Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. April 2018, 21:09

BMW M6 GT3 Doppelbau TEIL 2 "Team Walkenhorst

Hallöchen zu meinem zweiten M6 Langstrecken Renner!

Er ist Angeleht an den von "Team Walkenhorst" eingesetzten Wagen mit der Nr: 101 aus dem Jahr 2016

Dieser ist mit Decals von der "SLOTFABRIK" gebaut, wo es anfangs Probleme mit der Art und Proportionen der Decals auf den Seiten unten an den Türen gab!
Die passten weder von der Länge, von der Form noch vom Design zum Auto!
Nach ein paar E-mails (HIERMIT SCHÖNE GRÜßE AN "FOLA OSU" von der Slotfabrik :thumbsup: ) haben sie die Decals abgeändert!
SUPER NETTER SERVICE!!! :ok:
Allerdings hatte ich probleme beim verarbeiten der Decals!
Mir sind die mittelstreifen an den Luftöffnungen auf der Motorhaube gerissen sowie Luft unter diversen Decals, die erst richtig zum Vorschein kamen, nach dem ich mit Klarlack Matt nochmal Übergeduscht hatte!
Da ich das erstemal mit Farbe von ZERO PAINT gearbeitet habe und die viel Rauer ist als die, die ich sonst verwende von Gravity Color!
Decal Softner von Revell den ich benutze hatt die Decals wohl nicht weich genug bekommen damit sie richtig Anliegen!

Ich hoffe er gefällt Euch trotzdem!

Viel Spass












2

Sonntag, 15. April 2018, 10:50

Das mit den Decals ist natürlich super ärgerlich, denoch sehen die beiden echt super aus. Hab den Kollegen auch noch bei mir liegen und bin noch am überlegen welche Decals im Endeffekt drauf kommen, aber in Blau siehr er ja schon schick aus
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

3

Sonntag, 15. April 2018, 12:57

Danke Marco!

Das Blau ist echt stark! Ist "Mica Blau" von zero paints!
Habe fürs Finish von Gravity Color den 2K Klarlack mit dem dafür angebotenen Matt Additiv gemixt!
Danach, fand ich, sah das Blau erst richtig geil aus!
Ich will mit der Farbe noch meinen BMW Z8 lackieren, aber in Glänzend!
Bin gespannt wie es dann wirkt!

4

Mittwoch, 25. April 2018, 18:48

Schöner BMW und das mit den Decals wurde super gelöst :ok: . Tipp von mir, wenn du matte Lacke verarbeitest. Klarlack glänzend über den Basislack, danach haften die Declas auch deutlich besser und dann zum Schluss matten Klarlack drüber.

Habe gerade den M3 von Beemax in der Mache und ärgere mich etwas über die Schichdicke von dessen Decals ;( .

Das Blau gefällt mir trotzdem sehr gut. Muss doch mit dem 6er gleich mal ne Runde auf der Nordschleife drehen, GT Sport :ok:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung