Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:24 Willys Jeep SAS 1942

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2018, 16:53

Willys Jeep SAS 1942

Nach langem, wird es endlich mal Zeit wieder einen Beitrag zu leisten.

Hier ist meine Interpretation vom SAS Jeep 1942.
"Hasegawa Jeep 1/24 / Eduard Ätzteile / Minor Scale Models Federung / Gas Patch Vickers / ABER Jerry Cans / Sand......."

Musste sein da ich ja Engländer bin.

Viel spaß beim Bilderschau!

























Nähere Aufnahmen auf anfrage. :)

Einige Teile fehlen noch die werden nachgeliefert sobald passender Material gefunden.


Gruß
Mike

2

Freitag, 16. März 2018, 15:04

Hallo Mike
Schaut ja klasse aus dein Willy auch die beladung des Jeeps
gut hinbekommen nur das einzige was zu bemängeln were ist
das er zu Sauber ist,er müßte noch etwas verschmutzt sein vorallen
Dingen der Innenraum,aber ansonsten :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2018, 19:31

Hi Axel,

stimme dir eigentlich zu.Nur das Problem ist das die ganzen Sandpigmente bei der Farbe nicht auffallen. Hab die Tarmfarbe wohl zu gut getroffen.

Beim Sitz, den Waffen und Holzkisten kann ich am Wochenende nochmal machen die hatte ich tatsächlich vergessen.

Gruß
Mike

4

Freitag, 16. März 2018, 20:57

Hallo Mike,

sehr schöne Arbeit Dein SAS Jeep. Gefällt mir !!!
Würde Ihn auch noch ein wenig altern. Hast Du die Vickers Zwillings MG scratch gebaut ?
Noch eine Frage zu dem Minor Scale Modelling Federungs Set , wie ließ sich das verarbeiten ? Hab mir das vor kurzem auch zugelegt.
Hast Du eventuell Bilder vom Bau des Jeeps.

Gruß, :wink:
Martin

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2018, 21:12

Hi Martin

die Vickers stammen von der Firma GasPatch, Die Halterung ist scratchgebaut. Dafür ist aber der Browning .5 scratchgebaut da im Bausatz nur der .303 war.

Die Federung ist ursprünglich für der Italeri Jeep ließ sich aber gut anpassen. Eigentlich mussten nur ein par Teile am Rahmen verschoben werden. Das bauen der Federpakete war recht einfach. Ich hab sie aber gelötet und nicht verklebt. Die Stossdämpfer müssen dann aber angepasst werden. Da hab ich geschummelt und von einem Muscle Car geklaut, die passten mit kleinere Anpassung.

Ich habe noch hier ein Paar Ami Schlitten rum liegen. Da werde ich die Federpakete nochmals kaufen und einbauen da sie richtig gut sind.

Bilder vom Bau habe ich keine. :(

Gruß,
Mike

6

Freitag, 16. März 2018, 21:18

Schade,
würde die Federung denn funktionieren wenn Du die Dämpfer beweglich machst ?

Gruß, Martin

  • »mlcflhs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2018, 21:37

Hallo Martin,

Sie würden glaube ich nicht funktionieren da das kein Federstahl ist sondern Messing. Meine funktionieren ja auch nicht.
Mann muß beim zusammenbau überlegen ob die Pakete gestaucht dargetellt werden und entsprechend die Messingstreifen in die richtige Form biegen.

Mike

Ähnliche Themen

Werbung