Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. März 2018, 23:32

Peterbilt 377 a/e von Italeri

moin moin

zu Weihnachten gabs dieen schönen Bausatz von meiner Frau. Heute ist er endlich fertig geworden. Der Bau gestaltete sich als unkompliziert und da es sich um mein erstes richtiges Italerie Modell handelte was ich gebaut habe, muss ich sagen bin ich echt überrascht von der Verarbeitung. Super passgenaue Teile und kaum grate an den Teilen. das einzige Problem was wohl alle Hersteller haben ist das sie die Chromteile an den unmöglichsten Stellen an den Gussästen befstigen. :bang: :bang: Ich habe nicht alle Teile mit Alclad bearbeitet ich finde aber das Ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen. der Bausatz ist komplett in oob gebaut lediglich der Innenraum ist in einer anderen Farbe gestaltet worden. Die Farbe ist Kirsch Rot Metallic von Belton auf Kunstahrz Basis mit 2 Schichten Klarlack.
Die Aufkleber ließen sich etwas schwierig auftragen was mich aber nicht aufhalten konnte sie doch anständig drauf zu bekommen.

Fazit: Es wird nicht mein letztes Model von Italerie sein. :ok: :ok: :ok:

Das nächste odell wartet schon in den Startlöchern :D :D :D Es handelt sich um einen Peterbilt Firetruck von 1989 in Original Verpackung. Ich habe zwar bereits diesen Baussatz schon fertig gebaut aber traue mich gar nicht dieses Stück Geschichte aufzubauen und ich musste es für diesen preis einfach haben :lol: :lol: :lol:

Gruss Marcel


































2

Freitag, 16. März 2018, 18:13

Hallo Marcel!

Schön ist er geworden. Den möchte ich mir auch demnächst holen.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2018, 07:02

Moin Marcel,

Schick ist dein Pete geworden, die Farbe gefällt mir, obwohl ich finde, das es eher wie Pink, als Kirschrot aussieht, aber egal. Sauber gebaut und lackiert hast du ihn. :ok:
Was mir aber gar nicht gefällt ist das Braun vom Lenkradkranz, sorry wenn ich das so sage, aber es passt nicht zum Rest, der ansonsten sehr guten Inneneinrichtung.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Montag, 19. März 2018, 12:28

moin

schön das er euch gefällt. Ja mit dem Lenkrad leite ich immer von meinem im Auto ab da gefällts mir Bombe aber ich hab schon den Firetruck im Bau da wird es etwas anders werden.

Ich mache mal neue Bilder im Sonnenlicht ohne Blitz an der Kamera dann kommts besser rüber. Es war etwas dunkel und nicht so schön belichtet wie es sein sollte.



Gruss Marcel

Werbung