn im Netz finde ich immer nur Vorbilder bei denen gegenüber dem Deckelbild irgendwas nicht passt.

Und noch eine Sache, da der Bausatz erst die Woche bei mir eintrudeln wird eine Frage vorweg, kann ich den Dachspoiler und die seitlichen Windabweiser auch weglassen? Hätte da eventuell ein schönes Vorbild für einen Zug gefunden aber eben ohne die Anbauteile :pfeif:

Liebe Grüße Matz
Gruß Matthias

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:58

ist zwar eine 6x2 Variante aber hey ... klick mich

3

Dienstag, 1. Mai 2018, 22:04

Hallo Stefan,
Ui heftiges Teil, aber leider nicht das wonach ich suche. Mich interessieren eher die rückseitigen Ansichten, also Anschlüsse, Kabel, Anbauteile usw.

Aber vielen Dank für die Mühe :wink:

Liebe Grüße Matz
Gruß Matthias

4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:12

okay hab ich dann vieleicht falsch verstanden. Dachte du suchst noch ein Vorbild.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:34

Hi Matz,

du kannst z. B. nach Seiten von Händlern für gebrauchte Zugmaschinen suchen, z. B. HIER oder HIER . Für Detailbilder generell solltest du dir mal die Seite von Jan Rosecký (auch hin und wieder hier im Forum aktiv) anschauen. Er baut super Modelle, und seine Seite ist sehr informativ.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


6

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:41

ist das nicht der das Buch gemacht hatt oder?

7

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:54

Hey Ihr Beiden,
Vielen Dank für Eure Unterstützung, dass hilft mir schon ein ganzes Eckchen weiter :five: .


Der MAN ist heute auch angekommen, werde ihn gleich mal unter die Lupe nehmen ;) .


Liebe Grüße Matz

»KliffHänger« hat folgendes Bild angehängt:
  • MAN F2000 6x4 Italeri 3901.jpg
Gruß Matthias

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:33

Hallo Torsten,
Mensch die Links von Dir sind ja ein wahres Füllhorn an Informationen! Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür :ok: .

Liebe Grüße Matz
Gruß Matthias

9

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:11

Hallo an die MAN Experten,

Auch wäre es schön wenn mir jemand sagen könnte, welche Version der Bausatz denn tatsächlich darstellt [/size] :idee: .

Liebe Grüße Matz



Eigentlich ganz einfach........ :D

Es handelt sich dabei um einen 26.361 F8 dem man ein F90 Fahrerhaus, samt Radläufen aufgesetzt, davor eine F2000 Stoßstange und am Rahmen einen F2000 Auspufftopf montiert hat....... :thumbsup:

Solltest du daraus also ein 100% nach Vorbild gebautes Modell bauen wollen gibt es einiges zu tun....

Ich sage es mal anders: Der Bausatz besteht aus dem Fahrgestell des alten Formel6 MAN mit neuerem F90 Fahrerhaus dem man dann später um ihn zum F2000 zu machen einfach einen anderen Auspufftopf und die vordere Stoßstange verpasst hat. An den Radläufen und sonstigen größeren Details hat man aber gespart. Auch innen ist es noch ein F90.

Bevor du dir also Gedanken über die Verkabelung machst, schau erst mal nach den gröberen Details.

Das ganze hat hier jemand geschrieben, der sowohl alle drei Varianten ( F8, F90, F2000) von italeri gebaut und die dazu gehörigen Originale schon um damit Geld zu verdienen fahren durfte :thumbsup:

PS: Die Decals sind sicher nicht schlecht, allerdings sind Steimle-Fahrzeuge gelb sieheGoogle-Steinle
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:37

Hallo,

Schau mal im modelmakershop nach. Da gibt es seit kurzem ein paar F2000 Teile mehr drin die in Zusammenarbeit mit Heinz und mir entstanden sind. Es kommen demnächst noch mehr. Auch werde ich diese Teile demnächst hier im Forum noch vorstellen.

Aber schau mal selbst. Ein guter Tipp von mir. Ich gehe gerne zu exporthändlern in meiner Umgebung. Höfflich fragen und du kannst dir Dinge fotografieren. Hat bei mir bis jetzt gut funktioniert.

Gruß Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

11

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:53

Hallo Frank,
Oh ha, na da steht mir ja so einiges bevor :roll: . Ich denke jedoch für mein Erstlingswerk werde ich da mal alle Fünfe gerade sein lassen. Primär versuche ich die Zugmaschine einigermaßen sauber gebaut auf die Räder zu stellen. Hab auf jeden Fall vielen Dank für Deine klärenden Worte :five: .

Bislang habe ich ja nur Panzer oder ein paar Flieger gebaut, möchte meinen Schwerpunkt jetzt aber auf Zivile Modelle umstellen, dass brauch einiges an Umdenken.

@Sebastian,
Habe mir die Teile für das Fahrerhaus mal angeschaut, sehr interessant und eventuell werde ich da mal was bestellen, wertet das Interieur Richtung F2000 ja deutlich auf. Auch an Dich vielen Dank für den Hinweis :hand: .

Liebe Grüße Matz
Gruß Matthias

12

Samstag, 12. Mai 2018, 23:25

Hallo Sebastian,
habe mal beim modelmarkershop ein paar Teile geordert. Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ich denke das wird die Hütte aufwerten :thumbup: .


Liebe Grüße Matz
»KliffHänger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 260369288499.jpg
Gruß Matthias

Werbung