Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2018, 19:45

Lola B 09/80 Racing Box 1/24

Hallo!
Ich zeige euch ein Resin-Modell der Firma Profil24 aus Frankreich.
Das Modell zeigt einen LOLA B09/80 Le Mans aus dem Jahr 2009.
Der Bausatz besteht aus der Resinkaro mit gegossenen Anbauteilen,einer Platine Ätzteile,Gummireifen,und der tiefgezogenen Verglasung.






Gruß Ralf

2

Dienstag, 13. März 2018, 20:30

Hallo Ralf, ist bestimmt nicht wenig Arbeit aus so einem Resinklotz ein schönes Modell zu zaubern! Hast du aber sehr sauber hinbekommen, sehr schönes Modell.
Wobei mir die "heutigen" Le Mans Prototypen eigentlich nicht so gefallen, füher sahen die Formen der Fahrzeuge harmonischer aus. Heutigen muss man aber hier schon wieder in Klammern setzen, 2009 ist ja auch schon wieder eine Weile her :D

Ich habe noch nie so einen Resinbausatz besessen, ist die Arbeit vergleichbar mit einem normalen Bausatz? Oder muss man schon ordentlich dremeln und feilen?

Gruß Philipp

3

Mittwoch, 14. März 2018, 08:09

Hallo Phillip!
Arbeiten mit Resinbausätzen ist ein klein wenig ein anderes Gebiet.
Das Lackieren ist fast dasselbe wie ein Plastebausatz,nur das Verkleben bzw. Justieren der Einzelteile erfordert meist mehr Aufwand .
Es gibt viele Anbieter,die sehr verschiedene Qualitäten ihrer Kits liefern.
Als Anfang und relativ billig würde ich Dir einen Kit von Studio27 empfehlen.
Und schau Dir Bauanleitungen bei youtube an,kann nie verkehrt sein. :)
Gruß Ralf

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2018, 12:43

Hallo Phillip!

Als Anfang und relativ billig würde ich Dir einen Kit von Studio27 empfehlen.


Gruß Ralf



genau, die sind wirklich "relativ" billig

5

Samstag, 17. März 2018, 18:40

Servus Ralf,

schön mal hier auch einen Lola von Profil24 zu sehen. Modelle von diesen Hersteller sieht man leider recht selten.

Wie Du schon mal im Chat erwähnt hast, ist der Heckspoiler leider ein wenig zu hoch geraten durch die Ätzteile, evtl. lässt sich das ja noch ändern??? Von der Lackierung sieht der Lola gut aus. Die Reifen und Felgen sehen fast aus, wie beim LeMans Audi R10. Täusch ich mich da???

Ansonsten gefällt mir das Modell sehr gut :ok: :ok:

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Werbung