Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

721

Freitag, 19. Oktober 2018, 08:44

Ich habe gestern den Motorraum fertig gestellt, es fehlen nur noch die Schlauchschellen.
Und ja ich weiß, das sieht später fast niemand mehr, aber ich hatte Spaß dabei.

Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

722

Freitag, 19. Oktober 2018, 09:38

Moin zusammen,

@GrandmasterA: Das habe ich ja auch gegoogelt "Hot Toys DeLorean Seats" :D

Die haben das in der Tat deutlich besser hinbekommen, wenn die von EM auch so aussehen würden, wäre ich ja zufrieden, selbst wenn die Sitze aus Holz wären. Aber so wie es aktuell ist, werde ich versuchen diese ein wenig aufzuhübschen. Hoffentlich klappts...



@Kelpo: Wow, das sieht aber sehr schön aus. Einiges davon wird später aber auch sichtbar sein, wie die Kondensatoren und der Flexschlauch, also nicht ganz vergebene Mühe :ok:

Ja man kann da schon noch einiges rausholen, wenn man mal damit anfängt.

Ich hab auch noch ein wenig gebastelt und dem Radio eine Powerleuchte verpasst. Jetzt kann ich mit dem aktuellen Stand, Ausgabe 43, keine weitere Beleuchtung einbauen. Es wird Zeit das die nächste Lieferung kommt.

Obwohl, die Kennzeichenbeleuchtung könnte ich schon mal fertig machen. Mal sehen was das Wochenende so ermöglicht.

Aber hier erst mal die Bilder vom Radio. Das Lämpchen leuchtet in einem sattem rot, sieht aber auf jedem Foto etwas anders aus, je nach Umgebungsbeleuchtung.










Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

723

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:18

Das sieht super aus, Poka Yoke. :ok:
Beim Amaturenbrett hast Du dann wieder ordentlich zu tun, z.B. die Beleuchtung der Plutoniumanzeige etc. von
eher kaltem Weiß auf warmweiß zu ändern damit es einermaßen Screen Acurate ist. :D

Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

724

Montag, 22. Oktober 2018, 08:13

Kann es sein, das ich den K.I.T.T. von Grandmaster A am Sontag auf der Comic Con in Berlin gesehen habe? ;)
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

725

Montag, 22. Oktober 2018, 12:41

Habe letztens irgendwo im Fernsehen beim zappen eine Sendung gesehen, da hat jemand einen Mini KITT bauen wollen. Da wurde dann groß angekündigt, dass gleich ein echter TransAm KITT Umbau als Vorlage vorbei kommt. Da dachte ich schon, gleich kommt GrandmasterA mit seinem Auto, aber leider war das dann doch jemand anderes, der auch eine KITT Replika hat. Scheint es mehrere Fahrzeuge von zu geben, also zumindest zwei Stück.

Obwohl hier ja schon mal jemand geschrieben hat, dass er GrandmasterA auf der Comic Con Berlin angetroffen hat. Irgendwo so ziemlich am Anfang.



So, jetzt bin ich mit dem Bauen bis zum Erhalt der nächsten Lieferung fertig. Habe noch die Kennzeichenbeleuchtung installiert. Keine große Sache, aber mir gefällt es sehr gut.






Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

726

Montag, 22. Oktober 2018, 13:21


Obwohl hier ja schon mal jemand geschrieben hat, dass er GrandmasterA auf der Comic Con Berlin angetroffen hat. Irgendwo so ziemlich am Anfang.


So ein gutes Gedächtnis habe ich nicht. Bin gestern dreimal am KITT vorbei gelaufen und habe erst beim letzten Mal in den Kofferaum gesehen.
Dort habe ich ihn auf den ausgelegten Fotos erkannt. Ich konnte ihn dann aber in der näheren Umgebung nicht ausmachen.
Naja, schade. Beim nächsten Event vielleicht.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

727

Dienstag, 23. Oktober 2018, 08:27

Kann es sein, das ich den K.I.T.T. von Grandmaster A am Sontag auf der Comic Con in Berlin gesehen habe? ;)

Das kann sehr gut sein ;)
Bericht und Video folgen die Tage auf meiner Facebook-Seite :ok:

Es gibt inzwischen in Deutschland mindestens 40 K.I.T.T.s - zumindest kenne ich 40. Und ich kenne wahrscheinlich noch nicht alle, denn seit man aus Italien die Teile recht schnell zusammenbekommt, werden es jeden Winter mehr ;)
Aber als ich meinen vor 10 Jahren fertig hatte, war das meines Wissens der erste bekannte Wagen in Deutschland, der auch das Armaturenbrett schon drin hatte. Damals musste man aber auf die Elektronik aus Kanada noch 12 Monate warten. Heute bekommt man sie aus Italien in 2 Wochen und muss noch nichtmal Zoll zahlen ;)

Der bei der Sendung auf DMAX kam aus der Schweiz, daher hatten die auch einen schweizer K.I.T.T.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

728

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:01

Hallo Andreas,

ich habe dich aber auf einem Foto von hinten, natürlich ohne zu ahnen wer das ist. :lol: :D

Sag mal bekommt man was dafür, wenn man sich auf so eine Veranstaltung stellt?
Oder ist die Frage zu intim?
Auf deiner Seite habe ich gelesen, das man aber die Autogramme und und Selfies kostenlos bekommt,
vielleicht ist das Lohn genug? :huh:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

729

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:44

Ja, ich stand ja Sonntag fast die ganze Zeit am Fahrzeug, weil mir diverse Promis zugesagt hatten, mal vorbeizukommen (was sie übrigens auch fast alle machten :D), daher war die Chance, mich dort zu verpassen deutlich geringer als Samstag, wo ich selbst oft unterwegs war, um z.B. zu meinen 10 Fototerminen mit 11 der Stargäste zu gelangen. Außerdem war ich auch bei einigen Panels.

Sag mal bekommt man was dafür, wenn man sich auf so eine Veranstaltung stellt?

Ich selbst handhabe es so, dass ich mich mit Fotos und Autogrammen "bezahlen" lasse - bzw. einfach einiges davon haben darf, ohne bezahlen zu müssen.
Dafür trage ich aber auch meine Kosten selbst. Nimmt sich also nicht so viel, aber das stört mich nicht wirklich...
Ich hab immer sehr viel Spaß bei den Comic Cons und erlebe recht viel. Das reicht mir dann auch. Wenn ich Gage verlangen würde, wäre ich wahrscheinlich seltener dabei. Daher ist es mir so auch lieber. Man erlebt halt mal was und hat viel Publikum mit dem Wagen... und für sowas hab ich ihn ja im Endeffekt auch...
Quasi eine Win-Win-Situation für die Veranstalter und mich... :)

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:06

Danke für die Antwort. Hab mich das gefragt, weil es ja auch eine logistische Herausforderung ist, den Wagen durch Deutschland zu kutschieren.
Du wirst ja nicht mit dem KITT selbst überall hinfahren, sondern auf einem Trailer oder so.

Ich hab es dann wohl irgendwie geschafft Dich am Sontag zu verpassen, aber wie gesagt mir war es erst zum
Schluß, als ich quasi im weggehen war, wem der Wagen gehört. :bang:

Fährst Du auch im Dezember nach Dortmund?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

731

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:50

Du wirst ja nicht mit dem KITT selbst überall hinfahren, sondern auf einem Trailer oder so.

Doch, ich fahre immer auf eigener Achse. Sonst fetzt es ja nicht ;)
Und bevor jemand fragt: Der Scanner muss abgedeckt werden und das Lenkrad muss rund sein. Dann hat der Wagen eine normale Straßenzulassung.


Fährst Du auch im Dezember nach Dortmund?

Leider nicht, da ich Saisonkennzeichen von April bis Oktober habe und dann tatsächlich einen Trailer bräuchte. Da ist mir das Wetter aber auch zu riskant.
Für Hasselhoff 2016 hab ich das gemacht. Wenn auch mit 5-Tages-Zulassung. Deren Vergabe hat sich aber ziemlich verkompliziert, weil ich mein Fahrzeug dann erst abmelden, dann zulassen und hinterher wieder neu zulassen muss. Total beknackt heutzutage. Das lohnt sich leider nicht automatisch für mich.

Aber ich hab die Spring Edition in Dortmund im April 2019 eingeplant. Und bestimmt auch wieder Berlin 2019 :)


So, dann würde ich sagen:



Bevor sich hier jemand über das viele Off-Topic beschwert ;)

732

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 10:37

Hallo liebe Leute...

Ich heiße Dirk, 33 Jahre jung aus der schönen Mitte des Nordens. Gestern hier angemeldet um mal ein wenig mitzureden.
Wir schreiben den 25. Oktober 2018. Seit dem deutschen Abo Start hat sich auch hierzulande das Auto schon recht weit entwickelt. Als ich Anfang Januar die Erstausgabe sah: Knacks in den Synapsen. Zwei Tage und zwei Nächste überlegt ob ich es machen soll oder nicht. Mit der Frau diskutiert, gerechnet, abgewägt. Und dann zugeschlagen. Premium Abo mit allen Drum und Dran.

Zugegeben: Wenn ich mir den Bau Bericht von Bernd ( Mitgenus ) anschaue, und einigen anderen Modell Bauern die vieles aufmodden: Respekt und Hut ab. Bei mir wird es NUR die Standard Version.

Mittlerweile ja bei Ausgabe 43 angekommen, wird es so langsam aber sicher spannend. Ich habe mir Bernd sein Beitrag sehr oft angeschaut und freue mich jedes mal auf´s Neueste wenn die aktuelle Lieferung eingetroffen ist. In knapp 2 Wochen kommt dann die 9. Lieferung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich vor Weihnachten auf die 10. Lieferung freue. Dann endlich kommt das Podest. Aber noch mehr freue ich mich auf die 11. Lieferung wenn die Ausgaben 60 und 61 eintreffen.

Was mich aber noch nebenbei interessiert: Ich habe bei Ausgabe 22 und Nr. 42 fehlerhafte Teile dabei gehabt. Nach kurzem Telefonat mit Eaglemoss aber sofort Ersatz bekommen. Hab ihr das auch schon hinter euch ?

Liebe Grüße aus dem schönen Norden. . .

733

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 10:50

Was mich aber noch nebenbei interessiert: Ich habe bei Ausgabe 22 und Nr. 42 fehlerhafte Teile dabei gehabt. Nach kurzem Telefonat mit Eaglemoss aber sofort Ersatz bekommen. Hab ihr das auch schon hinter euch ?


leider schon viel zu oft, auch wenn ich die Zeitungen vom Kiosk hole (der legt sie mir zurück) Momentan warte ich auf Ersatz für meine 40. Ausgabe, da waren falsche Pedale drin ;(
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

734

Sonntag, 28. Oktober 2018, 20:56

Das kenn ich auch. Musste schon 6 Ausgaben reklamieren. Und heute die siebte. Als ich Nummer 42 aufgemacht habe war da zweimal das Tastenfeld und dafür keine Zeitanzeige drin.

735

Montag, 29. Oktober 2018, 12:41

Bei mir waren bisher Ausgabe 22 und 42 betroffen. Bin gespannt wie viele es noch werden bis zum Ende hin.

736

Freitag, 2. November 2018, 09:09

Hallo Leute.

Bei Ausgabe 96 ist ein Flyer enthalten der für 29,99€ die Reifen aus dem 3. Teil anbietet. Klarer Fall, die werde ich mir dazu holen. Hier im Video sieht man es sehr schön.

https://www.youtube.com/watch?v=ynhTXjsbbuw


Bis dann...

737

Samstag, 3. November 2018, 18:18

Habe heute meine Ausgabe 40 erhalten
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

738

Montag, 5. November 2018, 08:36

Hallo Leute.

Bei Ausgabe 96 ist ein Flyer enthalten der für 29,99€ die Reifen aus dem 3. Teil anbietet. Klarer Fall, die werde ich mir dazu holen. Hier im Video sieht man es sehr schön.

https://www.youtube.com/watch?v=ynhTXjsbbuw


Bis dann...



Nette Idee von eaglemoss, aber wenn, müsste die Holzbox für die Motorhaube auch dabei sein.
Was soll so ein halber Kram für extra Geld? Ich brauche die Räder nicht.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

739

Montag, 5. November 2018, 13:08

Ich hoffe mal das die Aufbauten für die Haube zum Ende hin auch noch erscheinen werden. Ist ja noch etwas Zeit bis zur 130.

740

Dienstag, 6. November 2018, 07:29

Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber falls das 30 Euro nur für 4 Reifen sind, ist das auch durchaus ein stolzer Preis. Für das Geld bekam man früher komplette Modelle (z.B. die SunStars) ;)

741

Dienstag, 6. November 2018, 09:51

Naja, wenn man bedenkt das die Original Reifen pro Ausgabe 11,99€ ( in meinem Fall 12,99€ ) das Stück kosten, dann sind die für 7,50€ das Stück einigermaßen tragbar. Wäre echt ein Highlight wenn EM die Aufbauten für die Motorhaube auch noch machen würden.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

742

Dienstag, 6. November 2018, 09:56

Wäre echt ein Highlight wenn EM die Aufbauten für die Motorhaube auch noch machen würden.


Da gehe mal nicht von aus.
Wenn dann höchstens als Special 4 für extra Geld.
Frage mich eh, was denn Special 1 und 2 sind? :idee:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

743

Dienstag, 6. November 2018, 09:58

Naja, wenn man bedenkt das die Original Reifen pro Ausgabe 11,99€ ( in meinem Fall 12,99€ ) das Stück kosten, dann sind die für 7,50€ das Stück einigermaßen tragbar.

Naja, es waren ja nicht 4 Ausgaben jeweils nur mit einem Reifen. Da war ja noch mehr Kleinkram dabei ;)
Aber ja, wenn man manchmal die Ausgaben sieht, in denen sich quasi nur ein paar Kabel befinden... Andererseits ist es halt eine Mischkalkulation und man weiss ja, was das Modell insgesamt kostet, da kann es dann auch egal sein, was in den einzelnen Ausgaben drin ist.

Die Weißwandreifen sind ja scheinbar ein gesondertes Angebot ohne Mischkalkulation. Und da finde ich persönlich jetzt 30 Euro ein bissel viel. Andererseits wird sich EM denken, wer 1500 Euro für ein Modell ausgibt, bei dem er auch noch die Endfertigung selbst übernehmen muss, dem kann man auch noch 30 Euro für 4 Reifen im Wert von 1,50 Euro abknöpfen... und die Holzkiste kostet dann später auch nochmal extra. Und alle, die die 4 Reifen schon gekauft haben, scheuen sich dann auch nicht, dafür dann auch noch mal X Euro auszugeben, damit es vollständig ist. Ganz doof ist EM ja nicht :D

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

744

Dienstag, 6. November 2018, 11:51

Hallo zusammen,

wenn EM mit den Reifen Geld verdient ist es doch ok, ganz gleich wie die kalkulieren. Und wenn jemand für sich entscheidet diese Reifen zu kaufen ist es doch auch ok. Niemand wird zu etwas gezwungen, alles ist erlaubt.

Für mich persönlich sind die Reifen nix, ich finde einfach das die original DeLorean Felgen, mit ihren vielen Speichen, am besten zu dem Fahrzeug aussehen. Das Auto und die Felgen gehören zusammen, ist doch irgendwie auch eine Art Markenzeichen bei diesem Fahrzeug. Da irgendwelche Weißwandreifen zu montieren mag natürlich dem Film entsprechen, aber schön ist meiner Meinung nach was anderes, ist natürlich Geschmackssache. Wenn sich nun jemand aufgrund der Nähe zum dritten Teil diese Reifen holt, dann wird dieser Umbau, aus heutiger Sicht, nur halbherzig umgesetzt werden können, da der Aufbau auf der Motorhaube bzw. Kofferraumklappe nicht verfügbar ist. Gut möglich dass EM dieses später nochmal gesondert anbietet. Man wird's sehen....

Der praktische Nutzen erschließt sich mir jedoch nicht, führt man dann von Zeit zur Zeit eine Reifenwechsel durch? Wie soll das mit den DeLorean Nabendeckeln gehen? Diese jedes mal behutsam rauszuprokeln, das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.



Dann habe ich noch eine Frage zu dem Abo, hat schon jemand die nächste Lieferung erhalten? Ich verfolge die Lieferabstände nicht genau, aber rein vom Bauchgefühl her müsste es bald wieder so weit sein...

745

Dienstag, 6. November 2018, 12:05

@ Poka Yoke

Recht hast du natürlich. Hübsch ist natürlich was anderes. Über die Rad Narben hab ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Kaufen möchte ich sie auf jeden Fall. Im Zweifel packe ich sie sonst mit auf das Podest.

Zum Abo: Jetzt kommenden Samstag sind 6 Wochen seit der letzten Lieferung vergangen. Sollte dann auch eintrudeln ( 44 - 49 ). Hab mir da ne kleine Liste gemacht und die jeweiligen Wochen angerechnet wann die immer ankommen. Wenn meine Berechnungen stimmen, dann müsste die 10. Lieferung ( 50 - 55 ) samt Podest am 22.12. ankommen.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

746

Mittwoch, 7. November 2018, 10:25

Danke für die Info. :ok:

Ich freue mich schon auf die nächste Lieferung, dann kann ich das Cockpit endlich weiter vervollständigen.

Wenn dann noch eine Lieferung vor den Weihnachtsferien eintrifft, das wäre perfekt.

Ich hab mir gestern nochmal den Sockel, der mit 10ten Lieferung kommt, angeschaut. Ich glaube nicht, dass man da noch was mit unter die Acryl Haube hinzu stellen kann. Das ist einfach kein Platz.

Dabei hab ich früher mal ein Hoverboard von Neolev incl. einer schmalen Schwebebase gekauft, welches ich eigentlich auch mit da rein stellen wollte. Wird wahrscheinlich auch nicht passen. Sehe ich dann wohl im nächsten Monat, wenn der Sockel kommt.

747

Freitag, 9. November 2018, 20:25

Hi,
kann mir jemand sagen wo man die Sammelordner beziehen kann. Wie lautet die Bezugsadresse oder kommen die Ordner einer nach dem anderen in die Kioske?

Gruß
Rüdiger

748

Freitag, 9. November 2018, 20:42

Hi, schätze mal, dass es wie bei den anderen Modellen ist, und auch hier die Ordner nur den Abonnenten vorbehalten sind.
Genau wie bei den Geschenken, die nur die Abonnenten erhalten.

Ausser, dass man seinen Kioskhändler ein wenig unterstützt, sehe ich keine Vorteile für den Einzelkauf. Man hat seine Ausgaben sogar noch weitaus schneller, bevor diese in den Regalen ist. Ein Abo kann man auch jederzeit kündigen - keine Vertragslaufzeit.

Liebe Grüße
Ernst

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

749

Freitag, 9. November 2018, 21:12

@ cyclonemystery

Also, ich habe die Ordner vom DeLo schon häufiger im Lotto/Tabak/Zeitschriftenladen gesehen. Kein Kiosk im eigentlichen Sinn, sondern diese Läden, die im Eigangsbereich von größeren Supermärkten angesiedelt sind.
Da kann man die Ordner auch einzeln kaufen, da ist dann kein Heft dabei, nur der eingeschweißte Ordner. Preis weiß ich nicht mehr genau so ~12€ meine ich.

In so einem Laden würde ich mal nachfragen, ansonsten bei EM anrufen, mehr als ein "Nein" kann ja nicht passieren. Vermute aber, dass EM Dir die Teile auch zuschickt, die wollen ja schließlich auch was verkaufen.
Wenn Du die Ordner im Abo mit beziehst, bekommst Du die zu einem etwas günstigeren Preis als im Laden.

750

Freitag, 9. November 2018, 22:41

@Poka Yoke @ErnstHH

Danke euch beiden für eure Antworten :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung