Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2018, 20:37

BMW M6 GT3 Doppelbau TEIL 1 "Team Schnitzer"

Hallo liebe Bastellfreunde

Es ist endlich Geschafft!
Nach langen beschwerlichen Wochen habe ich es endlich geschafft, mein beiden Langstrecken Boliden fertig zu stellen!
Der Bau stand nicht unter den besten Sternen, da ich irgendwie jede menge Schwierigkeit hatte, was ,glaube ich, an mir und mein Missgeschick lag :bang: :motz: :!! !
Letztlich war viel Schadensbegrenzung nötig (vor allen beim Walkenhorst M6)!!!

So, nun aber zum Boliden!

Dies ist der M6 GT3 in Anlehnung an den von Team Schnitzer eingesetzten Wagen mit der Nr: 43 im Retrodisign aus dem Jahr 2017!
Ich weiß, Er ist nicht 100% orginal getreu, da ich diverse Decals selbst Herstellen musste, was sich als Komplizierter heraus stellte als Gedacht (Keine weißen Decals, grösse und Drucker)!

Nun denn, ich denke Er kann sich trotz allem sehen lassen!

Viel Spass mit Teil 1 "Team Schnitzer"














2

Dienstag, 3. April 2018, 12:05

Glückwunsch Martin, die Mühen haben sich gelohnt, die sehen beide sehr gut aus! :ok:
Einzig das Armaturenbrett kommt mir auf den Fotos etwas zu "flauschig" rüber, hast Du da evtl. (Teppich-)Flocking verwendet?
Sind die Antennen zugekauft oder selbst gemacht?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 3. April 2018, 14:57

Moin Thomas

Dankeschön für das Lob! :lol:

Die Antennen sind im Detail-up set für de M6 dabei!
Einzig die vorderen seitlichen Flaps habe ich noch nicht Angebracht! kommt aber noch

Das Amaturenbrett habe ich mit Mehl bearbeitet und sieht auf dem Bild grober aus als es ist!
Die Sitzfläche habe ich nach dem selben Prinzip bearbeitet, dort wirkt es auf diesen Bild etwas besser!


4

Mittwoch, 6. Juni 2018, 09:11

Hey der Wagen sieht echt super aus! Respekt
Welche Farben hast du für die 3 Streifen genommen? Waren das die zero paints in den M-Farben?
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

5

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:48

Moin Marco

Ich freue mich sehr, das Dir mein M6 gefällt! Danke dafür!
Ich habe die M-Farben von Gravity Color genommen!
Hab damit auch schon meinen Z4 und meinen M1 lackiert!
Hab den BMW M3 von Beemax mit Motor im keller liegen und bin da am Überlegen ob ich die M-Streifen selber Lackiere oder es mit den Decals versuche!
Beim M1 hatte ich es mit den Decals nicht hinbekommen

Gruß
Martin!

6

Freitag, 29. März 2019, 22:35

Hallo!

Schaut echt super aus!
Was ich fragen wollte............wie hast du das mit den weißen Decals hinbekommen? Hast die nun selber gemacht oder machen lassen? Wenn machen lassen, wo? Stehe grad vor dem gleichen Problem. Ich habe versucht das selber zu machen, aber das klappt leider nicht zufriedenstellen!

Danke und lg Hans

7

Samstag, 30. März 2019, 20:02

Moin hh1976,
sorry das ich erst jetzt Antworte!
Also die Start Nr. habe ich mir von decal43 (https://decal43.de/shop_sonstige.shtml) "24h Nürburgring Seriensponsoren 2017" im Maßstab 1/24 drucken lassen!
Dort kannst Du dir alles nicht nur in 1/43 sonder auch in 1/24 Drucken lassen!

Die Michelin Sponsoren hatte ich noch als Decals liegen, und das "bmw-motorsport.com" auf den Schweller sowie das "CATL" am Heckspoiler habe ich mit den Laser-Drucker auf Weißen Decal-papier mit mit Schwarzen hintergrund Gedruckt!

Bild2.jpg


Hatte es Anfangs mit meinem Tintepi..er versucht, Klappte aber Überhaupt nicht.
Jedesmal wenn ich die Decals ins Wasser tat, verlief die Farbe, trotz Klarlack versiegelung!

Hab mir dann über Kleinanzeigen nen gerauchten Farb-Laser für schmales Geld (30€) aus nem Nachbar Ort gekauft!
Damit klappt es bei mir Super!


Hoffe ich konnte Dir weiter Helfen!

8

Montag, 1. April 2019, 15:47

Hallo Hoschy,

vielen Dank für deine Antwort, hab es auch erst jetzt gelesen!
Ich werde da mal hinschreiben, danke für den Tip!

Wenn ich aber jetzt mal ganz unverschämt sein darf...……..würdest oder könntest du mir bitte diese Decals (4 Stk. mit 40x8mm) drucken können? Kosten übernehme ich natürlich!

Danke und
lg H

9

Montag, 1. April 2019, 17:51

Moin Hans
Welche Decals brauchts Du denn genau und zu wann brauchst du Sie!
Ich habe nämlich ein Din-A4 Blatt in Weiß und eins in Transparent die ich selbst noch für meine nächsten Projekte bedrucken will!
Brauche nämlich noch diverse decals für'n "Raeder Motorsport Ford GT von 2009" sowie aufkleber und Kennzeichen von meines Vaters alten BMW E21 und gleiches vom ersten Auto, ner Ente, von meinem Bruder!
MfG
Martin

10

Dienstag, 2. April 2019, 09:37

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnelle Rückantwort und deine Bereitschaft, mir die Decals zu drucken. Ich habe es auch schon selbst mal versucht, allerdings mit einem Tintenstrahler...……….hat aber nicht geklappt, auch nicht mit Klarlackbehandlung vor dem Wasserbad :-).
Mit einem Wort.....das war ein Mist!

Im Anhang die Bilddatei...……..jedes Wort HECHT ist 40mm lang und 8mm hoch. Wichtig ist, dass das Innere der Buchstaben weiß ist, der Schatten schwarz und alles andere Rundherum und dazwischen Transparent. Am Bild mit dem U-Bootturm sieht man, wie das am Ende aussehen soll.

Danke und
lg Hans
»hh1976« hat folgendes Bild angehängt:
  • Boot.JPG
»hh1976« hat folgende Datei angehängt:

11

Dienstag, 2. April 2019, 09:39

Hoppla, was ist denn da mit dem Bild passiert? War das ich? :S

12

Dienstag, 2. April 2019, 22:24

Moin Hans

ich kann kein Weiß drucken! Ich kann nur auf weißen Papier mit schwarzer Umrandung drucken, und man muss jeden Buchstaben sauber Ausschneiden!

Sonst frag doch mal beim "Decal Doc" an, ob er Dir den Schriftzug druckt!

Gruß
Martin

13

Dienstag, 2. April 2019, 22:35

Hallo Martin,

ich frag da mal an!
Ich hab ja auch auf weißer Folie gedruckt, aber eben Tintenspritzer und das ist nix.

Meinst du, es würde mit deinem Laserdrucker besser funktionieren?

lg H

Werbung