Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Montag, 26. Februar 2018, 09:23

Da unten links würde er doch gut hinpassen :tanz:

Wir haben auch ein Eigenheim, allerdings Reihenhaus mit knapp 100 qm Wohnfläche plus nochmal ca. 30 qm trockenem Keller, aber der ist auch randvoll.

Unser ehemaliges Gästezimmer ist seit letztem Jahr 2. Kinderzimmer.
Da wird es schon enger... Aber dafür halt "mitten" in der Stadt und alles fußläufig erreichbar. Schon das Nachbardorf wäre aufgrund der meist schlechten ÖPNV-Anbindung nichts für uns. Gerade auch, wenn die Kinder mal älter sind und dann ständig irgendwo hinmüssen.
Mein Ziel ist es ja, das Nachbarhaus irgendwann noch dazuzukaufen und aus zwei Häusern eins zu machen... DANN hätte ich genug Platz für alles... Aber selbst WENN das so liefe, wie ich es mir vorstelle, wird das frühestens in 5-6 Jahren was... und auch dann bräuchte ich die Sachen in Sichtweite im Wohnzimmer. Mich stört es schon genug, dass der lebensgroße E.T. nur im Schlafzimmer steht. Den hätte ich jetzt auch gut unterbringen können, aber das war meiner Frau dann leider doch zu viel... dabei wollte SIE den ursprünglich haben :(

Aber ich will mich nicht beschweren... Wenn ich das bei Dir sehe, ist es bei mir wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau ;)

482

Montag, 26. Februar 2018, 09:26

Zitat

War die Woche übrigens mal los wegen Teilen, die ich gerne im DeLo verbauen möchte, denn einiges sieht ja echt schlimm aus. Ich sag nur Xmas Tree usw.

Dann habe ich gestern mit Mike Lane gesprochen wegen Teppich, Kennzeichen, Decals usw. €125,- ist aber auch kein Pappenstil, oder? ?(
Dieser Xmas Tree, was meinst Du damit genau?
Das ist dieses Teil hinter dem Fahrersitz, wo bei EM nur die beiden grünen LEDs verbaut sind.


Von Mike habe ich folgende Nachricht bekommen:

Numberplate: 25,-
Carpet: 30,-
Decals: 20,-
Tacho: 25,-

Das sind schon 100 Pfund plus noch mal 10 Pfund Versand mit Trackingnummer.
110 Pfund entsprechen €128,17.

By the way: Wurde der von mir gestartete Thread mit diesem hier von Speichenradfreak gestartete zusammengelegt? Habe mich hier extra nicht drangehängt, damit nicht der Nächste denkt, wir hätten seinen Thread gekapert!
Weil das hier ja auch ein Baubericht sein soll... :nixweis:

483

Montag, 26. Februar 2018, 09:36

Naja die Aufstelllung bom Delo ist doch recht Topic, auch wenn zu dieser Erklärung etwas ausgeholt werden muss. Ich muss nur noch einen Schrank und 3 Regale aufhängen und dann ist mein Hobby/ChillOut/ Lesezimmer fertig. Klein aber fein und dort steht ein Buffetschrank, der nicht sofort als solche erkennbar ist, hab diesen auch nur gekauft wegen der Größe und dem Stauraum, dort ist ein Platz reserviert ;)

Aber was ich viel interessanter finde, Das jemand vom Forum nun Speichenradfreaks Baubericht mit diesem Q&A talk Thread zusammen geführt hat. Bin gespannt wie er das findet, könnte mir aber vorstellen , nicht so toll. Insbesondere, wenn hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird.
WUBBA LUBBA DUB DUB

484

Montag, 26. Februar 2018, 09:39

By the way: Wurde der von mir gestartete Thread mit diesem hier von Speichenradfreak gestartete zusammengelegt? Habe mich hier extra nicht drangehängt, damit nicht der Nächste denkt, wir hätten seinen Thread gekapert!
Weil das hier ja auch ein Baubericht sein soll... :nixweis:


Jo zwei dumme ein Gedanke. Hab nur zu lange getippselt und dabei was im Internet gesucht. Aber komisch das es hier wohl ok ist vom Forum aus.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

485

Montag, 26. Februar 2018, 10:06

Wenn ich das bei Dir sehe, ist es bei mir wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau ;)
Ach, ich will mich auch nicht beschweren. Als das erste Paket von EM ankam, fragte Sie "Was ist das?". Ich antwortete "Ein Modellauto." Sie dann "Was für eins?" Ich "Dat Mopped aus ZIDZ." Sie darauf "Nice...".
Thats it. Beim Lambo war es genauso. :)
Also recht umgänglich die Gute...Sie weiß dass ich da irgndwas baue, aber wir unterhalten uns quasi nicht drüber.

Das ist dieses Teil hinter dem Fahrersitz, wo bei EM nur die beiden grünen LEDs verbaut sind.


Von Mike habe ich folgende Nachricht bekommen:

Numberplate: 25,-
Carpet: 30,-
Decals: 20,-
Tacho: 25,-

Das sind schon 100 Pfund plus noch mal 10 Pfund Versand mit Trackingnummer.
110 Pfund entsprechen €128,17.

By the way: Wurde der von mir gestartete Thread mit diesem hier von Speichenradfreak gestartete zusammengelegt? Habe mich hier extra nicht drangehängt, damit nicht der Nächste denkt, wir hätten seinen Thread gekapert!
Weil das hier ja auch ein Baubericht sein soll...:nixweis:
Wollste auch ein OLED Display einbauen? Ich hab es zumindest vor :)

Die Artikel hatten bei mir die gleichen Preise. Das recorded shipping kannste Dir sparen, habe auch 10 Pfund für das Tracking bezahlt und er hat es normal versendet, für 2,55 Pfund.
Für den regulären Versand nimmt er 5 und mit Tracking 10 Pfund...
Ich hab ihn da aber nicht drauf angesprochen, meinetwegen kann er die 5 Pfund als Trinkgeld behalten :)

Aber was ich viel interessanter finde, Das jemand vom Forum nun Speichenradfreaks Baubericht mit diesem Q&A talk Thread zusammen geführt hat. Bin gespannt wie er das findet, könnte mir aber vorstellen , nicht so toll. Insbesondere, wenn hier scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ja das wundert mich auch. Da ist der Ärger doch wieder vorprogrammiert...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

486

Montag, 26. Februar 2018, 10:30

moin,

ich habe diese beiden Berichte zusammengefügt da sie Beide allgemeine Informationen zum Abo enthalten und keinen separaten Baubericht darstellen.
Es ist gut einen Beitrag zu haben in dem alle Änderungen / Verbesserungen / Zurüstteile und sonstige Informationen rund um diese Serie zusammengefasst werden.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

487

Montag, 26. Februar 2018, 14:43

Mahlzeit Leute, :wink:

ich hab mal bei Mike Lane nochmal unter dem Link nachgeschaut, ob es was neues gibt bzgl. des Decal Set 2. In der Hinsicht nichts neues, aber er hat wohl demnächst eine modifizierte Reifenbeschriftung für die GoodYear DeLo Reifen im Programm.

Hier nochmal der Link:

https://bit.ly/deloreanmods

Dann in dem Ordner "In Development" nachsehen...


Reifen vor der Mod:





Reifen nach dem Mod:





Hmm, also das wäre etwas wo ich sagen würde, das lohnt sich mal garnicht. Oder hab ich den Vorzug der neuen Beschriftung nicht erkannt? ?(
Das einzige was ich sehe, ist dass der Schriftzug etwas realitätsnäher ist, von den Lettern her, aber der Unterschied ist marginal.

Ich finde die Reifen vom DeLo auch ganz passabel, er hat zwar nicht ganz so viele Details wie der vom Lambo (ist jetzt die einzige Möglichkeit für mich einen Vergleich mit einem anderen 1/8 Abo Bausatz ziehen zu können), aber er sieht jetzt auch nicht so schlimm aus dass man da was machen müsste.

Hier mal DeLo vs. Lambo im Vergleich:





Ich finde, dass es sich wohl eher lohnen würde die Felgen des DeLos matt zu bekommen, die glänzen mir persönlich etwas zu sehr...
Außerdem werde ich die "Felgenrückwand" im Reifeninneren schwärzen, der silberfarbene Hintergrund scheint ziemlich deutlich durch die Speichen hindurch.

488

Montag, 26. Februar 2018, 18:37

Da hast Du recht, hab auch gedacht ausser das der was dünner ist und echter aussieht wäre da nichts. Hab auch dabei nicht an eine Verbesserung gedacht sondern falls dieser mal nicht mehr so schön ist, wobei ich das dann sogar vorziehen würde, da bei echten Reifen ja das weiß auch nicht ewig so bleibt. Find die Reifen eigentlich genial abgesehen von der Aufhängung. bei kleineren Modellen fand ich die oft etwas billig produziert.
WUBBA LUBBA DUB DUB

489

Montag, 26. Februar 2018, 19:51

Nahend. In der Facebook Gruppe bietet jemand an bei Arduino zu unterstützen und hat auch schon ein paar Seiten Anleitungen auf Deutsch reingestellt. Mit Liste was alle benötigt wird etc. Und fragt gerade ob weiter Interesse besteht. Datei hat er dort als PDF hochgeladen :ok:
Sieht bisher sehr gut aus

490

Montag, 26. Februar 2018, 21:44

Nahend. In der Facebook Gruppe bietet jemand an bei Arduino zu unterstützen und hat auch schon ein paar Seiten Anleitungen auf Deutsch reingestellt. Mit Liste was alle benötigt wird etc. Und fragt gerade ob weiter Interesse besteht. Datei hat er dort als PDF hochgeladen :ok:
Sieht bisher sehr gut aus


Klar gerne, immer her damit :ok:
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

491

Montag, 26. Februar 2018, 22:03

@Rock:

Ja, da wäre ich auch sehr dran interessiert. :) :ok:

Aber ich glaube nicht, dass man hier ne pdf hochladen kann, unten beim Reiter Dateianhänge steht nur jpg bzw. jpeg erlaubt...

Könntest Du mir das sonst per Email zusenden?

Ich danke Dir jetzt schon mal sehr dafür! :hand:

492

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:52


Wollste auch ein OLED Display einbauen? Ich hab es zumindest vor :)
Nee, da habe ich keine Ahnung von. Mir würde es reichen, die kleinen Lämpchen vernünftig in die drei Farben zu pinseln und ein paar abzudecken mit Klebeband oder so. Und dann vielleicht nicht so helle, weiße LEDs dahinter zu setzen. Hat bei Facebook jemand gemacht und sieht ganz gut aus. Mit dem Arduino usw. kenne ich mich nicht aus. Ich will es auch nicht übertreiben.

493

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:58

OLED ist dort auch beschrieben. Schickt mir eine PN mit eurer Mail, ich leite es dann weiter :ok:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

494

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:49

Nee, da habe ich keine Ahnung von. Mir würde es reichen, die kleinen Lämpchen vernünftig in die drei Farben zu pinseln und ein paar abzudecken mit Klebeband oder so. Und dann vielleicht nicht so helle, weiße LEDs dahinter zu setzen. Hat bei Facebook jemand gemacht und sieht ganz gut aus. Mit dem Arduino usw. kenne ich mich nicht aus. Ich will es auch nicht übertreiben.
Falls Du doch den Arduino Umbau machen möchtest, aber Dir eventuell nicht sicher bist ob Du es schaffst, dann helfe ich Dir gerne dabei. Ist alles kein Hexenwerk...Schreib mir einfach ne PN, falls Du dich doch dazu entschließen solltest.

OLED ist dort auch beschrieben. Schickt mir eine PN mit eurer Mail, ich leite es dann weiter :ok:
Jo fett! Vielen Dank, hab ich direkt gemacht :five:

495

Dienstag, 27. Februar 2018, 16:05

Hier mal ein paar Videos in denen man das Modell und die Mods gut sieht.

In dem Video sieht man was alles geht (Sound, OLED, MadGeek Flux, Beleuchtung, ...)

https://youtu.be/16Tp2elNJm4

Und in diesem sieht man u.a. die Plutoniumkiste und den Wecker

https://youtu.be/2jEpDHuhDr0

Und das ist das Werbevideo aus Japan für den Deloren mit 15 min Länge (wer es noch nicht kennt)

https://youtu.be/REI83jxD2C0

Gruß
Chris

496

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:53

OLED ist dort auch beschrieben. Schickt mir eine PN mit eurer Mail, ich leite es dann weiter :ok:


Danke dir, PN ist raus :five:
WUBBA LUBBA DUB DUB

497

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:49



Falls Du doch den Arduino Umbau machen möchtest, aber Dir eventuell nicht sicher bist ob Du es schaffst, dann helfe ich Dir gerne dabei. Ist alles kein Hexenwerk...Schreib mir einfach ne PN, falls Du dich doch dazu entschließen solltest.



Danke für das Angebot, aber ich denke nicht. Ich möchte den DeLo fertig und möglichst original am Filmmodell irgendwann mal hier stehen haben. Da muss kein Sound dran sein usw. Bisschen leuchten, bisschen blinken, dann reicht mir das schon. Klar sieht diese OLED Geschichte geil aus, keine Frage, aber wenn ich da ein statisches Leuchten hinkriege was einigermaßen wie im Film aussieht, soll mir das reichen.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:23

Danke für das Angebot, aber ich denke nicht. Ich möchte den DeLo fertig und möglichst original am Filmmodell irgendwann mal hier stehen haben. Da muss kein Sound dran sein usw. Bisschen leuchten, bisschen blinken, dann reicht mir das schon. Klar sieht diese OLED Geschichte geil aus, keine Frage, aber wenn ich da ein statisches Leuchten hinkriege was einigermaßen wie im Film aussieht, soll mir das reichen.
Klar kein Thema, falls Du deine Meinung änderst, das Angebot steht :smilie:

Ich mache die Arduino Geschichte hauptsächlich um die ganze Schose dann per FB steuern zu können, außerdem finde ich es besser wenn sich die Lichter einzeln ansteuern lassen und die Blinker oder das Rückfahrlicht nicht permanent leuchten.
Das mit dem Oled und dem Sound läuft dann quasi nebenher, wenn man schon mal dran ist an der Sache...

499

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:02

Was würde denn der ganze Arduino Mod kosten, also alles zusammen, bis hin zum letzten Widerstand?

500

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:38

Was würde denn der ganze Arduino Mod kosten, also alles zusammen, bis hin zum letzten Widerstand?
es

Denke was um die 100 Euro, bei Conrad hab ich mal geschaut aber nur nicht final damit beschäftigt.




Whärend ich auf Ausgabe 20 warte hab ich mir bei Ebay die ersten 17 Ausgaben vom Mustang für 50 geschossen OVP. Hab dann bis zur aktuellen Ausgabe nachbestellt, gestern Nacht die 1-17 zusammen gebaut und es fehlte ein Teil, gerade da angerufen und ich soll das im Kisok reklamieren wo ich es her habe, kann ja schlecht sagen das ich das bei Ebay ersteigert habe. Meinte ich hab ich im Urlaub gekauft , jetzt aber 40 weitere Ausgaben bestellt und jetzt schicken die mir die Ausgabe mit dem fehlenden Teil Gratis zu. Warum ich das schreibe?! Weil ich auch ebend mit Eaglemoss telefoniert habe , weil beim Motor Ausgabe 18 oder 19 ( schon wieder vergessen ) auch ein Teil gefehlt hat. Haben dann nach der Kundennummer gefragt , gesehen das ich Abo hab usw. und dann moment mal , wieso Ausgabe XY sie haben doch erst bis #7 :D beide am lachen , meinte ich joahr hab die im Ausland bestellt....großes Schweigen, dann wie kann ich ihnen jetzt helfen? Sie bekommen die Ausgabe ja eh ´´nochmal´´ , ich dann.....ja schon aber ich hab ja dann auch zweimal bezahlt. Aber sie haben bei Eaglemoss gekauft? Ja ( hab ich nicht ) ok , normalerweise machen wir das nicht aber sie bekommen die Ausgabe dann 2 mal wenn wir da angelangt sind. Sollten sie das früher benötigen dann reklamieren sie in England. Nee passt schon danke.

Sprich Kundenservice sehr gut. Ist ja meine erstes Abo zum bauen und bin schon angenehm überrascht wie Kundenfreundlich man doch ist, egal ob jetzt Eaglemoss oder DeAgostini. Würde ja gerne auch ein Baubericht machen aber ist mir zu blöd mit den Bildern. Daher begnüge ich mich mit bauen und dem austausch hier.

Update zu den Matten;

Die sind noch auf dem Weg aber immerhin jetzt bei DHL angemeldet nur noch nicht trackbar weil die die Ware noch nicht in Empfang genommen haben. Denke also Ende dieser Anfang nächster Woche , sollten die endlich eintreffen. In der gleichen Zeit ( 15 Tage jetzt ) hab ich 3 andere Sachen aus England bekommen , die später versendet wurden xD Kein Plan wie der verschickt hat ?(

Übrigens wenn es interessiert, Joe Walser baut den bei Youtube auch zusammen und ist glaub ich jetzt bei der #60 der bekommt die Teile immer was früher, der Chanel heißt No Concept of Time: The Show
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

501

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:04

Was würde denn der ganze Arduino Mod kosten, also alles zusammen, bis hin zum letzten Widerstand?
Habe alles zusammen für 92-95€ kaufen können, es sind dann aber noch mehr Sachen dabei als eigentlich für den reinen Mod am DeLo benötigt werden. Kabel, LEDs, Widerstände etc kauft man ja meist in irgendwelchen Sets.

Aber mit etwas unter 100€ ist man dabei, sogar etwas günstiger als das Set Up von Mike... :ok:



@ ChrisB:

vielen Dank für die Videos. Das zweite kannte ich vorher noch nicht. Sehr interessant, der Delo mal in der Nahaufnahme und jetzt ist es mir auch mit der Beleuchtung der Overhead Konsole klarer geworden.

Die Plutonium Kiste sieht mal richtig nice aus... :)

502

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:00

Ausgabe 8 des DeLorean , wenig Bastelspaß heute. Bodenplatte mit Stabilisatoren.




https://www.youtube.com/watch?v=6Kq7ZWhMD0c


Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

503

Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:22

Hallo Mario. :wink:

Ja, das gibt es hin und wieder, das es beim Bau eines schönen Wagens etwas langweilig wird, wegen der relativ großen Teile und dem minimalen Einsatz des Schraubervergnügens.
Aber es kommen wieder Tage, wo Du richtig gefordert wirst. Ich, zum Beispiel, dümpel im Moment mit dem Ford Mustang herum. Seit mehreren Wochen gibt es nur ein mittelgroßes
Bauteil, das mit sehr wenig Schrauben befestigt wird. Ich glaube, einmal noch, dann geht der Motor in die Endrunde. Soweit ich das noch weiß, kommen ab der 80 die Karosserieteile
ins Haus. Ich freue mich schon drauf. :lol:

Viele Grüße Bernd. :pc: :rrr:

504

Donnerstag, 1. März 2018, 14:08

Ja, den Joe Walser gucke ich mir auch immer an bei YT, der ist auch Mitglied in der Facebookgruppe, also der UK Gruppe. Auüerdem noch die Videos von Chris Falcon und die deutschen Ausgaben von Dadanator.
Mit dem Arduino überlege ich mir noch. Aber ich habe da so garkeine Ahnung von, weder vom Löten, noch vom Programmieren, noch von Dioden usw. Wenn ich den Madgeeks einigermaßen gut eingebaut kriege und den XMas Tree auch irgendwie etwas schöner hinbekomme, als so wie EM das geplant hat, will ich zufrieden sein.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

505

Donnerstag, 1. März 2018, 18:10

Nabend Leute :wink:


So jetzt gehts ans eingemachte... :ok:

Heute sind die Bauteile für den Arduino Umbau angekommen, alles bis auf das Set mit den Steckbrücken. Aber kein Problem, ein Kumpel von mir hat noch welche die er mir geben kann.

Ich freue mich riesig auf den Zusammenbau und die Inbetriebnahme der Arduino Konstruktion, ideal um die Wartezeit auf die nächsten Ausgaben des DeLos zu überbrücken.


Hier mal ein Bild der ganzen Teile:






Nicht alles davon wird wirklich für den Umbau benötigt. Die kleinen Lautsprecher sollen laut diverser Rezensionen einen guten Klang haben. Sie besitzen ein Lautsprechergehäuse mit Bassreflexbohrung für die tiefen Töne. Davon sind zb. 3 Stck vorhanden, kosten fast genauso viel wie eine einzelne. Ich habe da dann das dreier Set von genommen, weil ich mir nicht sicher bin mit den Einbaumöglichkeiten im DeLo, so kann ich zb bei einer das Gehäuse entfernen und neue Optionen schaffen.
Die Arduinos sind winzig, wenn man die ohne die Kontaktstifte einbaut und die Kabel direkt ans Board lötet, machen diese kleinen Teile mit Sicherheit keine Probleme beim einbau...vom Platz her.

506

Donnerstag, 1. März 2018, 19:50

Oha, das ist ja 'ne ganze Menge. Wir sind gespannt!

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

507

Freitag, 2. März 2018, 10:17

Oha, das ist ja 'ne ganze Menge. Wir sind gespannt!
Moin Leute,

ja aber Gott sei Dank wird nicht alles davon benötigt. Es gibt zur Zeit zwei Einbauvarianten. Eine mit zwei Arduinos und eine mit dreien:


1. Zwei Arduinos

Hauptarduino: Lichter, Sound und FB

Fluxarduino: OLED, MG FK, Fluxband



2. Drei Arduinos

Wie oben, nur noch zusätzlich dazu:

Switch Arduino: Die ganzen Lichter lassen sich zusätzlich, wie von EM vorgesehen, mit den kleinen Tastern in der Mittelkonsole schalten, aber auch mit der FB.




Ich habe mich für die Variante mit den zwei Arduinos entschieden. Wenn ich die FB habe, werde ich die Taster im Cockpit aus Bequemlichkeit eh nicht nutzen...Ich werde, wenn ich keinen direkten Anschluss für ein Netzteil einbaue, den Vorschlag von Grandmaster aufgreifen und über Baterriedummies/Netzteil die Kiste mit Strom versorgen. Das Auto steht ja unter der Acrylhaube. Da will ich nicht jedesmal...Haube runter...Tür aufhalten...und dann diese Mini Taster im Fahrzeuginneren befummeln, damit irgendetwas leuchtet. Das ist mir persönlich zu unkomfortabel.


Wenn man nur die zwei Arduinos installiert, reduziert sich die Menge der benötigten Hardware auf folgendes:

Kabel und Widerstände sind mal nicht dazu abgebildet. Sind vom Platzbedarf auch nicht die Rede wert, die meisten Kabel werden eh die originalen von EM sein.




Hier mal Größenvergleich Arduino vs. 1c





Die größte Komponente ist der Speaker...da ich drei Stück habe, musste einer jetzt dran glauben...also nur das Gehäuse davon :!! :D .

Mal sehen wie das Platzangebot später im Modell ist, eventuell finde ich auch einen Ort, der dem nackten Speaker einen guten Resonanzraum bietet...das wird schon klappen! :)

Hier mal beide Lautsprecher im Größenvergleich, einmal mit und einmal ohne Gehäuse:







508

Samstag, 3. März 2018, 01:16

Mir würde es schon reichen den Madgeek FK anstelle des originalen einzubauen. Wobei der Einbau an sich wohl das kleinere Problem darstellt. Das werde ich wohl mit Klebemagneten lösen. Wenn jemand eine Idee hat wie man den FK am Besten an die bestehende Bordelektronik anschließt bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

509

Samstag, 3. März 2018, 08:36

Mir würde es schon reichen den Madgeek FK anstelle des originalen einzubauen. Wobei der Einbau an sich wohl das kleinere Problem darstellt. Das werde ich wohl mit Klebemagneten lösen. Wenn jemand eine Idee hat wie man den FK am Besten an die bestehende Bordelektronik anschließt bin ich für jede Unterstützung dankbar.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung für Dein Anliegen:

https://static1.squarespace.com/static/5…+modif+Flux.pdf

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

510

Samstag, 3. März 2018, 20:52

Nabend Leute, :wink:

das ging fix...leider zu fix. Dieser Mod ist nicht geeignet um die Wartezeit auf die nächste EM Lieferung zu überbrücken...ich guck schon nach einem zusätzlichen Modell :thumbsup:

Arduino Treiber, Software, Libarys und Sketchs installiert und hochgeladen (30 min).

Alles auf den Breadboards zusammengesteckt (30 min).

Dat janze Jelumpe angeschmissen, läuft auf Anhieb. Original Theme Song von BTTF und Power of Love von Huey Lewis als Musik installiert. Dann die ganzen Sounds und natürlich der Zeitsprung inklusive OLED Performance... :ok:

Dieser kleine Lautsprecher hat einen super Klang. Ich bin begeistert... :) Das hört sich so gut an, dass man das wirklich Besuchern mal vorspielen kann...kein Geschepper oder Geknarze...einwandfrei.

Ich habe auch ein Video gemacht...will es aber nicht bei Youtube hochladen...ich such mal eine andere Möglichkeit dafür.


Hier erstmal zwei Bildchen:







Probeweise habe ich hier als Stromzufuhr die USB Anschlüsse der Arduinos verwendet.

Da hatte ich heute beim Gassigehen den Geistesblitz....Ich werde einen Netzteiladapter ins Auto einbauen...Dann benötige ich keine Batterien mehr...Und kann somit diese Komponeten ganz bequem im ursprünglichen Batteriefach unterbingen...yeah :ok: Als mir der Gedanke kam hat unser Fiffi direkt n Leckerchen bekommen, für lau... :D

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung