Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spaceduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2018, 11:31

Frage zum Stampfstock

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage zu meinem aktuellen Projekt der Cutty Sark... Anbei auch noch ein Bild aus der Baubeschreibung zum bessern Verständnis.
-> Ich hatte immer im Kopf das die Taue/Ketten am unteren Ende des Stampfstocks durchlaufen. In meiner Bauanleitung gehen sie bis zum Stampfstock, hören da auf und dann gehts auf der anderen Seite weiter.
Was ist denn eigentlich jetzt korrekt?



Grüße...
Jan

2

Dienstag, 20. März 2018, 12:25

Hallo Jan,

hier ein Bild des Stampfstocks der Cutty. Da sieht man, dass die Ketten bis zum Stampfstock in eine Art Öse/Augbolzen laufen und auf der anderen Seite genauso weiter. Ganz so weit ist der Bausatz also nicht entfernt von der Realität.

Grüße
Dany
Im Bau: Halve Maen

  • »spaceduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2018, 14:09

Hallo Dany,

danke für's Bild. Das hilft mir weiter. Primär ging es mir darum ob die Ketten da wirklich aufhören wie im Bauplan oder ob sie durch den Stampfstock weiterlaufen. Also Bauplan ist grob falsch...

Jan

Werbung