Sie sind nicht angemeldet.

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2018, 17:21

2CV Charleston, Revell, 1:24

Genau so einen hat meine bessere Hälfte in den 80ern mit wachsender Begeisterung gefahren. Wenn ich das damalige Kennzeichen noch rausfinde kommt das auch noch drauf. ;)

Als Farben habe ich vorwiegend Vallejo-Acryl benutzt, nur das Dunkelrot ist Original-Autolack per Airbrush aufgetragen (stinkt).

Gruß
Micha

2

Sonntag, 29. April 2018, 16:17

Ente, Ente, Ente, Ente. :thumbsup:

Chic, bin vor 3 Jahren mal eine gefahren. Seit dem liebäugel ich immer mal damit mir eine zu holen (1:1).
Dein Modell sieht klasse aus. Würdest Du noch ein paar Bilder hochladen?

Gruß
Basti
Im Bau: Honda NSX

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 18:27

Danke Dir Basti. :)

Naja jetzt eine Original-Ente kaufen ist natürlich so eine Sache. Ich glaub 1990 wurden die letzten gebaut und ein Ausbund an Solidität waren sie nicht gerade. Aber Spaß hat's gemacht, das ist wahr.

Hier noch zwei Fotos:



Gruß
Micha

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2018, 22:23

Servus Michael,

schöner Franzose! Besonders die Farbkombi gefällt mir! :thumbup:

Ach was, Autolack stinkt doch gar nicht! :whistling: Der duftet! :lol:

Ente gut, alles gut!

Mfg Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Montag, 30. April 2018, 11:25

Hallo Micha,

Gefällt mir gut Dein Entlein :ok:

So eine habe ich als giftgrünen Laubfrosch auch bei mir stehen :thumbsup: , allerdings aus meinen früheren Modellbauzeiten und damit bei weitem nicht so schön gemacht.

Na dann fahr mal schön raus damit, bei dem geilen Wetter :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

6

Montag, 30. April 2018, 12:31

Ach Herrje,

ist die Charleston aber hübsch geworden. Ich hatte in den 90er Jahren 3Stück davon. Hätte ich die nur damals nicht verkauft. Heute sind die Dinger in gutem Zustand ja kaum zu bezahlen.
Deine hier ist klasse. Der Lack kommt rüber wie Original. Gibt es auch Bilder vom Motor?

Grüße Lupo

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2018, 15:14

Danke Euch für das Lob. :)

Der Lack ist ja Original, bzw. wird als Ersatz für das Original verkauft. Das meiste von den 400 ml ist noch da. ;)

Vom Motor habe ich ein Foto von während des Baus. Da hab ich nix besonderes gemacht, komplett oob (die Haube bleibt zu).

Gruß
Micha

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:00

Sehr schön ist auch der Motor, weniger ist oft mehr.
Schade, dass man ihn nicht sieht. ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:09

So und in dieser Farbe erinnere ich mich an die Charleston-Enten, die in vergangenen Zeiten ja durchaus zum täglichen Straßenbild gehörten.
Dein Modell gibt diese Vorbilder detailgetreu wieder, gefällt mir sehr gut. :ok:
Das Rot, z.B. auf der Haube, sieht auf den Fotos etwas orangenhäutig aus. Stimmt das oder liegt das an den Fotos?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2018, 13:28

Ja ist etwas orangenhäutig, Thommy. Aber nicht sooo weit vom Original entfernt.

Mein erstes Modell das glänzend lackiert werden musste, baue ja sonst nur Militärkram. Gar nicht so einfach.
Gruß
Micha

11

Donnerstag, 3. Mai 2018, 14:14

Ja ist etwas orangenhäutig, Thommy. Aber nicht sooo weit vom Original entfernt.

Mein erstes Modell das glänzend lackiert werden musste, baue ja sonst nur Militärkram. Gar nicht so einfach.
Sag ich ja... :lol:
Solltest Du irgendwann mal regelmäßiger Gast des Autoforums werden, lohnt sich die Anschaffung der 3 Tamiya-Polituren "Coarse", "Fine" und "Finish" nebst der entsprechenden Poliertücher. Damit könntest Du die Orangenhaut rauspolieren, ggf. auch später noch mal nachträglich.

Aber wie gesagt, die Ente ist definitiv auch gut, so wie sie jetzt ist.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Mai 2018, 14:50

Ich werde mir das mit den Polituren merken, obwohl die Wahrscheinlichkeit* nicht groß ist, dass ich regelmäßig zivile Automodelle baue.

Für mich gibt's einfach zu selten die richtigen Bausätze. Ich möchte keine Supersportwagen oder Rennautos und auch keine Amis. Aber für z. B. einen 52er Ford Taunus oder einen Opel Rekord P1 würd ich was ausgeben. Gibt's nur nicht.

Danke Thommy!

*Wort korrigiert
Gruß
Micha

13

Freitag, 4. Mai 2018, 14:56

Aber für z. B. einen 52er Ford Taunus oder einen Opel Rekord P1 würd ich was ausgeben. Gibt's nur nicht.

Gibt's schon, aber solche dann nur als teure Die-Cast- (Fertig-)Modelle. Der Markt an Bausätzen für deutsche Alltagsautos ist in der Tat überschaubar...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

2cv, Charleston, Citroen, Ente

Werbung