Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:58

Also ich kommentiere auch nochmal auf alles zurückliegende von heute :)

Thema Zoll:

Ab 22€ Gesamtwarenwert (inklusive Versand) fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Die Versandkosten werden IMMER mit einberechnet! Sauerrei, aber es ist so. Beim MadGeeks Flux sind das in Summe knapp 8€ Steuer.
Wenn es mit dem grünen Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" durchgeht ist das einfach Glück - freut euch! Ich musste zahlen.
Ich bestelle recht viel aus den USA und von 10 Paketen gehen vielleicht 2-3 mit dem grünen Aufkleber durch.

Thema Mike Lane Mods:

Ich habe heute auch mein Paket bekommen mit Tacho,Teppich,Decals und Nummernschildmod. Alles sehr, sehr hochwertig. Kann man nur empfehlen!
Der gezeigte "Tacho" auf dem Bild ist nur die Verpackung ;-) .. darin befinden sich die wesentlich verbesserte Tachoanzeige, eine Plexiglasscheibe (welche bei EM gar nicht dabei ist!) und ein kleines Tool um die Scheibe einzusetzen.

Thema Arduino:

Nein, an der Matrix muss man nichts selbst programmieren. Wie gesagt, ich habe das ganze Geraffel bereits aufgebaut auf 3 Breadboards (LEDs für Scheinwerfer, Blinker, Rückwärtsgang etc. / MP3-Modul / Lautsprecher / 2x Matrix) und es funktioniert einwandfrei so wie im
oben verlinkten Video. Was ich noch nicht realisiert habe ist der Fluxkompensator. Der Mad Geeks ist nur bedingt kompatibel, da dieser eine eigene Logik integriert hat und leider, leider ist die Zeitsprung-Flux-Sequenz (das schnelle blinken) seeeehr kurz gehalten beim Mad Geeks.
Das passt leider so gar nicht zu der Arduino-Sequenz. Entweder man lebt damit...oder man muss einen eigenen Fluxkompensator bauen, der lediglich aus LEDs ohne Logik besteht. Den die LEDs des Fluxkompensators werden eigentlich vom Arduino passend gesteuert.
Den Mad Geeks Flux könnte man als Workaround nur so anschliessen, dass er einfach während der Sequenz eingeschaltet wird. Aber wie gesagt, wirklich passen tut es dann nicht von der Optik her.

Hier noch der Link zu der Homepage des Autors:

https://plaza.rakuten.co.jp/kazuw01/diar…astctgy_2_title


Man muss sich auf der Seite wirklich ein bisschen durchklicken (unten sind immer Links, die auf frühere oder spätere Blog Einträge führen --> diese führen dann zu anderen Varianten dieses Aufbaus. Beispielsweise gibt es auch eine Version, welche anstatt einer (oder zwei) Matrix ein OLED als Christbaum verwendet - was mir auch sehr gut gefällt).

Was man wissen muss: Der ganze Aufbau besteht aus ZWEI Arduinos, welche miteinander verbunden sind. Der Link oben führt zum Matrix-Arduino, welcher als "Slave" angeschlossen ist. Hier wird lediglich die Matrix gesteuert, sonst nichts.

Die Haupteinheit, welche den Sound, die ganzen LEDs, die Fernbedienung, Lautsprecher sowie den Slave-Arduino etc. steuert findet sich hier:

https://plaza.rakuten.co.jp/kazuw01/diary/201701190000/


Um das ganze aufzubauen muss man mindestens halbwegs löten können und grundsätzliches, elektrotechnisches Verständnis haben (aus meiner Sicht zumindest). Sonst wirds schwierig. Das ganze Zeug muss ja später auch ins Auto, davor graut es mir noch ein bisschen. Passen tut es auf jeden Fall, aber das wird schon ein ziemliches Gefrickel.

Hier gilt wirklich - lesen, lesen, lesen. Man muss sich da etwas reinfuchsen. Wenn konkrete Fragen bestehen zur Bauteilbeschaffung oder Verständnisprobleme helfe ich gerne, aber momentan kann ich kein Schritt-für-Schritt Tutorial bieten.
Im Endeffekt steht aber wirklich alles auf den Seiten des Autors.

Hier mal noch ein Video meines Aufbaus des ganzen...ich habe soweit alle Funktionen gezeigt, es fehlen lediglich ein paar LEDs (Blinker vorne und Rücklichter).
Sorry für die schlechte Qualität, die LEDs überstrahlen ziemlich im Video (schlechte Cam).

https://youtu.be/bDck8YtxVXE

PS: Wen es intressiert: Der ganze Aufbau zieht bei Vollauslastung (alles eingeschaltet) ca. 200mA. Also kein Problem beim Betrieb mit 3x AA Batterien (4,5V) im DeLorean.

242

Freitag, 9. Februar 2018, 03:42

Hallo Leuts,

Eaglemoss wude bereits angechrieben,bin sehr auf die Antwort gespannt. Ich glaube nicht das mein Teil ein Einzelfall ist,überprüft eure Teile,ich bin mir fast sicher das euere auch nicht komplett sind.


Ich bin von der Qualität ein wenig enttäuscht, bei der zweiten Lieferung auch wieder eine Reaktorscheibe ohne Befestigung auf der Montageplatte ....
DP Schrauben sind angegeben werden aber nicht gebraucht ...
CP Schrauben sind 3 angegeben werden aber mehr gebraucht bei der zweiten Lieferung der Ausgabe 4 waren in der Tüte CP 6x Schrauben.

so nun habe ich mich :pc:

Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit bei den Lieferungen ...


Lg DeLoF

243

Freitag, 9. Februar 2018, 08:12

Hallo,

ich hab das jetzt hier eine Zeit lang still verfolgt und nun wo es in die heiße Phase geht auch mal angemeldet. Wie viele die sich hier seit Januar gemeldet haben, hab auch ich das Abo Anfang Januar abgeschlossen. Es war auch ein langer innerlicher Kampf , Vernunft gegen Herz und was soll ich sagen mein Herz hat gewonnen. Von meinen Freunden werde ich schon leicht belächelt , da dieses Vorhaben ja recht kostenintensiv ist aber von nichts kommt nichts. Wenn man sich schon nicht den Traum einen echten DeLorean erfüllen kann ist dies doch ein kleiner Ausgleich.

Zuerst hatte ich ein Auge auf die Version von Hot Toys aber habs dann irgendwie nicht geschafft einen zum normal Preis zu ergattern und da der aktuelle Preis ja schon fast beim Eaglemoss liegt, dachte ich bau mal lieber selber, hat man Spass dabei , was zu tun und kann diesen dann noch seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Diesbezüglich habe ich schon vorab bei Mike Lane das komplette von ihm angebotene Packet bestellt und denke es wird übernächste Woche eintreffen. Der Kontakt zu ihm ist sehr gut ( schnelle Antworten , leichte Abwicklung ) einfach ein netter Mensch der die Sachen aus Leidenschaft macht und nicht nur des schnellen Geldes wegen, daher kann ich jedem der diese Mods auch machen will Mike Lane nur empfehlen. Zahlung läuft über Paypal aber als Paypal Freunde Familie, dieses Verfahren ist ohne Käuferschutz, was mir persönlich egal ist, da ich zumindest den teueren Versand mit Tracking gewählt habe und somit nicht einfach auf dem Postweg verloren werden kann ohne was in der Hand zu haben, ihm persönlich vertraue ich natürlich genug. Ansonsten kann man sicherlich bei Gebührenübernahme bestehend aus Grundgebühr 0,35€ Plus 1,9% der Gesamtsumme auch mit Käuferschutz überweisen.

Aber ich schweife ab, erstmal ein Dankeschön an Bernd für diesen Bericht und die nützlichen Infos, ich bin zwar Handwerklich begabt und kenne mich mit vielem aus, auch habe ich in meiner Kindheit/Jugend eineige Modelle gebaut aber mit Elektrik habe ich es nicht so :( Daher bin ich mir noch nicht im klaren ob ich auch die Mods an der Elektrik ausführen werde, Grundsätzlich sind mir die Prinzipien der Elektronik schon klar, was Stromkreise angeht , hinsichtlich Plus,Minus, Energiequelle Abnehmer etc aber dann hört es schon fast auf, da fehlt mir einfach das Verständnis was Chips für Sound / Licht angeht. Wird der Schaltplan zu kompliziert, sind das für mich nur noch Böhmische Dörfer. Ich werde mir natürlich hier versuchen was abzuschauen, sofern dies bei dem ein oder anderen weitergeführt / beschrieben wird, danach muss ich halt für mich entscheiden ob ja oder nein.

Aber Reitzen würde es mich schon, insbesondre wenn man sich die Frechheit von Fluxkompensator bei Eaglemoss anschaut. Ansonsten bin ich mit den Teilen recht zufrieden und wenn man mal hier oder da etwas nacharbeiten muss stört mich das auch nicht so extrem, bei Revell Modellen ist dies ja gang und gäbe. Ich finde das fordert einen nur und kann daher sicherlich Spass machen auch Verbesserungen an den Bauteilen vor zu nehmen die nichts mit eigentlichem Modding zu tun hat. Zb der Mr. Fusion diese hässlichen Löcher mit den Schrauben gibt es ja einige Möglichkeiten von leicht bis etwas Aufwendiger. Zb die Schrauben weiß anmalen aber ich denke ich werde dort eine Maße reinpressen die komplett aushärtet , plan schleifen grundieren und dann bemalen, Decals hab ich ja dann von Mike Lane.

Auch habe ich jemanden Gefunden der schöne Fußmatten mit DMC Logo für 10 GBP plus Versand anbietet, falls Interesse besteht kann ich die Kontaktdaten hier ja mal teilen. Ich versuche mal ein Foto bei zu packen.

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Ausgaben und auf neue Beiträge hier im Forum.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

244

Freitag, 9. Februar 2018, 08:37

Moin Leute,

@ Zinni78

Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag! :ok:




Auch habe ich jemanden Gefunden der schöne Fußmatten mit DMC Logo für 10 GBP plus Versand anbietet, falls Interesse besteht kann ich die Kontaktdaten hier ja mal teilen. Ich versuche mal ein Foto bei zu packen.

Hi RickSanchez,

willkommen in der Runde!

Ich wäre an den Fußmatten interessiert... :)

245

Freitag, 9. Februar 2018, 08:57

Auch habe ich jemanden Gefunden der schöne Fußmatten mit DMC Logo für

Hi RickSanchez,

willkommen in der Runde!

Ich wäre an den Fußmatten interessiert... :)[/quote]



Dankeschön :)

Es gibt bei Facebook eine Gruppe : build the back to the future delorean
In dieser findet man ihn direkt , er heißt Ryan Gordon Rhino. Noch hab ich selber nicht bestellt aber hab ihn bereits angeschrieben, sobald ich Antwort habe, frage ich mal nach einer anderen Kontaktmöglichkeit ausser Facebook. Und Berichte im Anschluss , wie die in natura sind. Denke aber mit 10 Pfund macht man auch nicht unbedingt viel falsch. In besagter Gruppe verkaufen auch viele noch Ausgaben in OVP natürlich billiger als der reguläre Preis. Sind scheinbar viele die aufhören bevor die überhaupt angefangen haben. Sind auch ein paar gute Tipps etc dabei , ist aber eine englisch Sprachige Gruppe. Wie gesagt werde mich dann diesbezüglich melden sobald ich Antwort habe , hat ja nicht jeder Urlaub so wie ich.
WUBBA LUBBA DUB DUB

246

Freitag, 9. Februar 2018, 09:09

Denke aber mit 10 Pfund macht man auch nicht unbedingt viel falsch.

Das sind auch 12 Euro plus eventuelles Porto... für 2 Filzstücke mit Logo... In richtigem Geld waren das mal knapp 24 DM ;)
Kann man natürlich machen, aber wenn man sieht, was hier so alles extra kommt... Fluxkompensator 45-50 Euro, Decals 50 Euro(?), Alamac & Co.... hier noch was , da noch was...
Da kommt ganz schön was zusammen. Zumal es ja erst los geht. Lasst Euch nicht zu sehr verleiten ;)

247

Freitag, 9. Februar 2018, 09:25

Also ich hab jetzt Antwort von ihm, das Porto ist inklusive hab ich gerade erfahren. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, ich gebe die Email per Privat Nachricht an die interessierten oder ich bestelle mehrere und gebe die dann weiter zum Selbstkosten Preis.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

248

Freitag, 9. Februar 2018, 09:41

Das sind auch 12 Euro plus eventuelles Porto... für 2 Filzstücke mit Logo... In richtigem Geld waren das mal knapp 24 DM ;)
Kann man natürlich machen, aber wenn man sieht, was hier so alles extra kommt... Fluxkompensator 45-50 Euro, Decals 50 Euro(?), Alamac & Co.... hier noch was , da noch was...
Da kommt ganz schön was zusammen. Zumal es ja erst los geht. Lasst Euch nicht zu sehr verleiten ;)

Kein Problem, ich gönne mir die Sachen gerne! :D




Also ich hab jetzt Antwort von ihm, das Porto ist inklusive hab ich gerade erfahren. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, ich gebe die Email per Privat Nachricht an die interessierten oder ich bestelle mehrere und gebe die dann weiter zum Selbstkosten Preis.

Englisch ist kein Thema, spreche ich auf der Arbeit fast nur...kannst mir gerne seine Email schicken. Andernfalls kann ich mich auch Deiner Bestellung anschließen, was Dir lieber ist. Paypal vorhanden...:five:

249

Freitag, 9. Februar 2018, 09:56

Sorry Leute , das ich das praktisch hier zu Mülle. Also die Email bekomme ich doch nicht , leicht paranoid der Gute. Aber ich hab jetzt einfach mal 8 Sets bestellt ( irgendwie werde ich die schon los, wenn sich hier nicht 7 finden lassen ). Ich warte jetzt nur noch auf den Paypallink und bezahle dann und er meint er verschickt es direkt morgen und sollte dann innerhalb einer Woche hier sein. Dann können wir ja alles weitere per Nachricht klären.

Hab gerade noch Bilder bekommen zum zeigen. Also mir ist es das wert.....achja und die Info das man diese auch ankleben kann , sind auf der Rückseite beschichtet.
WUBBA LUBBA DUB DUB

250

Freitag, 9. Februar 2018, 10:29



Ich wäre an den Fußmatten interessiert... :)
Yup, da hätte ich auch Interesse! Auch sehr schade, dass da vonseiten EM nichts geplant oder ausgeführt wurde. Auch sowas gehört in ein Modell dieser Preisklasse.

251

Freitag, 9. Februar 2018, 10:32


Hab gerade noch Bilder bekommen zum zeigen. Also mir ist es das wert.....achja und die Info das man diese auch ankleben kann , sind auf der Rückseite beschichtet.

/Users/saschabougie/Desktop/IMG_2440.jpg
/Users/saschabougie/Desktop/IMG_2439.jpg
Wäre gerne bereit dir ein Set abzunehmen. PayPal ist auch bei mir vorhanden. Nur deine Bilder müsstest du noch mal posten, wir können leider nicht auf deinen Desktop gucken... :)

252

Freitag, 9. Februar 2018, 10:39


Hab gerade noch Bilder bekommen zum zeigen. Also mir ist es das wert.....achja und die Info das man diese auch ankleben kann , sind auf der Rückseite beschichtet.

/Users/saschabougie/Desktop/IMG_2440.jpg
/Users/saschabougie/Desktop/IMG_2439.jpg
Wäre gerne bereit dir ein Set abzunehmen. PayPal ist auch bei mir vorhanden. Nur deine Bilder müsstest du noch mal posten, wir können leider nicht auf deinen Desktop gucken... :)



JA sorry xD Bin vom Windows auf ein MacBook umgestiegen , muss mich erstmal eins neue Betriebssystem gewöhnen , Bilder waren auch zu groß , hab ich verkleinert , mit Paint lief das damals auch anders. Keine Ahnung wie ich die verkleinert da abschneiden kann, daher der Weisse rand evt. kopiert die sich jemand und macht den Rand weg, bevor es mecker gibt. Dann kann ich meine löschen.
WUBBA LUBBA DUB DUB

253

Freitag, 9. Februar 2018, 10:53



Und so sieht das Teil wirklich aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=365234
Habe gerade noch mal in dem Video von Chris Falcon geschaut, da sieht das auch so aus.



Und hier habe ich RickSanchez' Bilder noch mal aufgehellt und beschnitten:





254

Freitag, 9. Februar 2018, 11:02

Danke @ Hellfish.

Also notiere mir hier immer wer Interesse hat. Sind ja 7 da und die ersten 7 die hier Interesse bekundet haben, werden notiert und dann von mir angeschrieben.
WUBBA LUBBA DUB DUB

255

Freitag, 9. Februar 2018, 11:15

Hi hätte auf alle Fälle Interesse

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

256

Freitag, 9. Februar 2018, 11:17

Also notiere mir hier immer wer Interesse hat. Sind ja 7 da und die ersten 7 die hier Interesse bekundet haben, werden notiert und dann von mir angeschrieben.

Perfekt...ich danke Dir vielmals :thumbsup:

Hast Du mich da schon mitgezählt? Nehme auch eins!

257

Freitag, 9. Februar 2018, 11:18

Danke @ Hellfish.

Also notiere mir hier immer wer Interesse hat. Sind ja 7 da und die ersten 7 die hier Interesse bekundet haben, werden notiert und dann von mir angeschrieben.
Gern. Ja, also ich nehme ein Set, sehr gern sogar. :ok:

258

Freitag, 9. Februar 2018, 11:20

Also notiere mir hier immer wer Interesse hat. Sind ja 7 da und die ersten 7 die hier Interesse bekundet haben, werden notiert und dann von mir angeschrieben.

Perfekt...ich danke Dir vielmals :thumbsup:

Hast Du mich da schon mitgezählt? Nehme auch eins!



Jepp hab ich ^^ :thumbsup:
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 10

Realname: Carsten

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

259

Freitag, 9. Februar 2018, 12:19

Sorry Leute , das ich das praktisch hier zu Mülle. Also die Email bekomme ich doch nicht , leicht paranoid der Gute. Aber ich hab jetzt einfach mal 8 Sets bestellt ( irgendwie werde ich die schon los, wenn sich hier nicht 7 finden lassen ). Ich warte jetzt nur noch auf den Paypallink und bezahle dann und er meint er verschickt es direkt morgen und sollte dann innerhalb einer Woche hier sein. Dann können wir ja alles weitere per Nachricht klären.

Hab gerade noch Bilder bekommen zum zeigen. Also mir ist es das wert.....achja und die Info das man diese auch ankleben kann , sind auf der Rückseite beschichtet.
Nehme auch einen Satz ab,wenn noch da?

260

Freitag, 9. Februar 2018, 12:23

Ist notiert Mixery.

Somit sind noch 2 definitiv da evt 3. Ich hab jetzt einfach mal für den Ersteller aka Bernd eins reserviert, also je nachdem 2-3 vorhanden.
WUBBA LUBBA DUB DUB

261

Freitag, 9. Februar 2018, 12:26

Bin ich schon dabei?

Beiträge: 10

Realname: Carsten

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

262

Freitag, 9. Februar 2018, 12:29

Danke dir!
Alles andere per PN :wink:



Den FluxKompensator habe ich auch bestellt und ist bereits unterwegs,hatte mich nur erschrocken,wie schnell es ausverkauft war.
Naja,hatte aber auch bisschen Pech,da ich auf dem Weg zur Arbeit mir den linken Fuss gebrochen habe und daher hier nicht aktiv sein konnte wegen Krankenhausaufenthalt.
Nun warte ich auf die Lieferungen. :wink:

263

Freitag, 9. Februar 2018, 12:34

Bin ich schon dabei?



Hey, wie gesagt alle die hier gepostet haben und Interesse haben sind notiert. Also auch du :) ......wollte nur nicht jeden bestätigen um zuviel offtopic ( in diesem Sinne ) zu vermeiden. Grüße


Nachtrag:

Ich hab mir nun auch bei Madgeek den Fluxkompensator bestellt, wird aber erst Mitte März versendet, was natürlich beim Stand der DE Ausgaben nichts ausmacht ;-)
Aber sind echt schnell weg die Dinger, ich weiss zwar nicht ob es ne Masche ist , mit dem wir wissen nicht ob wir neue in der Zukunft anbieten um Knappheit zu schaffen aber ich dachte besser zu früh bestellt als zu spät in die Röhre geschaut.
WUBBA LUBBA DUB DUB

264

Freitag, 9. Februar 2018, 14:13

Hallo Sascha. :wink:

Ich danke Dir, das Du an mich gedacht hast. Wenn Du für mich noch ein Set hast, bin ich dabei.

Viele Grüße Bernd. :prost:

265

Freitag, 9. Februar 2018, 14:21

Hallo Sascha. :wink:

Ich danke Dir, das Du an mich gedacht hast. Wenn Du für mich noch ein Set hast, bin ich dabei.

Viele Grüße Bernd. :prost:


Klar, wäre ja blöd wenn auf Arbeit bist , wieder kommst, siehst das hier viel gepostet wurde und du dann nicht mal ein Set abbekommst.




Also mit mir sind wir jetzt bei 7 Sets, wäre also noch eins da unter vorbehalt.
Hier mal die Interessenten, sollte ich mit PN dazu gezählt jemanden vergessen haben, bitte melden, ansonsten ist halt noch eins verfügbar.

01) Ich
02) PokaYoke
03) Hellfish
04) Neonlight
05) MitGenus
06) Mixery
07) Joshi
08) XXXX offen XXXX

:rolleyes:
WUBBA LUBBA DUB DUB

266

Freitag, 9. Februar 2018, 14:24

Dann nehme ich die 8. Puh offenbar gerade noch rechtzeitig. Hier ist ja heuite was los.

267

Freitag, 9. Februar 2018, 14:34

Aber sind echt schnell weg die Dinger, ich weiss zwar nicht ob es ne Masche ist , mit dem wir wissen nicht ob wir neue in der Zukunft anbieten um Knappheit zu schaffen aber ich dachte besser zu früh bestellt als zu spät in die Röhre geschaut.
Ich glaube inzwischen, dass das eine Mache ist. Ich beobachte das Ganze jetzt schon etwas. Man kann ja auf der Homepage schauen wie viele sie aktuell noch haben. Das geht immer runter und wenn es nur noch wenige sind, werden es plötzlich wieder mehr. Das habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Aber solche psychologischen Verkaufstricks werden wohl überall eingesetzt.

Beiträge: 5

Realname: Edgar Wacker

Wohnort: Schweiz 2544 Bettlach

  • Nachricht senden

268

Freitag, 9. Februar 2018, 14:42

Hallo zusammen

Möchte mich auch hier hineinhängen, bin in der Schweiz zu Hause und seit anf. Januar infisziert von dem EM Delo. Die ersten 3 Teile sind bereits verbaut, nun ist das grosse warten angesagt. Sascha solltest Du noch Teppiche übrig haben, wäre ich auch gerne dabei. (Habe PayPal) Bis ein ander mal. Gruss an alle Delos makers Edgar

269

Freitag, 9. Februar 2018, 14:42

Dann nehme ich die 8. Puh offenbar gerade noch rechtzeitig. Hier ist ja heuite was los.


Somit sind wir komplett und ich hatte schon Angst ich ich hab umsonst so viele bestellt.

Aber sind echt schnell weg die Dinger, ich weiss zwar nicht ob es ne Masche ist , mit dem wir wissen nicht ob wir neue in der Zukunft anbieten um Knappheit zu schaffen aber ich dachte besser zu früh bestellt als zu spät in die Röhre geschaut.
Ich glaube inzwischen, dass das eine Mache ist. Ich beobachte das Ganze jetzt schon etwas. Man kann ja auf der Homepage schauen wie viele sie aktuell noch haben. Das geht immer runter und wenn es nur noch wenige sind, werden es plötzlich wieder mehr. Das habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Aber solche psychologischen Verkaufstricks werden wohl überall eingesetzt.


Ja da sagst Du was, sehe ich auch immer öfter. Aber was will ich mich beschweren so oder so ich hab eins und ne verbindliche Bestätigung , das soll mir reichen. Sollte ich mich komplett entscheiden die Elektrik umzubauen brauch ich ja eh noch ein paar Teile ^^
WUBBA LUBBA DUB DUB

270

Freitag, 9. Februar 2018, 14:46

Man kann ja auf der Homepage schauen wie viele sie aktuell noch haben. Das geht immer runter und wenn es nur noch wenige sind, werden es plötzlich wieder mehr. Das habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Aber solche psychologischen Verkaufstricks werden wohl überall eingesetzt.

Wo steht das denn auf der Homepage? Hab es schon öfter gehört, aber finde dort im Shop nichts dazu.
Grundsätzlich denke ich aber, dass irgendwann wirklich Schluss ist. Die Edelstahlvariante ist ja auch schon ewig ausverkauft und dort gab es sicherlich trotzdem noch Interessenten, die keinen mehr bekommen haben...

Werbung