Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:35

Hallo
Ich finde schon das man hier alles posten kann (oder sollte) was mit dem bau des Delorean zu tun hat.
Dazu gehören selbstverständlich auch Verbesserungen die das Modell betreffen .
Schließlich wollen wir alle das Modell so Originalgetreu wie möglich haben,ist schon traurig genug das
Dass bei dem Preis nicht Originalgetreu ist.
Als immer her mit den Verbesserungen,ICH bin für jeden Tipp der mein Modell näher ans Original bringt dankbar.

Gruß Silvester

92

Montag, 22. Januar 2018, 20:31

Hallo und Grüße aus dem Nordosten

Der Rest vom Text wurde nicht angezeigt :roll:
Kurz nochmal: ich habe den Film ZIDZ 1988 im DDR TV gesehen und seitdem :thumbsup:
Ich wollte das Modell erst nicht kaufen aber Bernd hat mich mit seinen Beiträgen hier überzeugt :five:
Freue mich auch die nächsten Monate

Grüße
Rocco

93

Montag, 22. Januar 2018, 20:46

Hallo ich bin auch dem Bausatz verfallen und heute ist das Paket angekommen. Weiß einer wann die Hülle kommt, die man mit dem Bakeinzug bekommt?

94

Montag, 22. Januar 2018, 22:07

Servus Gemeinde,

Ich wollte nur mal Hallo sagen.
Ich lese schon seit einiger Zeit diesen interessanten thread still mit. Nach langem hin und her und schlaflosen Nächten hab ich mich tatsächlich heute im Abo angemeldet. Die ersten 3 Ausgaben werde ich mir am Kiosk holen und die restlichen bekomme ich dann eben nach Hause.

Ich freue mich auf die erste Lieferung die aber ja noch ewig dauern kann.

Grüße an alle Geschädigten :P
Frank
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:08

Immer mehr Infizierte :D :lol:

Ich wünsche allen viel Freude mit diesem Bausatz, vorallem wenn es der erste ist. Das ist immer etwas Besonderes. :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

96

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:21

Hallo alle zusammen. :wink:

Die Familie wird immer größer. Das ist aber auch ein Prachtwagen. Kein Wunder, das ihn so viele bauen wollen. Bei mir sind aktuell die
Nummer 55 und 56 im Zulauf. Werden wohl innerhalb dieser Woche bei mir aufschlagen. Die nächsten vier vom Jaguar sind auch in kurzer
Zeit verfügbar. Morgen kommt das nächste Bauteil vom Mustang. Also rundherum zufrieden. :D :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

97

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:41

Sehe ich das richtig , alle können hier ihren DeLorean zeigen ?

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

Beiträge: 15

Realname: Stefan

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:53

Korrigierte Version des Motors und der Tachoanzeige

Wie es scheint, geht Eaglemoss doch auf das Feedback von Kunden ein.

Zum einen gibt es nun eine korrekte Darstellung des Motors. Die Zeitmaschine hatte ein Schaltgetriebe und keine Automatik.
Dennoch wurde beim Eaglemoss Modell ein Automatikgetriebe beim Motor verbaut.

Siehe auch Bernd's Baubericht Nr. 14
Im Bau: DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Ein Spanier hat sich nämlich gewundert, dass bei ihm ein Bauteil fehlt und zwar das Automatikgetriebe. Es ist in der Anleitung noch abgebildet aber die Bauteile sehen es nicht mehr vor.
Siehe Bilder:



Weiterhin sind sie auf die fehlerhafte Tachoanzeige eingegangen (DMC auf dem Kopf). Sie legen bei Heft 58 eine korrigierte Version als Sticker bei. Siehe Bilder.
Schade eigentlich, dass sie kein neue Tachoanzeige beilegen sondern "nur" einen Sticker. Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Lichtdurchlässigkeit stark beeinträchtigen wird.


99

Mittwoch, 24. Januar 2018, 14:05

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und hatte den Thread eigentlich nur zum Mitlesen abonniert, weil ich selbst das Modell leider nicht bauen werde, es mich aber in meiner Eigenschaft als Webmaster von www.ZIDZ.com (dem einen oder anderen hier vielleicht ein Begriff) trotzdem natürlich sehr interessiert :)
Ich besitze bereits das Hot-Toys-Modell und das reicht mir dann auch... Gäbe es das nicht, hätte ich aber sicherlich auch abonniert ;)

Eins vorweg... ich finde das Eagle-Moss-Modell super, aber verstehe nicht so ganz, dass im gleichen Atemzug immer wieder behauptet wird, dass es soooooo viel orginalgetreuer wäre als das HT-Modell. Wenn ich mir die Fotos des fertigen Modells anschaue, so sehe ich da direkt einiges, das bei EM stark vom Orignal abweicht. Seien es die schwarzen Punkte/Schrauben außen auf den Fluxstreifen oder auch nur die Form der Vents hinten, die normalerweise ein bissel über die Rücklichter gehen... (und bei HT zumindest noch einen tollen "Used"-Look haben).
Wobei es bei den Produktfotos auch so ist. Vielleicht zeigen die Fotos daher auch nur einen Prototypen...

Weiter hab ich jetzt gar nicht geguckt, aber "viel detailgetreuer als Hot Toys" ist damit leider schonmal dahin... Wenn ich dann noch die Teile des Fluxkompensators hier direkt über mir sehe, frage ich mich, was Joe Walser denn beigetragen hat...?
Bei Hot Toys sieht der nicht nur super aus, sondern fluxt auch noch einwandfrei :)

Das einzige, was mir derzeit bei Eagle Moss besser gefällt ist die Beleuchtung der Fluxstreifen und der Zeitanzeige. Zumindest letztere hätte Hot Toys ruhig noch machen können. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso sie das nicht umgesetzt haben, denn es leuchtet ja sonst fast alles im Innenraum... Aber gut, das Modell hat auch "nur" 650 Euro gekostet... Dafür sieht der Innenraum ansonsten tatsächlich bei HT weniger nach "Spielzeug" aus (Zeitleitung, Sitze). Aber das liegt ggf. am größeren Maßstab. Da ist einfach mehr möglich...
Dass das EM-Modell aus Metall ist, finde ich ebenfalls gut, aber da mein HT-Modell nur hinter Plexiglas steht, merkt man diesen Unterschied am Ende nicht. Optisch steht das Material zumindest es in nichts nach... wobei doch... es reflektiert den Blitz nicht so stark und eignet sich daher besser für Fotos ;)

Soviel nur vorweg, um ein paar IMHO unberechtigen Kritiken am HT-Modell wenigstens mal ein bissel was entgegen zu setzen...
Grundsätzlich sollte man da glaube gar nicht allzu sehr vergleichen. Das eine ist ein fertiges Modell in 1:6, das andere ein Bausatz in 1:8. Da kauft man auch das "Erlebnis" des Zusammenbaus mit. Und das macht natürlich viel Spaß und ist IMHO das beste daran :)
Daher finde ich auch das EM-Modell super und würde gern auch mitbasteln, aber meine Frau würde mir was husten, wenn ich jetzt noch ein zweites Modell anschleppen würde :!!

Da uns aber sowieso auch der Platz dafür fehlt (war schon schwer genug, den HT unterzubringen), stellt sich die Frage auch nicht wirklich... auch wenn mich der Preis ansonsten über 2,5 Jahre verteilt wohl nicht abgeschreckt hätte... Da kann man sein Geld sinnloser verballern ;)

Zitat

Den Plexiglaskasten für 130 € finde ich einfach zu teuer.... wenn man sich schon so ein ( nicht gerade günstiges, edles ) Modell geleistet hat.
Gibt es eine andere Möglichkeit zu so einem Plexiglaskasten zu kommen ? (Meine bessere Hälfte zahnt eh schon mehr als nötig.....)
Ich bestelle meine Plexiglashauben normalerweise bei SUDU (www.acrylhaube.eu) und dort würde die gleiche Haube mit den Maßen ca. 150 Euro kosten... ohne Sockel auch noch 122 Euro... Von daher finde ich den Preis für die Haube samt Sockel völlig in Ordnung. Sicherlich geht es billiger, aber Hauben, bei denen man Verschraubungen im Plexiglas sieht (wie z.B. bei SORA) würde ich mir niemals holen. Das Modell kostet mehr als 1.500 Euro und dann spart man an der Haube? Wenn schon, denn schon ;)

Hier übrigens mal ein Teil meiner Sammlung mit SUDU-Hauben. Qualitativ super... aber wie gesagt... bei der Größe auch nicht billiger ;)




So, und nun lese ich erstmal weiterhin nur mit und wünsche Euch allen viel Spaß beim Zusammenbauen :)

Gruß,
Andreas
alias GrandmasterA

100

Mittwoch, 24. Januar 2018, 16:25

Hallo alle zusammen. :wink:

Ja, Mario, ich habe nichts dagegen, wenn die anderen DeLorean Schrauber ihre Baufortschritte zeigen bzw bei Problemen oder Anregungen um Informationen bitten.
Dies soll kein starrer Baubericht sein, sondern ein Ort, an dem Erfahrungen und Ideen ausgetauscht werden können.

Stefan, bei mir war das Bauteil 16D vorhanden und wurde eingebaut. Es ist das schwarze Teil in meinem Baubericht. Deine gezeigten Motorteile sehen gänzlich anders aus,
als meine. Also wurde inzwischen eine Änderung der Bauteile vorgenommen. Die Tachoanzeige ist auch kein Problem. Aus einem Stück Plastik oder Plexiglas, schneidet
man sich eine neue Scheibe aus und klebt den Sticker darauf. Dann drückt man das Ganze wieder ins Armaturenbrett hinein. Alles kein Problem.

Wunderschöne Sammlung, Andreas. Was mich an den Fahrzeugen der Maßstäbe 1:8 und 1:12 so fasziniert ist, das ich sie aus vielen Einzelteilen selbst zusammen gesetzt habe.
Mit ihnen habe ich in den zwei Jahren mehr oder weniger gelitten, neue Flüche erfunden, wenn etwas nicht so klappen wollte, wie es sollte. Aber man ist Stolz, wenn die
Arbeit vollbracht ist. Auch ein bißchen Wehmut ist dabei, wenn man nichts mehr daran tun kann. Aber die Industrie läßt uns nicht lange hängen. Sie bringt immer wieder
neue Modelle heraus, an denen man einfach nicht herum kommt. Man kann sich bei der Vielfalt dann tatsächlich nur noch von Trockenbrot und Aldi-Bier ernähren.
Ich finde es schön, ein bißchen verrückt zu sein. :cracy:

Viele Grüße Bernd. :party:

101

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:13

Hallo Andreas,

Wahnsinn deine Sammlung! Da schlägt das Herz gleich schneller :D
Das ein oder andere Teil werde ich mir auch noch zulegen. Zb das Hoverboard oder die Pepsiflasche.
Sag mal, was hast du denn für die tollen Schuhe gezahlt? Die kosten doch ein halbes Vermögen :pinch:

Beste Grüße, Dominik

102

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:23

@GrandmasterA
Es gibt die Hauben schon etwas billiger:


https://www.acrylicdisplaycases.co.uk/de/DEAG01.html

wenn auch nicht sehr viel.

103

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:56

@GrandmasterA
Es gibt die Hauben schon etwas billiger:
https://www.acrylicdisplaycases.co.uk/de/DEAG01.html

wenn auch nicht sehr viel.
Das sind umgerechnet auch 111 Euro und da kommt noch Porto dazu (bei der Größe aus England sicherlich auch nicht wenig). Bei SUDU sind die Preise inkl. Porto.
Auf jeden Fall lohnt es sich eher nicht, auf die Haube für 130 Euro bei Eagle Moss zu verzichten. Das war mein Punkt ;)

Zitat

Sag mal, was hast du denn für die tollen Schuhe gezahlt? Die kosten doch ein halbes Vermögen
Das sind "Fakes" aus China. Haben damals um die 350 Euro gekostet. Und ich hab noch für 50 Euro leuchtende NIKE-Logos für die Laschen gekauft und reingebastelt. Die waren nur fluoreszierend...
Inzwischen gibt's für ca. 100 Euro auch welche von Halloweencostumes.com, die allerdings aus rechtlichen Gründen gar keine NIKE-Logos haben (kann man sich selbst dranbasteln oder bei eBay kaufen). Allerdings ist die Form noch etwas schlechter als bei meinen... wenn man sie direkt mit den echten NIKE Mags vergleicht... Die waren nämlich spitzer...
Wenn ich noch keine hätte, würde ich wohl die "Nike Mag V3"-Schuhe holen. Die kosten ca. 500 Euro, sehen aber fast 1:1 so aus wie die originalen NIKEs. Bei meinen sieht man auch schon, dass es keine echten sind. Die Form stimmt wie gesagt nicht ganz... aber damals gab's nix besseres ;)
Oder gleich "V4", die haben scheinbar sogar Powerlaschen...
Allgemein besteht aber immer die Gefahr, dass der Zoll die einzieht, wenn sie aus China kommen... weil es strenggenommen Produktfälschungen sind. Es ist zwar nicht illegal, sowas für den Privatgebrauch zu importieren, aber wenn der Zoll welche findet, kassiert er die trotzdem ein... schon allein wegen der NIKE-Logos.

104

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:25

Ich habe da mal eine organisatorische Frage: wie liefert EM? Im Zeitschriftenhandel wöchentlich? Im ABO alle 6 Wochen? Hier hätte ich gelesen das mal 2 Ausgaben kommen oder auch mal 4?

PS: Hi Andreas, schön dich hier auch zu sehen. Auch wenn du sicher nicht weißt wer ich bin :idee: haben uns zwar öfter mal geschrieben und einmal gesehen. Comic Berlin 2016, der mit dem Flash T-Shirt Sohn :wink:

105

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:26

Porto geht eigentlich mit 14.67€

106

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:54

Dankeschön das ich mein DeLorean hier auch zeigen kann.

Ausgabe 3 heute vom Zeitungshöker geholt und zusammen geschraubt.

Habe schon von diesem Bericht hier profitiert und die Radnabe erst mal weggelassen.



Einn kleines Video habe ich auch gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=VaZ-D_RkaPI

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

107

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:11

Porto geht eigentlich mit 14.67€
Dann ist man bei 125 Euro und kann auch die von EM nehmen ;)

Hi Andreas, schön dich hier auch zu sehen. Auch wenn du sicher nicht weißt wer ich bin :idee: haben uns zwar öfter mal geschrieben und einmal gesehen. Comic Berlin 2016, der mit dem Flash T-Shirt Sohn :wink:
Doch, ein paar Namen merke ich mir ab und zu schon...
Und das mit dem Flash-T-Shirt hab ich mir auch gemerkt ;)


Ich selbst hole mir eventuell noch Ausgabe 4 mit dem Mr. Fusion. Muss aber erstmal messen, wie groß der ist... vielleicht passt er ja auch ein bissel auf den Hot-Toys-DeLo. Wobei ich noch entscheiden muss, ob mir das dann tatsächlich nochmal 11,99 Euro wert ist. Tendenziell aber schon :D

108

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:03

Ich habe da mal eine organisatorische Frage: wie liefert EM? Im Zeitschriftenhandel wöchentlich? Im ABO alle 6 Wochen? Hier hätte ich gelesen das mal 2 Ausgaben kommen oder auch mal 4?
Habe eben mit EM telefoniert,
Beim Deutschen Abo ist es so...

Ausgabe 1+2
Ausgabe 3+4
Ausgabe 5+6+7+8 wird versendet wenn Ausgabe 6 im Handel erscheint
Ausgabe 9+10+11+12+13+14 wird versendet wenn Ausgabe 11 im Handel erscheint
Ausgabe 15+16+17+18+19+20 wird versendet wenn Ausgabe 17 im Handel erscheint


Mal sehen ob das stimmt..
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

109

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:50

Ausgabe 1+2
Ausgabe 3+4
Ausgabe 5+6+7+8 wird versendet wenn Ausgabe 6 im Handel erscheint
Ausgabe 9+10+11+12+13+14 wird versendet wenn Ausgabe 11 im Handel erscheint
Ausgabe 15+16+17+18+19+20 wird versendet wenn Ausgabe 17 im Handel erscheint
Bei mir stimmt das schonmal nicht. Ich habe die ersten 3 Ausgaben in einer Lieferung bekommen. (Auf meinen Ersatz wegen Beschädigung warte ich auch noch, aber das gehört nicht hierhin.)
Die Dame bei EM sagte mir, dass Ausgabe 1, 2, 3 und 4, 5, 6 zusammen geliefert werden. Danach kommen Lieferungen mit je 6 Ausgaben. ?(

Stefan

110

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:32

Danke für die Info :ok:
Lassen wir uns mal überraschen, somal ich außer eine Anmeldebestätigung noch nichts weiter von EM gehört habe.

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:56

Wenn man bei der Start Seite auf VERTRAGSBEDINGUNGEN geht ->

Zitat

Je nach dem, mit welcher Ausgabe ich starte, erhalte ich mit der ersten Lieferung 1 bis 4 Ausgaben für 14 Tage unverbindlich zur Ansicht.


Zitat

Wenn ich Bau den DeLorean innerhalb von 14 Tagen nicht zurücksende, erhalte ich alle 6 Wochen eine Lieferung mit 6 Ausgaben zum Preis von zusammen € 71,94 inkl. MwSt., Versand und Verpackung.


Jetzt bin ich irgendwie Irritiert ?(

112

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:32

Hallo zusammen :wink:

Guido, das ist normal. Du bekommst die ersten 3 Ausgaben zugeschickt, wenn du sie nicht zurück schickst, bekommst du alle 6 Wochen 6 Ausgaben. Ist ja eigentlich ganz verständlich. Habe meine ersten 3 Ausgaben nach 8 Tagen der Bestellung bekommen. Jetzt heißt es 6 Wochen warten, bis die nächste Ladung kommt.

Andreas/GrandmasterA, auch wenn die Schuhe nicht original sind, sehen die doch echt gut aus. Auch mit dem leuchtenden Nikelogo sieht super aus :ok:
Habe gesehen, das selbst die Pepsi Perfect Flasche richtig teuer ist :pinch: und mit der Plexiglasabdeckung gebe ich dir recht. Es lohnt sich nicht die irgendwo anders zu bestellen um 10 Euro zu sparen. Und da ist das Podest sicher noch nicht bei. Beim Abo ist alles passend und auf dem Podest steht ja noch zusätzlich „back to the Future“ finde 130 Euro ok dafür. Zumal das ja noch auf 2,5 Jahre verteilt ist.

Beste Grüße, Dominik :wink:

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:11

Danke dir Dominik, so hatte ich es auch verstanden.

Aber war etwas Irritiert wegen -> :D

Ich habe da mal eine organisatorische Frage: wie liefert EM? Im Zeitschriftenhandel wöchentlich? Im ABO alle 6 Wochen? Hier hätte ich gelesen das mal 2 Ausgaben kommen oder auch mal 4?
Habe eben mit EM telefoniert,
Beim Deutschen Abo ist es so...

Ausgabe 1+2
Ausgabe 3+4
Ausgabe 5+6+7+8 wird versendet wenn Ausgabe 6 im Handel erscheint
Ausgabe 9+10+11+12+13+14 wird versendet wenn Ausgabe 11 im Handel erscheint
Ausgabe 15+16+17+18+19+20 wird versendet wenn Ausgabe 17 im Handel erscheint


Mal sehen ob das stimmt..

Ausgabe 1+2
Ausgabe 3+4
Ausgabe 5+6+7+8 wird versendet wenn Ausgabe 6 im Handel erscheint
Ausgabe 9+10+11+12+13+14 wird versendet wenn Ausgabe 11 im Handel erscheint
Ausgabe 15+16+17+18+19+20 wird versendet wenn Ausgabe 17 im Handel erscheint
Bei mir stimmt das schonmal nicht. Ich habe die ersten 3 Ausgaben in einer Lieferung bekommen. (Auf meinen Ersatz wegen Beschädigung warte ich auch noch, aber das gehört nicht hierhin.)
Die Dame bei EM sagte mir, dass Ausgabe 1, 2, 3 und 4, 5, 6 zusammen geliefert werden. Danach kommen Lieferungen mit je 6 Ausgaben. ?(

Stefan



EDIT:

@Bernd du meinst diese -> ?


114

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:27

Hallo Guido,

Soweit ich weiß, bekommt man erst die ersten 3 Ausgaben, und danach alle 6 Wochen 6 Ausgaben. So wurde mir das auch am Telefon gesagt.

115

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:08

Hallo Guido. :wink:

Genau das meinte ich. Danke schön. Muß ich also noch umbauen. Danke Dir. :)

Viele Grüße Bernd. :prost:

116

Freitag, 26. Januar 2018, 08:03

Habe gesehen, das selbst die Pepsi Perfect Flasche richtig teuer ist :pinch:
Die PEPSI Perfect ist offiziell von PEPSI am 21.10.2015 rausgekommen und war innerhalb von 70 Sekunden ausverkauft, da es nur 6500 Flaschen gab. Zudem konnte man sie nur bei Amazon.com und Walmart.com bestellen, wenn man eine US-Lieferadresse hatte. Zu allem Überfluss ging sie dann auch noch 40 Minuten zu früh in den Verkauf (20.10.2015 gegen 23:20 Uhr), so dass die meisten Fans es verpassten und leer ausgingen. Bei eBay gingen die dann z.T. für über 500 Dollar weg! Da gab's natürlich ordentlich Shitstorm.

Daraufhin beschloss PEPSI, Anfang November 2015 nochmal weitere 6500 Flaschen anzubieten. Den Link zum Bestellen sollte es wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt auf PEPSI.com geben. Dummerweise waren die so überrannt, dass 3 Minuten vor Termin die Server zusammenbrachen. Ich selbst hab 2 Minuten später bei FB den Link gefunden (war der selbe Amazon-Link wie bei der ersten Runde) und konnte dank vorher eingestellter US-Lieferadresse eine Flasche für $20.15 bestellen. Ein Kumpel von mir bekam 30 Sekunden später nur noch die Meldung, dass es ausverkauft ist. Meine wurde dann an einen Bekannten in den USA geliefert, der sie mir zusammen mit diversen USA-Today-Zeitungen dann nach Deutschland geschickt hat. Alles in allem hat mich das auch 100 Dollar gekostet (PEPSI + 5 Zeitungen + Porto).

Da ich nicht wusste, dass PEPSI nochmal eine Runde macht, hatte ich mir kurz davor schon bei eBay eine Flasche aus Argentinien für 80 Euro geholt. Die gab es dort einmalig zum Kinoabend am 21.10.2015 auch offiziell von PEPSI, allerdings leer und hatte eine andere Form. Dafür sogar mit ausklappbarem Strohhalm. Daher nicht Luftdicht verschließbar und deshalb leer. Die kullert noch bei mir im Kellerschrank rum (anklicken für große Version):

edit dagmar bumper: Vorschaubilder und Bilderlinks zu weiterführenden Seiten sind nicht erlaubt ( s. Forumshilfe ) Bilder bitte direkt einfügen


Hachja, das Sammlerherz.
Eigentlich wollte ich mir gar nichts mehr groß holen... aber dann schlägt man doch immer wieder zu.
In Kürze kommen noch die Hot-Toys-Figuren von Marty II und Doc... und dann soll's das für mich eigentlich gewesen sein.
Daher auch kein EM-Modell für mich ;)

Mich würden allerdings auch die Magazine interessieren... Vor allem, was sie da in 130 Ausgaben bringen wollen...
Aktuell sieht es ein bissel danach aus als wären es die Inhalte des Buches "The Ultimate Visual History of Back To The Future ", die sie einfach auf die Magazine aufteilen...
Das Buch gibt es bisher aber auch nur auf Englisch...

117

Freitag, 26. Januar 2018, 16:27

Hallo Andreas,

wow, da hast du ja echt Glück gehabt mit der Flasche. Ich denke mal, das es leider solche limitierten Verkäufe nicht mehr geben wird.
Und 500 Euro für eine Flasche, bin ich nicht bereit zu zahlen :du:
Und zu dem Inhalt der Hefte, da werden verschiedene „Szenen, Charaktere, Kulissen“ usw unter die Lupe genommen und detailliert erklärt.
Was die dann nach ca 100 Ausgaben noch übern den Film erklären wollen, frage ich mich momentan auch noch :huh: aber die Hefte sind ja auch ziemlich dünn. Ausgabe 1 konnte man noch als richtiges Heft bezeichnen, ab Ausgabe 2 leider nur noch ein paar Seiten.
Beste Grüße, Dominik

118

Samstag, 27. Januar 2018, 11:30

Hallo

Ja das dachte ich mir schon ,das der Fluxkompensator nicht besonders schön sein wird.
Habe mir deshalb auch schon mal den von madgeekcollectibles.com bestellt (ca 37€ inclusive Verand)
Ich befürchte das der sehr schnell ausverkauft sein wird,wenn es sich herumgesprochen hat,wie besch.... der von Eaglemoss ist)
Notfalls wird der so wie er ist ins Modell eingebaut (selbstverständlich wird er so wie der von Eaglemoss angeschlossen und betrieben)
Parallel werde ich noch mit einem LED-Profi an einer anderen Version arbeiten (Maßstabgerecht)
Das Modell soll so Perfeckt wie möglich werden,da kommt es auf ein paar € mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Mich stört immernoch der seltsame rote Hebel am Himmer in der Mitte,immernoch nicht in den Filmen gefunden ??????

Wie immer, danke für den Tipp.

119

Samstag, 27. Januar 2018, 22:15

Ich bin ja nun kein Modellbauer und wollte ein einfach zu bauendes Modell. Der Fluxkompensator macht natürlich deutlich mehr her. Den Größenunterschied wird man wohl tatsächlich nicht so sehr merken. Aber wie soll man diesen Fluxkompensator richtig integrieren? So eine Lithium-Ionen-Batterie hat doch bestimmt keine 4,5 V, oder? Und die Elektrik des Delorean wird mit 3 AAA Batterien betrieben. Da muss man doch ganz schön basteln um das so richtig zu integrieren. Ich bin ja gerade in Kontakt mit Mike Lane wegen der Aufkleber, Teppiche, etc. Weiß jemand ob Mike auch an einem alternativen Fluxkompensator arbeitet? Sonst würde ich ihn einfach mal fragen.

120

Samstag, 27. Januar 2018, 23:40

Hallo
Nein,einen Fluxkompesator wird es von Mike nicht geben.
Ich habe ihn bereits Persönlich darauf angesprochen.
Das Elektronische Problem lässt sich ganz bestimmt lösen,habe da eine „Elektronik Experten „ an der Hand der schon
deutlich schwierigere Probleme gelöst hat.
Wenn er meinen Fluxkompesator fertig hat werde ich seine Kontaktdaten hier bekannt geben,ist ein Gewerblicher.
Das wird aber noch ein Weilchen dauern,da ich ein Deutsches Abo abgeschlossen habe und er erst Aktiv werden kann wenn er die Teile hat.
Gruß Silvester

Werbung