Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2018, 14:25

Zurück in die zukunft De Lorean Diorama mit Feuerspur

De Lorean Diorama Feuerspur

Hallo, danke für die Aufnahme.
In bin neu im Forum , neu im Modellbau.
Männlich
32 Jahre alt
Metallbauer
Und Autonarr ( baue echte Autos um auf größere Motoren)

Anfang Januar kam der Delorean von Eaglemoss auf du Markt im maßstab 1/8
Der Bau des Delorean dauert ca 2,5 Jahre und die Ausgaben erscheinen wöchentlich. Ich habe mein Modell mit einem Arduino ausgestattet welcher auch eine Feuerspur ansteuert.
Ich möchte gerne ein diorama bauen und versuchen eine Lösung zu finden eine led leiste in eine eigenbau straße ein zu lassen so das sie inaktiv nicht sichtbar ist .
Geht sowas ?
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, das Einlassen auf einer aus Holz und Gips gebauten straße sollte kein Problem darstellen, das verstecken der leds schon.
Im Internet habe ich granulat gefunden die viele für Gleise verwenden ( 0.5-1mm ) diese würde ich auf die Straße streichen als Masse und über die leds mit Silikon und dem granulat damit diese fast verschwinden. Schöner wäre ein schwarzes granulat was lichtdurchlässig ist jedoch fehlen mir die Bezeichnungen für ein solches Material und auch das wissen.
Oder es gibt deutlich klügere Wege sowas um zu setzen. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Werbung