Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. März 2018, 11:55

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1/72

Bausatzvorstellung: Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express'





Modell: Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express'
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: K16
Masstab: 1/72
Teile: 43
Spritzlinge: 2 plus 2 lose Rumpfhälften
Preis: 30...40 EUR
Herstellungsjahr: lt. scalemates.com 1981, hier Sonderedition mit speziellen Decals ('Bodonian Express') von 2016
Verfügbarkeit: gering
Besonderheiten: erhabene und versenkte Gravuren, kein Schema erkennbar

"Glueman" Gerd hatte 2006 mal Hases SR-71 vorgestellt, nur sind alle Bilder verschwunden. Ich dachte daher, man kann das Modell nochmal vorstellen, zumal mit neuen Decals.




Die Spritzlinge werden einzeln eingetütet in einer gräumigen Pappschachtel geliefert.



Ausgepackter Bausatz





Bunt gemixt sind erhabene und versenkte Gravuren zu finden.





Der Detaillierungsgrad, besonders der Fahrwerkschächte, ist, nun ja, ...überschaubar.





Die Cockpitverglasungen: sauber gespritzt und von der Dicke her für diesen Maßstab annehmbar.





Anleitung und Decalbogen. Letzterer ist sehr sauber auf hellblauem Papier gedruckt.



Bemalungsschema


Fazit: Erhabene und versenkte Gravuren wild gemischt, Detaillierungsgrad bei Fahrwerksschächten und Cockpit ausbaufähig (es gibt Aftermarketprodukte zum Verfeinern), sehr gute Passung (soweit ich das schon beurteilen kann, bei Rumpfober- und unterseite und Cockpitverglasungen auf jeden Fall).

Zum Baubericht: klick

Zur Bildergalerie: Wird vielleicht folgen....
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

2

Donnerstag, 13. September 2018, 16:14

Bildergalerie ist hier zu finden.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung