Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. März 2018, 13:58

Panther Ausf. G 1:35 Limited Edition (Mit Inneneinrichtung)

Bausatzvorstellung: Panther Ausf. G Limitierte Version (1:35) von RFM





Modell: Panzerkampfwagen "Panther" Ausf. G (Sd.kfz. 171) Early / Late Versions mit voller Inneneinrichtung 1:35 (limitierte Version)
Hersteller: Ryefield Model (Hong Kong)
Modellnr.: RM-5016
Masstab: 1:35
Teile: ca. 1000 (leider gibt es keine genaue Zahl, vielleicht kennt die jemand)
Spritzlinge: 14
Preis: ca. 70€
Herstellungsjahr: 2018
Verfügbarkeit: soweit ich herausfinden konnte ausverkauft, habe es im Sockelshop gekauft, da war es schnell vergriffen
Besonderheiten: limitierte Version mit vollständiger Innenausstattung, PE-Teilen, durchsichtiger Wanne und Turm











































Fazit: Was soll ich viele Worte über dieses Modell verlieren ? Eigentlich sollten die Bilder selbsterklärend sein... der Detailgrad ist kaum zu überbieten, die Qualität der Teile ist höchster Maßstab. Die Anleitung ist zwar nur in chinesisch (Mandarin) und englisch gehalten, aber das stört mich persönlich nicht, könnte für manche aber ein Kritikpunkt sein. Die Anleitung ist zum Großteil in Farbe und sehr hochwertig, zudem, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit sich bringt (was man bei dem Modell auch benötigt) auch ohne Text verständlich. Es sind 2 Photoätz-Sets dabei, die Decalls haben ausgezeichnete Qualität. Die vorgestellte Version ist limitiert und sollte mittlerweile auch nicht mehr so einfach zu bekommen sein (da habe ich nicht ausreichend recherchiert), aber soweit ich weiß wird das Modell nachproduziert und kommt dann aber ohne die durchsichtigen großen Teile daher, was natürlich schade ist, um die Inneneinrichtung zu zeigen. Das Modell ist nur was für erfahrene Panzerbauer - ich selbst werde mich erst noch an anderen Panzern austoben, bevor ich mich an dieses "Monster" heran wage... :D Ich konnte leider nicht herausfinden wieviele Teile das Modell hat, das steht nicht in der Anleitung und auch nicht auf dem Karton, es dürften aber an die 1000 Teile sein.

2

Samstag, 31. März 2018, 19:06

Danke für die Vorstellung.

Ich kanns bestätigen.
Ich hab das Teil auch. Es sind brutal viele Teile. Und alle ohne Schwimmhäute. Top Qualität. :tanz:

:thumbsup:
Gruss
Obergefreiter
Im Bau 1/35: Nashorn AFv, Marder III Ausf. H (Wiederaufbau), Sd.Kfz. 250/3 Greif (Wiederaufbau)

Werbung