Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:39

Ebenso ist das Tachodecal auch nicht das gelbe vom Ei. DMC Logo auf dem Kopf, schiefe Ziffern etc.
Leider ist es mir noch nicht gelungen ein besseres herzustellen.
Ich habe mal Tacho und Öldruckanzeigen für einen alten Unimog in 1:1 "reproduziert", weil die alten Instrumente völlig marode waren. Grundsätzlich könnte ich eine Druckvorlage in CAD erstellen ... verlässliche Maße/Vorlage vorausgesetzt. Wäre mit dem entsprechenden Ausgangsmaterial nur eine Fleißarbeit.

Würde sich nur die Frage stellen, wie man so etwas drucken kann. Da habe ich keine Erfahrungen. Wir haben früher auf einem großen Filmplotter gedruckt, aber das was halt nur schwarz/klar.

Cheers
Martin



Die Fleißarbeit habe ich ja schon gemacht, nur das Druckproblem habe ich.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:42

Hey Seven,

welcher Mike Lane ist das denn bei fb? Da gibt es ja zahlreiche :nixweis:


Den kannst Du nur über die Mailadresse kontaktieren.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

63

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:44

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mal auf zwei Dinge antworten:

1. Der Tacho ist total easy umzubauen, da geht auch nichts kaputt dabei. Am besten den Neudruck von Mike Lane nehmen, der sieht richtig genial aus. Gibt es in der 0mph und 88 mph Version. Und mit dem richtigen Kilometerstand ;-)

2. Vielen Dank für den Hinweis zu den Problemen mit dem Ford Mustang Abo. Ich wollte das Abo eigentlich auch noch abschliessen, damit ich parallel zum DeLorean noch was zum bauen habe.

Aber wenn ich lese - 7 MONATE (!!!) keine Teile ?!!?? ... dann lasse ich das lieber bleiben. Was ist denn da bloss los ?`

Hoffentlich wird das beim DeLorean nicht auch so.

Viele Grüße

64

Dienstag, 16. Januar 2018, 17:12

Hallo

Schön das es wohl einige geschaft haben mit Mike Lane bezüglich der Decals und des teppichs kontakt aufzunehmen.
Bei mir klappt es wegen meines sehr schlechten englischs leider nicht (da hilft auch kein Google Übersetzter)
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte,den Kontakt herzustellen oder die Teile zu bestellen ????

Gruß,Silvester

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 16. Januar 2018, 17:35

Da würde ich mich ja glatt mal mit einklinken. Englisch ist zwar überhaupt kein Problem für mich, aber FB schon. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Frank Lane" auch ohne FB zu finden?

In dem Sci-Fi-Forum, wo ich mich noch rumtreibe, wurde für den Falken aus Star Wars extra ein Thread mit Links zu Add-Ons oder Mods erstellt. Wäre das für ein Modell wie den DeLorean nicht auch sinnvoll?

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 15

Realname: Stefan

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:02

Mike Lane

Er ist ein Moderator von der Facebook Gruppe "Official Eaglemoss UK Build BTTF Delorean 1:8 Group"

Dort habe ich auch die anliegenden Teppiche bestellt. Die Bezahlung ging per PayPal sehr bequem.

Der gesamt Bau des Delorean aber auch Mods werden dort täglich diskutiert. Es gibt natürlich noch weitere Mods aber ich belasse es bei den Decals + Teppich. Höchstens den Fluxkompensator Mod schaue ich mir an sobald dieser fertig ist und der originale zu spärlich sein sollte.

Ich kann es nicht sagen aber die E-Mail wird sicherlich stimmen, welche Juhu68 gepostet und kelpo bestätigt hat: deloreanmods@gmail.com

Edit: Ich habe Mike Lane explizit bzgl. kontaktieren außerhalb von Facebook angefragt. Über die genannte E-Mail Adresse nimmt er auch gerne Bestellungen auf.

@ urban warrior und Juhu68: Für die reine Bestellung könnt ihr auch DeepL verwenden. Dieser beherrscht den Satzbau wesentlich besser als Google Translator und müsste ausreichen.

https://www.deepl.com/translator

@Der Rheinenser: Tut mir Leid bzgl. der Übergröße der Bilder. Ich werde nun darauf achten.

Hier kann man sich die Bilder auf Google Drive anschauen:
Teppiche: https://drive.google.com/drive/folders/1…Tod07aIBgPeISMo

Der Tachometer: https://drive.google.com/drive/folders/1…uXf8x3eH-J50fyG

Decals: https://drive.google.com/drive/folders/1…91FB7G-1H9rwrej

Nummerschild aus Teil II: https://drive.google.com/drive/folders/1…R1z4tm-Y8bTrLQF

(Angehängtes Bild wegen wesentlicher Übergröße gelöscht. Bitte lese Dir in der Hilfefunktion (ganz unten links auf der Seite) unter Punkt 4.1.1. durch, wie Bilder im Forum einzustellen sind. Der Rheinenser)

67

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:27

Mal was Positives,

bisher vier Abo`s gemacht bei Deagio und Hachette, zwei vollendet, eins 50%, eins 20%.
Bis jetzt immer pünktliche Lieferung und bei Reklamation super Service.
Toi, toi, toi, kann nicht meckern.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. Januar 2018, 08:58

Hallo

Schön das es wohl einige geschaft haben mit Mike Lane bezüglich der Decals und des teppichs kontakt aufzunehmen.
Bei mir klappt es wegen meines sehr schlechten englischs leider nicht (da hilft auch kein Google Übersetzter)
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte,den Kontakt herzustellen oder die Teile zu bestellen ????

Gruß,Silvester


Was ist schwer daran?
Eine Mail an deloreanmods@gmail.com und ein bißchen schmeicheln ala:

Hello there,

what do i have to do to get these wonderful carpets and decals for the Eaglemoss DeLorean?

Greetings

Und dann wirst Du mit etwas Geduld eine Antwort bekommen.
Wahrscheinlich wird er Dir dann einen PayPal Link für die Bezahlung schicken.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

69

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:14

Zitat

Was ist schwer daran?

Eine Mail an deloreanmods@gmail.com und ein bißchen schmeicheln ala:



Hello there,



what do i have to do to get these wonderful carpets and decals for the Eaglemoss DeLorean?



Greetings



Und dann wirst Du mit etwas Geduld eine Antwort bekommen.

Wahrscheinlich wird er Dir dann einen PayPal Link für die Bezahlung schicken.
Habe ich selbstverständlich genau so gemacht,aber bisher ohne Rückmeldung.
Ist schon einige Tage her,naja mal abwarten

70

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:38

Noch was positives

Habe bisher 10 Abo-Modelle fertiggestellt bzw. sind im Bau. Lieferschwierigkeiten gab es nur einmal (Verzögerung 3 Wochen). Ob DeAgo, Eaglemoss oder Hachette, die Ausgaben kamen immer 2 Wochen vor dem Erscheinungstermin. Und wenn ein Teil defekt war oder fehlte, ein Anruf genügte und die Teile waren innerhalb einer Woche da.
Bin bisher sehr zufrieden.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:41

Zitat

Was ist schwer daran?

Eine Mail an deloreanmods@gmail.com und ein bißchen schmeicheln ala:



Hello there,



what do i have to do to get these wonderful carpets and decals for the Eaglemoss DeLorean?



Greetings



Und dann wirst Du mit etwas Geduld eine Antwort bekommen.

Wahrscheinlich wird er Dir dann einen PayPal Link für die Bezahlung schicken.
Habe ich selbstverständlich genau so gemacht,aber bisher ohne Rückmeldung.
Ist schon einige Tage her,naja mal abwarten


Hat bei mir 8 Tage gedauert.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

72

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:48

OK,eilt ja auch nicht habe ja gerade mal die ersten drei Ausgaben

73

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:59

Zitat

Zinni: Für Dich gilt dasselbe. Hol Dir Deine Ausgaben am Kiosk. Die 52 von 100 ist heute aktuell. Du kannst Sie auch in Schüben von zehn oder zwanzig Ausgaben bis zur
aktuellen nachbestellen. Alles kein Problem.



Ist das wirklich so? Ich kann bei einem Kiosk alle bisher erschienenen Ausgaben auf einmal bestellen?

Wie kann ich die Ausgaben denn am Kiosk bestellen,die brauchen da doch bestimmt irgendeine (ISBN-)Nummer ?

74

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:36

Wieso lese ich immer „von“ 100?
Ich dachte es sind 130 Ausgaben???

75

Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:48

Es geht um die DeAgo Mustang Sammlung, diese beinhaltet nämlich 100 Ausgaben.

76

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:11

Achso,alles klar!
Auch von Eaglemoss ?

77

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:55

Hallo Zinni. :wink:

Theoretisch ja. Du mußt Dir einen suchen, der diese Sammelserien anbietet. Dann fragst Du ihn, ob er Dir die Ford Mustang Sammelserie von DeAgostini
besorgen kann. Er wird dann bei seinem Zulieferer anrufen und nachfragen, welche Nummern greifbar sind. Dann sind sie in der Regel am nächsten Tag morgens da.
Bei mir hat es so funktioniert, als ich 2015 neben dem MB 300 SL den Aston Martin sammelte, um ihn zu bauen.
Such Dir also einen Kiosk oder sonst irgendein Geschäft, der diese Sammelserien anbietet und versuch Dein Glück.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

78

Freitag, 19. Januar 2018, 14:17

Hallo

Habe eine interessante Seite vom fertigen Eaglemoss Delorean gefunden:

[url]https://assemblergames.com/threads/eaglemoss-build-the-back-to-the-future-delorean.64628/
[/url]

Viel Spaß,beim lesen und Bilder betrachten :thumbup:

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

79

Freitag, 19. Januar 2018, 16:02

Hi,

schöner Fund! Ein bisschen arg eingestaubt und Spaltmaße wie beim Original :D ... aber ein schöner Fund. Danke!
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

80

Freitag, 19. Januar 2018, 20:18

Hier ein detailliertes Video. Man versteht zwar nichts, aber sieht alles.

https://youtu.be/oQu8Rz9cnv4

81

Samstag, 20. Januar 2018, 12:43

Hier ein detailliertes Video. Man versteht zwar nichts, aber sieht alles.

Hier ein detailliertes Video. Man versteht zwar nichts, aber sieht alles.

https://youtu.be/oQu8Rz9cnv4Die haben die Aufkleber auf dem Nummernschild vergessen :ok:
Aber sonst schickes Teil. Den Delorean werde ich mir auch zulegen. Aber nicht als Abo sondern wöchentlich vom Kiosk.

82

Samstag, 20. Januar 2018, 17:31

Hallo Leute !

Bin neu hier und es ist mein erstes Modell wenngleich ich nicht mehr so jung bin...... und es das erste Mal mache..... :abhau: ....trotzdem eine Frage hätte ich da....:
Den Plexiglaskasten für 130 € finde ich einfach zu teuer.... wenn man sich schon so ein ( nicht gerade günstiges, edles ) Modell geleistet hat.
Gibt es eine andere Möglichkeit zu so einem Plexiglaskasten zu kommen ? ( Meine bessere Hälfte zahnt eh schon mehr als nötig.....)
Was meint ihr ( insbesondere die, denen das auch zu viel ist für so ein kleines, durchsichtiges Kunststoff - "Teil" ... :D )

Grüße...
uwe

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

83

Samstag, 20. Januar 2018, 17:52

Zitat

Meine bessere Hälfte zahnt eh schon mehr als nötig...


?(

BT:

Habe vor ein paar Tagen auch das ABO abgeschlossen und Donnerstag kahm das Packet mit 3 Ausgaben und dem Ordner :)

Nehme dann verspätet hier auch mal Platz und freu mich drauf wie es weitergeht :D

Ich lasse erstmal alle 3 Ausgaben eingepackt und warte den Zeitpunkt ab, wo es sich lohnt anzufangen. Weiß zwar noch nicht ab welcher Ausgabe aber mal sehen :D

84

Samstag, 20. Januar 2018, 17:57

Hallo Stachel,
es gibt sora.de in dem Onlineshop kann man sich Plexiglashauben massschneidern lassen.

https://www.sora-shop.de/Massanfertigungen/Acrylhauben/Masshaube.html



Sieht genauso gut aus aber ein drittel günstiger als das Original.

85

Samstag, 20. Januar 2018, 19:14

DANKE für den heissen TIP !!!!!!

ich werde da mal nachschauen !!

Vielleicht findet sich ja noch ein angenehmerer Preis für die Schutzabdeckung aus PMMA Acrylglas... ;)

Grüße...
uwe

86

Samstag, 20. Januar 2018, 19:54

3. Ausgabe.... ( Reifen / felgen / Naben Montage )

Muss nochmals zurück zur 3. Ausgabe.... ( Reifen / felgen / Naben Montage )
Könnt ihr mir vielleicht sagen, WIE und WO dieser kleiner Unterlegring, welcher an der Nabe befestigt sein soll, hinkommt ?
Man soll diesen Unterlegring auf die Nabe draufdrücken...genau DAS aber funzt bei mir nicht. Der Durchmesser des Loches des Unterlegringes ist genauso groß wie die Nabe wo man ihn draufdrücken soll.
Das geht also nicht.
Also .... bitte hat jemand eine Ahnung WO man diesen kleinen Ring montiert `??
DANKE für eure Hilfe !! :ok:

Grüße...
uwe

87

Samstag, 20. Januar 2018, 20:29

Zitat

berral6 : Wenn ich das mal kurz durchrechne, kommt so eine Haube bei dem Hersteller auf ungefähr 60 €. Das wäre dann sogar weniger wie die Hälfte, oder nicht ?
Wie bist du af ein drittel weniger als 130 € gekommen ?
Habe ich da vielleicht etwas übersehen ?

grüße...
uwe

88

Sonntag, 21. Januar 2018, 09:30

Hallo Stachel,
nein da hast du nichts übersehen. Du hast richtig gerechnet und ca.60€ für die Haube, jeh nach Ausführung, passt. Ich habe mich vertan weil ich die 150 Ausgaben vom Hachette LKW im Kopf hatte. Halb so teuer ist aber auch ein guter Preis.

Gruß Ralf

89

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:32

Nicht alles wie beim Original

Hallo

Mir ist aufgefallen,das es am Himmel (in der Mitte hinten) einen roten Hebel gibt (Pull) der in keiner Scene im Film zu finden ist.
Ich hoffe Eaglemoss hat den nicht einfach angebracht damit’s besser aussieht.
Kann ja auch sein das ich den im Film übersehen habe,hab aber jetzt schon mehrmals danach gesucht und nicht gefunden.
Bei dem hohen Preis und der Werbung „mit dem Konstrukteur vom Delorean entwickelt „ darf sowas aber nicht passieren.

Gruß Silvester

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:24

Hallo,

Ich weiß ja jetzt nicht wie es @Bernd findet, aber ich meine mal bei soooo vielen Post dazwischen (Fragen wegen dies und das ) geht der Baubericht echt unter oder?

Klar wenn mal eine Frage wegen des Baus kommt wegen Schraube x und Schraube y, aber das jetzt im Vorfeld alles bequatscht werden muss, das wäre doch in einen gesonderten THREAD besser oder? zB. Plexiglaskasten, Teppich und andere dinge.

Naja mir ist es egal muss @Bernd :D aber bei soviel ausgaben die noch kommen... (naja ok bei @Bernd nicht mehr :D )

Werbung