Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:43

Wie sang Katja Ebstein einmal...… "Wunder gibt es immer wieder...."


Heute kam nach fast zwei Monaten geduldigem Warten endlich meine erste Lieferung von PrimaNeo mit den Ausgaben 53 - 55.


Jetzt bin ich mal gespannt wie und wann es weiter geht.


Das ist doch mal eine freudige Nachricht. Freut mich für dich das die es hinbekommen haben. Kommenden Montag wird ja endlich die nächste Lieferung verschickt. Da wird´s bestimmt auch für dich "normal" weiter gehen.

Wünsche dir viel Spaß beim bauen und einen schönen Feierabend gewünscht :prost:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

962

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:05

Hallo zusammen,

Hatte jetzt mit dem Primaneo Kundendienst kontakt. Beim ersten Versuch vorgestern, habe ich kurz nach 17:00 Uhr angerufen und niemanden erreicht. Gestern dann um kurz nach neun wieder probiert. Nach 1 Minute in der Warteschleife hat dann jemand abgenommen. Eine sehr freundliche Dame, konnte mich anhand der Kundennummer direkt zuordnen und hat die Ersatzlieferung veranlasst.
Soweit so gut, wenn das jetzt alles so klappt, gibt es von meiner Seite aus nix zu beanstanden.

Ansonsten kommt mir die verspätete Lieferung auch recht. Ich muss noch die Ausgaben 49, 52-55 zusammenbauen. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr die Sitze mit Leder bezogen, was auch sehr gut geklappt hat. Weiter bin ich leider nicht gekommen, Zeitmangel.

Aber dann noch das Beste, Martin Stephan und ich haben einen funktionierenden Speedometer gebastelt. Der wird den kleinen weißen Kasten auf dem Tachogehäuse ersetzen. Das Ganze läuft synchron zum Arduino Zeitsprung. Beginnt bei 00 und läuft dann hoch auf die 88 mph und anschließend wieder runter auf 00.
Unter folgendem Link findet Ihr ein Video von Martin seinem Cockpit. Dort kann man den Speedometer sehen. Es werden noch ein paar Kleinigkeiten optimiert und dann ist das fertig...

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IgHRAkpHp3A

963

Donnerstag, 14. Februar 2019, 14:53

Hallo Luke. :wink:

Absolute Klasse. Echter als in Echt. Gefällt mir sehr. Respekt.

Viele Grüße Bernd. :party:

964

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:43

Alter Schwede :respekt:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

965

Dienstag, 19. Februar 2019, 17:15

Hey Leute wie siehts aus ist bei irgendjemand schon die nächste Lieferung gekommen seit dezember ? Ich hab versucht dort mal anzurufen und nachzufragen aber kommt man nicht durch 13min warteschleife.

Gruß Tobias

966

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:13

Kontakt mit dem Kundenservice

Hallo
Verstehe eurere Probleme nicht???
Egal wann /innerhalb der Geschäftszeiten versteht sich) ich anrufe,in einer Warteschleife bin ich noch nie gelandet.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich immer einen sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter am Telefon der meine Reklamationen prompt bearbeitete.
Absolut keine Probleme !!!
Da ich erst jetzt mit dem Bau angefangen hatte,wollte warten bis ich genügend Ausgaben zum bauen hatte (55 sind genug ;)),habe
Ich auch das eine oder andere zu bemängeln.

Gruß

967

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:16

arduino

Wenn wir hier schon so schön zusammen sind,ich benötige Hilfe !
Welches arduino Board ist das am besten geeignete ???? (Preis egal)
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

Danke

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

968

Mittwoch, 20. Februar 2019, 06:20

Hallo
Verstehe eurere Probleme nicht???
Egal wann /innerhalb der Geschäftszeiten versteht sich) ich anrufe,in einer Warteschleife bin ich noch nie gelandet.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich immer einen sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter am Telefon der meine Reklamationen prompt bearbeitete.

Gruß


Das habe ich gestern auch während der Geschäftszeiten angerufen es war 16:35 und ich habe über 13 min in der Warteschlange gewartet und nix hat sich getan ausser die ansage das der nächste mitarbeiter gleich für sie da ist .
Also habe ich dann aufgelegt.
Und dann gestern um 17:15 hier im Forum nur mal nachgefragt ob schon jemand seine Ausgaben bekommen hat da es je jetzt schon 8 wochen her ist wo die letzten Ausgaben kamen.

Gruß Tobias

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

969

Mittwoch, 20. Februar 2019, 09:22

Hallo zusammen,

Bernd und Dirk,
Vielen Dank für das Lob! :ok:


@Topse
Am besten ist es, wenn man vormittags dort anruft. Diese Erfahrung haben schon mehrere, mich eingeschlossen, gemacht.
Laut Aussage von PrimaNeo läuft die Auslieferung seit dieser Woche.

970

Mittwoch, 20. Februar 2019, 12:57

.... Welches arduino Board ist das am besten geeignete ???? (Preis egal)


Nehme mal an du möchtest den Arduino Aufbau machen, den der Japaner erstellt hat.

Dann brauchst du folgendes:

Einen Arduino Mega 2560 R3 Pro mini

https://www.ebay.de/itm/New-Small-Meduin…le/162593120251

oder einen Clone aus China per eBay

https://www.ebay.de/itm/Mini-MEGA-2560-P…cMa~M:rk:1:pf:0

Oder direkt bei Aliexpress aus China

https://de.aliexpress.com/item/Mega-2560…-b0d66debf90f-0

Dann 2-4 Arduino Nano (je nachdem was du alles nachbauen willst)

https://www.ebay.de/itm/Nano-V3-0-ATmega…b33e0:rk:1:pf:0

Ein 1,3" OLED, wenn du den Weihnachtsbau an der Rückwand nachbauen willst, ......

https://www.ebay.de/itm/1-3-Zoll-Arduino…b4LBY:rk:1:pf:0

oder aus China billiger

https://www.ebay.de/itm/White-1-3-OLED-L…Zp9Me:rk:8:pf:0

Aus China kostet das Zeug alles extrem viel weniger, du muss aber 3-4 Wochen Versandzeit einrechnen.


Bei der nötigen Software kann ich dann weiterhelfen.

971

Mittwoch, 20. Februar 2019, 14:50

arduino

Hallo Chris
Vielen Dank für deine sehr umfangreiche Antwort.
Ich möchte den Fluxkompensator,den "Tannenbaum",Das RADIO (4 Lautsprecher),und das Amaturenbrett von "modelmodz.com/" verwenden.(alles bereits Bestellt und bezahlt)
Und wer weiss was die inzwischen noch so schönes bauen ;)
Ich habe mitlerweile so viel Geld in das Modell gesteckt,das es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommt.
Kein China Nachbau,wenn dann nur Original Teile.
Für deine Hilfe beim Einbau (Anschlüsse usw.) sowie der Programmierung wäre ich Dir sehr Dankbar.
Löten muss ich da nix ???

Gruß, Silvester

972

Mittwoch, 20. Februar 2019, 14:56

arduino

WICHTIG
Ich möchte das ganze mit einer Fernbedienung steuern können,was benötige ich dafür noch ????
Welche Fernbedienung z.B kann ich nehmen ?
Danke

973

Mittwoch, 20. Februar 2019, 21:56

Scheinbar hast du dich mit der Materie nicht wirklich intensiv beschäftigt. Der Arduino Umbau von dem Japaner ist die Hardcore Do-it-yourself-Variante, bei dem man alles selber bauen muss, also sehr viel selber verdrahten und löten. Man muss die Arduinos zusammenlöten, programmieren und mit den passenden Bibliothek flashen. Leitungssätze selber erstellen, Widerstände und LEDs zusammenstellen, ... Im Grunde schmeißt man alles an Kabeln, Stecker, Platinen raus, was EM liefert und baut alles selber nach.

Wer nicht weiß, auf welcher Seite ein Lötkolben heiß wird, sollte davon tunlichst die Finger lassen.

Die Mods von Modelmodz.com sind für die, die nicht die Zeit, Muße, Nerven, handwerkliches Geschick oder was auch immer haben. Diese Umbauten sind zum einfachen „Plug and Play“ Anschluß an die org. EM Platine. Ein Arduino ist da total sinnlos, weil die ModelModz ja diese Funktionen nachbilden, nur halt als fertige Einstecklösung.

974

Donnerstag, 21. Februar 2019, 10:49

arduino

Hallo Chris
Da muss ich Dir widersprechen,jetzt hast Du dich nicht richtig informiert.
Es gibt bei den Modelmodz.com Versionen für die EM Platine sowie AUCH für das Arduino (Ich habe alle Teile bei Modelmodz.com für ein Arduino Board gekauft)
Der umbau des Japaner interessiert mich nicht,das ist nicht mein Maßstab.
Ich bevorzuge die einfachere Variante,man kann es auch übertreiben.Der Umbau ist SUPER,keine Frage,aber eben nicht mein Ding.
Es gibt immer einen der es Besser macht.
Ich bin Industriemechaniker,selbstverständlich kann auch ich mit einem Lötkolben umgehen,hab sogar eine Profesionelle Lötstation in meinem Hobbykeller.
Aber ich habe nicht die nötige erfahrung im Elektronikbereich und erst recht keine lust mich damit zu beschäftigen.
Nur das was unbedingt für den Umbau nötig ist.
Welche Fernbdienung kann ich den jetzt nehmen ???
Gruß

975

Donnerstag, 21. Februar 2019, 12:29

Ich kenne selbstverständlich die diversen Varianten für den Aufbau auch mit und ohne Arduino von ModelModz, allerdings nur aus der Beschreibung der Homepage.

Dein Problem ist, dass hier wohl noch keiner die Teile gesehen hat und auch nicht sagen kann, wie die genau angeschlossen werden und was man alles braucht. Also macht es hier auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, was man kaufen muss.

Unterstützt ModelModz die Fernbedienung, die der Japaner speziell für SEINEN Umbau verwendet? Braucht man die zusätzlichen Arduino Nano für den ModelModz Umbau oder reicht der Main Arduino, ....? Haben die angepasste INO Files oder verwenden die die org. Files des Japaners? Brauchst du zusätzliche Bibliotheken für das Flashen?

Kannst du diese Fragen alle beantworten?

Wenn NEIN, dann warte ab bis du deine Teile hast und du dazu einen Schaltplan und Anschlussplan hast. DANN weißt du auch, was du noch alles dazu benötigst.

Oder du kaufst dir einfach alle Teile die der Japaner auf seiner Homepage auflistet.

Hier der DeLorean Blog des Japaners. Da findest du Schaltpläne, Bauanleitungen, Materialliste samt Links zu Amazon

https://translate.googleusercontent.com/…RSgjUUFvIFTU8Eg

976

Samstag, 23. Februar 2019, 09:32

Wie sang Katja Ebstein einmal...… "Wunder gibt es immer wieder...."


Heute kam nach fast zwei Monaten geduldigem Warten endlich meine erste Lieferung von PrimaNeo mit den Ausgaben 53 - 55.


Jetzt bin ich mal gespannt wie und wann es weiter geht.


Das ist doch mal eine freudige Nachricht. Freut mich für dich das die es hinbekommen haben. Kommenden Montag wird ja endlich die nächste Lieferung verschickt. Da wird´s bestimmt auch für dich "normal" weiter gehen.

Wünsche dir viel Spaß beim bauen und einen schönen Feierabend gewünscht :prost:


Danke, Teile sind schon verbaut.

Jetzt habe ich am Montag eine Mail bekommen, mit Sendungsnummer, das meine nächste Lieferung unterwegs sei. Unter der Sendungsnummer zeigt es mir seit Montag an: "Status am Mo, 18.02.2019 16:41 Uhr:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert."


Bin mal gespannt wann sich mein Paket das erste mal wirklich bewegt...….. Ich denke mal die Haben eine Wechselbrücke von DHL vor der Tür stehen, die erst abgeholt wird, wenn sie voll ist... :nixweis:

Achja, Bilder brauch ich euch von meinem Delorean nicht zeigen, er wird einfach nur zusammengebaut.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

977

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:24

Moin Moin an alle.

Oh Wunder. Gesten kamen die Ausgaben 56-61 ins Haus geflattert. Bei der 59 war bei dem 2 Adrigen Kabel die den Lichtbaum hinter dem Fahrersitz das Licht spendet defekt. Es leuchtet nur eine davon. Heute Morgen dann bei PrimaNeo angerufen. Keine Warteschleife. Kam gleich durch. Kein Problem mit dem Ersatz. Fragte dann auch nochmal nach der nächsten Lieferung. Dauert ab Sendung der aktuellen Teile leider auch abermals 6 Wochen.

Leuchten tut sonst alles was leuchten soll. Sieht mit dem Rahmen verdammt gut aus. Und was für ein Gewicht mittlerweile.

Euch viel Spaß mit den neuen Teilen :prost:


Bis bald...

978

Mittwoch, 27. Februar 2019, 16:10

auch bei mir ist die Lieferung angekommen und alles perfekt. :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

979

Sonntag, 3. März 2019, 10:45

Es ist gut, es ist nicht gut

@Mitgenus
Das Problem mit Sekundenkleber-Spitzen habe ich schon seit Jahren, man kann nach dem schließen der Tube die Spitze säubern, erst geht es schwer, dann verklebt es - irgendwann dreht man mit der Kappe die Spitze ab...
...Ich kaufe immer das 3er Set mit den 1g Tuben - dann habe ich immer eine auf Reserve und meine Ruhe.
Will hier auch nochmal meinen aktuellen Status zum besten geben: Ungewiss.
Ich habe am 31.12.2018 2 Lieferungen retour geschickt. (das war ein Fehler)

2 Wochen später kam eine Mahnung - meine Retoure kam angeblich nie an.
Mails hin, Mails her. Der letzte Status der Mails war: Bezahlen, dann wird neu verschickt und die Lieferungen fortgesetzt.
So weit, so ok. (und auch so gewollt)

Ich habe bezahlt.

Mit der Aktion habe ich dort wohl eine mittlere Katastrophe verursacht, denn: Seitdem warte ich.
(eigentlich sollten jetzt die beiden Lieferungen nochmal verschickt werden und das Abo normal weiterlaufen)
Tut es aber scheinbar nicht, deshalb:

Habe ich dort angerufen und mich nach dem aktuellen Status erkundigt.
Dort heißt es: Mein Konto sei gelöscht/inaktiv/deaktiviert - die letzte erhaltene Ausgabe ist 25. - Ich war vor den Kopf gestoßen - stand in der Mail doch was ganz anderes.

Das Abo ist beendet - die Ware haben Sie erhalten und das Geld wird mir erstattet.Gut, dachte ich, PrimaNeo und ich werden eben keine Freunde mehr - und habe am Ende des Gesprächs gefragt wie die Dame denn heißt (ist im Geschäftsleben normal das man fragt mit wem man gerade gesprochen hat)
Sie sagte: PrimaNeo. - Ich wurde konkreter und meinte: Sie heißen Frau Primaneo? (kurze Denkpause - ich hatte Sie wohl aus dem Konzept gebracht) "Ich brauche Ihnen meinen Namen nicht sagen ICH bin der Kundenservice!" - Aufgelegt.
Das auf Mails nicht eingegangen wird - ok
das man in der heutigen Zeit nach 2 1/2 Wochen keine Antwort auf eine Mail an den Support bekommt - geschenkt
Aber das man das Gespräch mit einem Kunden patzig wird habe ich so auch noch nicht erlebt.
Meine Erfahrung mit dem Kundenservice ist: Unzuverlässig, unkoordiniert - widersprüchliche Aussagen - kurzum - unter aller Sau.
Ich wäre bei so einem Verhalten längst ins Büro zum Chef zum klärenden Gespräch zitiert worden...
...es wäre ja ok gewesen wenn das Abo nicht weitergeführt wird - aber ich habe ja bis heute die am Telefon angesagte Erstattung nicht erhalten - und das ist auch schon wieder 1 Monat her...
...so bleibe ich im Ungewissen - entweder Ware oder Geld zurück - aber keines von beiden ist keine Option...
...ich habe gestern nochmal auf die Mail geantwortet in der steht dass das Abo weitergeführt wird sobald der offene Betrag beglichen wird - und geantwortet das der offene Betrag beglichen ist, wann ich denn die Lieferungen erhalte und wann das Abo weitergeht...
...aber wahrscheinlich bekomme ich wieder keine Antwort...

...ich gebe vorerst nicht auf - auch ein englisches Magazin wäre mir egal - die Infos die dort drinstehen sind mir als langjähriger ZIDZ-Fan bekannt - für mich steht dort nichts neues drin... ...mich interessieren nur die Teile...
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich habe bezahlt, will mein Zeug und wissen ob PrimaNeo mein Abo dann weiterlaufen lässt oder nicht.
Falls nicht kaufe ich mein Zeug nämlich woanders.
Mir das als Kunden mitzuteilen kann doch nicht so schwer sein...

980

Sonntag, 3. März 2019, 13:02

Hallo Schwarzer Streifen. :wink:

Ich habe ähnliche Probleme, wie Du. Mein Ärgernis lautet mit Namen "Journaux". Seit anderthalb Jahren beziehe ich meine Ausgaben und Bauteile von dort. Die ganze Zeit ohne Probleme,
keine defekten oder fehl Teile. Alles bestens. Ende Januar diesen Jahres ging es los.
Meine Bestellung vom 24.01.19 mit zwei Ausgaben kam nicht an. Hinterher geschrieben. Die Antwort darauf, ich solle noch ein paar Tage warten. Es kam natürlich nichts. Meine Nachbarn gefragt,
die in meiner Abwesenheit Post annehmen.

Jetzt kommt ein wesentlicher Knackpunkt. Ich bekomme meine Sachen immer in einer Luftgepolsterten Versandtasche. Sozusagen als Warensendung. Ohne Nummer und nicht nachweisbar.

Am 20.02.19 Habe ich die Sachen noch einmal bestellt. Plus drei neue Ausgaben. Bis heute nicht angekommen. Eine weitere Sendung vom 24.02.19 ist noch ungewiss. Habe das bestellen erstmal
eingestellt. Kostenlosen Ersatz bekomme ich nicht. Die sagen, sie habens abgeschickt. Ich kann nicht nachforschen und die wahrscheinlich auch nicht.
Wenn ich das Geld über PayPal zurück ziehe, wenn das möglich ist, schließen die mir, genau wie Dir, das Konto. Dann bekomme ich nichts mehr von dort. Ich stehe mit einigen Fahrzeugen in
der Mitte der Sammelreihe. Wenn es dort nicht weitergeht, bin ich aufgeschmissen. Dann wären die Fahrzeuge Schrottreif. Den Samba könnte ich später weiterführen, da er ja bei uns läuft.
Aber die anderen sind hin. Was soll ich tun??? Wenn ich meine Fahrzeuge weiter bauen will, darf ich die Leute dort nicht vergrellen und ich muss auf das Geld, das ich aus dem Fenster geschmissen habe,
verzichten. Vor allen Dingen muß ich die Lieferart ändern. Ich bin stink sauer, weil ich im Grunde genommen abhängig von denen bin, und muß mir auf der Nase rumtanzen lassen. X( :motz: :bang: :bang: :!!

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

981

Sonntag, 3. März 2019, 14:40

Dann drücke ich uns beiden die Daumen das es doch noch klappt...
Mich ärgert einfach sich keiner so recht kümmert... dann wäre das alles kein Problem... :motz:
Stattdessen bleibt man wochenlang im ungewissen... :kaffee:

Ob es klappt oder nicht... das war definiv meine letzte Abo Reihe... Schnauze voll von soviel ignoranz !!! :schrei:

982

Sonntag, 3. März 2019, 14:51

Hallo Schwarzer Streifen. :wink:

Ja, mit so einem Verhalten, macht sich niemand Freunde. Bei mir, wie bei dir, scheint die Sache ausweglos.

Viele Grüße Bernd. :will:

983

Sonntag, 3. März 2019, 16:28

PrimaNeo, Journaux und andere Sachen...

@ Bernd
@ Blackstripe

Ach du scheiße. Denke ich wenn man so liest was andere für Probleme mit dem Abo Kundendienst haben. Einerseits liest man so, andererseits so.

Ich persönlich habe ( abgesehen von den Schwierigkeiten mit der Verzögerung der aktuellen 11. Lieferung und Warteschleifenterror am Telefon ) noch keine Probleme dieser Art erfahren. Mit E-Mail würde ich NIE arbeiten in solch einem Fall. Immer anrufen. Auch wenn es schwerfällt die Ausdauer dafür aufzubauen.
Allerdings würde ich bei einem erneuten Anruf von vornherein die Fassung nicht ganz beibehalten können wenn man bei einem Gespräch dermaßen abgewürgt wird und nicht einmal den Namen der Person erfährt mit der man spricht. Ich würde, so wie ihr beide auch, immer am Ball bleiben und alles einfordern was einem zusteht.

Ich persönlich baue den DeLorean für meine Film Ecke. Demnächst möchte ich den Falken bauen. Möchte gerne ein "Zwischen-durch-Modell" einfügen. Allerdings ein Plastik Modell von Revell. Mit selbst bemalen etc. Habe wieder Blut geleckt seit meiner Jugend.

Deswegen: Der DeLorean ist mein 1. Abo solch einer Art. Bis zu dem Wechsel von Interabo zu PrimaNeo habe ich keinerlei Probleme gehabt. Auch nicht bei den Fehlerhaften Ausgaben. Immer Ersatz bekommen. Auch der Anruf bei PrimaNeo letzte Woche wegen Ausgabe 59 lief ohne nennenswerte Probleme ab.

Hoffentlich bleibt es so.

Mal eine kleine Frage am Rande an die Leute die das Abo haben: Welches Abo habt ihr ?! Standard oder Premium ?! Könnte mir nämlich vorstellen das dort deswegen anders unterschieden wird. Mol kieken wie´s weiter geht.

Euch einen schönen Rest Sonntag :prost:

984

Sonntag, 3. März 2019, 17:20

PREMIUM 12,99 pro Monat (inkl. Sockel und Acrylglashaube)

auf Rechnung (Überweisung)

985

Sonntag, 3. März 2019, 18:43

Genau das gleiche Abo habe ich auch. Und du schickst die Fehlerhaften Ausgaben zurück ? Bisher habe ich das nie gemusst oder gemacht.

986

Sonntag, 3. März 2019, 21:22

Hallo zusammen in die Runde. :wink:

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich kein Abo beziehe. Ich erhalte die Hefte bei meinem Zeitungshändler des Vertrauens.
Ich habe mich ein wenig hier bei euch eingelesen und so habe ich nun einige Male mitbekommen, dass es durchaus fehlerhafte Hefte gegeben hat. Nun ist dies bei mir auch der Fall, weshalb ich mich hier angemeldet habe, um Hilfe und Tipps zu erhalten.
Es handelt sich bei mir um Ausgabe 42. Hier ist Bauteil 42H (der Kühlkörper) nicht enthalten. Es ist ja nun auch schon etwas her, als ich diese kaufte. Ergibt es Sinn bei Eaglemoss nachzuhaken und um Ersatz zu bitten? Oder kann ich mir das sparen. Gibt es ggf. noch andere Alternativen um an dieses Bauteil zu kommen ohne noch mal das komplette Heft zu kaufen?

Mfg und auf bald McMo

987

Sonntag, 3. März 2019, 21:27

Da du mit Eaglemoss ja nicht in direkter Geschäftsbeziehung bis (bei denen nicht als Kunde registriert bist), solltest du das eigentlich bei deinem Händler reklamieren. Der ist dein erster Ansprechpartner. Es gab hier ja auch schon welche, die bei ihrem Kiosk reklamiert hatten.

988

Sonntag, 3. März 2019, 22:35

Hallo McMo und Chris. :wink:

Ja, das geht. Aber wenn die Verpackung geöffnet ist, kannst Du das vergessen. Dann wirst Du wohl das Heft nachbestellen müssen.

Viele Grüße Bernd. :party:

989

Montag, 4. März 2019, 09:39

Oh je , wenn ich das hier lese muss ich ja immer auf Holz klopfen.
Bis jetzt läuft alles reibungslos beim Lada aus Russland und beim WOMO aus Frankreich
Einzig beim WOMO die Nr9 fehlt mir weil ausverkauft
Es ist aber auch kein System erkennbar wann die Ausgaben erscheinen.
Gruß Fredo

990

Montag, 4. März 2019, 16:46

Hallo Bernd und Chris,
danke für die Infos.

Die Verpackung ist freilich geöffnet; kann ja in den meisten Ausgaben nur so checken, ob alles da ist. Naja, dann ist das so. Hab mir das auch schon so in etwa gedacht, wie ihr mir das geschrieben habt. Nun denn, werde mir einfach versuchen einen nachzubauen. Hab da so ne Modeliermasse. Das geht vielleicht. Versuch macht klug. Und dann kleb ich s halt an. Soweit ich das gecheckt hab ist das Ding nur für optischen Zweck.

Besten Dank erstmal... Grüße McMo

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung