Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

391

Freitag, 16. Februar 2018, 10:35

Top, die üblichen Verdächtigen hier :ok:

Tolles Thema und das schau ich mir gerne an!

392

Freitag, 16. Februar 2018, 13:05

Mir ist gestern was krasses passiert, also ich hab am Chassis vorne das Teil angebaut wo das Lenkgestänge drin ist und das hat die ganze zeit an dem Front Teil geschliffen und dacht gut biegst das mal en mm runter, da ist aber nichts mit biegen xD stattdessen sind die 3 Schrauben die das Frontteil mit dem Chassis verbinden durchgebrochen/abgerissen, also was macht man? Nimmt sich die Bohrmaschine und einen 1mm Bohrer für Metal um die Schrauben Reste raus zu bohren um dann entweder ein Innengewinde zu schneiden und andere Schrauben einzusetzen oder es so lassen und ein paar der etlichen übrig geblieben Schrauben die etwas größer sind zu verwenden. Klingt nach nem Plan , Ende vom Lied, Bohrer konnte nicht Bohren, super Metall kann man nicht meckern bei Eaglemoss xD Bohrer also abgebrochen und bis auf ein paar Kratzer im Lack ist nichts mit dem Chassis passiert. Also was tun, mir den Plan angeschaut und gedacht die Unterseite vom Frontteil wird mit dem Chassis und dem Oberteil Front verbunden, das sollte doch damit fest genug sein und was soll ich sagen, das ist es auch. Evt.werde ich noch einen kleinen Schweisspunkt setzen und aus die Maus.

Das dazu, was mich aber mehr nervt das ich bisher alle Teile die für die hintere Radaufhängung / Hinterachse, nicht komplett festgeschraubt bekomme , etliche Schraubendreher versucht , rein und raus schrauben versucht wegen dem Lack evt aber nichts. Hab mir eben WD40 gekauft mal schauen ob es mit dem Kriechöl besser geht oder haltet ihr das für ne schlechte Idee? Was macht ihr wenn die Schrauben nicht mehr weiter rein gehen es aber müssen? Und welche Schraubendreher verwendet ihr? Hab welche aus dem Elektroberreich die aber Topmarke sind und schon nicht mehr sauber arbeiten, jedenfalls am Modell. Bin für Empfehlungen offen, ich hör zwar nicht auf aber es hat mich heute nacht schon frustriert :bang:
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

393

Freitag, 16. Februar 2018, 13:37

Das dazu, was mich aber mehr nervt das ich bisher alle Teile die für die hintere Radaufhängung / Hinterachse, nicht komplett festgeschraubt bekomme , etliche Schraubendreher versucht , rein und raus schrauben versucht wegen dem Lack evt aber nichts. Hab mir eben WD40 gekauft mal schauen ob es mit dem Kriechöl besser geht oder haltet ihr das für ne schlechte Idee? Was macht ihr wenn die Schrauben nicht mehr weiter rein gehen es aber müssen? Und welche Schraubendrehe verwendet ihr?

Was sind das für Schrauben? Selbstschneidende?

Das erste Mittel der Wahl ist meiner Meinung nach den Bohrlochdurchmesser etwas zu weiten oder wenn möglich die Schraube etwas zu kürzen...kannst es vorher auch mit WD40 versuchen. Ich kenne die Bauteile nicht im Detail, wenn ich selber soweit bin kann ich Dir genaueres dazu sagen.

Schraubendreher hab ich von Proxxon...aber die musste ich selber magnetisieren, sonst sind die top.

394

Freitag, 16. Februar 2018, 13:48

Das Problem, dass die Schrauben nicht weit genug reingehen kenne ich vom Mustang. Habe mich da auch ewig abgequält. Empfehlenswert sind kleine Gewindebohrer in verschiedenen Größen. Damit die Löcher vorbohren und dann flutscht es.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

395

Freitag, 16. Februar 2018, 14:08

Das Problem, dass die Schrauben nicht weit genug reingehen kenne ich vom Mustang. Habe mich da auch ewig abgequält. Empfehlenswert sind kleine Gewindebohrer in verschiedenen Größen. Damit die Löcher vorbohren und dann flutscht es.

@RickSanchez:

Dann hol Dir direkt ein Windeisen dazu, damit bekommst Du in Kombination mit den von Zinni78 erwähnten Gewindebohrern super die Gewinde von Hand in die Bohrlöcher geschnitten.

396

Freitag, 16. Februar 2018, 14:56

Ok danke für die Antworten , werde ich mal schauen. Proxxon benutze ich beim Auto also was Ratschen usw angeht ist zwar nicht Oberliga aber gutes Mittelfeld nur was mich bisher abgehalten hat , wie erwähnt das die nicht magnetisch sind.
Schrauben kürzen ist dann erstmal ne Option. Das sind die Schrauben die aussehen als hätten die ne Unterlegscheibe dran, das sind mit abstand die schlimmsten im Modell bis jetzt ( Stand Ausgabe 17 ). Hab zwar einen guten Bithalter mit Bits aber diese sind nur bedingt nutzbar aufgrund der breite aber die greifen bis jetzt am besten den Schraubenkopf. Erstaunlicherweise ist der zweite Schraubendreher von EM bis jetzt ganz brauchbar , hatte gehofft jemand könnte mir die ultimative Marke für Modellbausätze sagen, weil im Internet wird ja jeder mit wir haben die besten usw, daher vertraue ich darauf nicht viel.
WUBBA LUBBA DUB DUB

397

Freitag, 16. Februar 2018, 16:01

Hallo

Kann mir einer sagen welche Gewindegröße die Schrauben wohl haben ?
Dann muss man sich nicht gleich einen ganzen Satz Gweindebohrer zulegen.

Danke !

Gruß,Silvester

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

398

Freitag, 16. Februar 2018, 17:40

Hallo,

ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass das "zölliger $chei$endreck" ist. Hab versucht die Schrauben BM und CM, welche laut Mess-Schieber 2mm haben, in eine M2 Mutter reinzubekommen ... NADA ... klemmen quasi sofort. Das scheinen Schrauben "Number 1" (#1 - AM), "Number 2" (#2 - BM, CM) und vielleicht noch "Number 3" (#3 - DM) zu sein. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

399

Freitag, 16. Februar 2018, 18:41

Nicht abwegig dass es sich hierbei um Zoll Maße handelt.

Eine M2 Mutter hat aber keine 2mm Innenmaß. Da hättest Du wohl M2,5 nehmen müssen.

Hierzu die Tabelle:




Davon abgesehen, glaube ich nicht dass es wirklich nötig ist, selbst ein Gewinde in die vorhandenen Bohrungen zu schneiden. Das machen die Schrauben von selbst. Ich habe bisher in diesem Bausatz auch keine vorhandenen Bohrungen mit Innengewinde gesehen. Immer nur normale Bohrungen, die nach dem Eindrehen der entsprechenden Schraube ein Gewinde hatten, weil eben diese es reingeschnitten hat. Deshalb auch oben meine Frage bezüglich der selbstschneidenen Schrauben.

Wenn die Bohrung etwas zu klein ist, geht es nur sehr schwer. Am besten dann einfach mit einem kleinen Bohrer, der so gerade eben noch in die Bohrung passt, von Hand hin und her durch die Bohrung drehen. Das sollte i.d.R. ausreichen...Ich habe es bei Ausgabe 5 und 6 auch so gemacht, bei den Radaufhängungen, da passte der 2,5 mm (evtl. auch der 2mm, ich weiß es nicht mehr genau) Bohrer perfekt und anschließend liesen sich die Schrauben super und vollständig eindrehen. Kein großer Kraftaufwand mehr nötig gewesen und die Räder können auch nicht flattern, weil die Schrauben sehr gut packen.

Aber wie gesagt, ich habe ebenso wie die meisten hier erst Ausgabe 7 zusammengebaut. Von daher kenne ich die Dir vorliegende Ausgabe noch nicht im Detail....

400

Freitag, 16. Februar 2018, 21:49

Hallo,
In der Ausgabe 5 „Vorderachsteile“ habe ich auch so eine Schraube mit Kopf abgerissen weil es einfach nicht mehr weiter reinging, trotz immer wieder rausdrehen (Span brechen) und wieder reindrehen :( habe dann die Ausgabe 5 nochmal bestellt :S

...habe mir Feinmechanik Schraubendreher von WERA geholt, PH00, PH0 und PH01, bin sehr zufrieden damit :ok:

Gruß, Andreas

401

Samstag, 17. Februar 2018, 02:19

Hallo,
In der Ausgabe 5 „Vorderachsteile“ habe ich auch so eine Schraube mit Kopf abgerissen weil es einfach nicht mehr weiter reinging, trotz immer wieder rausdrehen (Span brechen) und wieder reindrehen :( habe dann die Ausgabe 5 nochmal bestellt :S

...habe mir Feinmechanik Schraubendreher von WERA geholt, PH00, PH0 und PH01, bin sehr zufrieden damit :ok:

Gruß, Andreas


Das sind die die ich habe , die ich nach mal von 90% jeder Elektriker benutzt und Handwerk generell , die sind auch Bombe aber die kleinen davon haben mir schon durch das Schwergängige geschraube die Spitzen ruiniert. Kann natürlich sein das ich bei Ebay Fälschungen gekauft habe. Man(n) weiß es nicht , mein reguläres Set von WERA hält schon ewig, deswegen hat es mich gewundert. Mein Feinmechaniker Set ist auch gut nur leider kann ich bei den dünnen Griffen keine Kraft aufwenden. Was man theoretisch auch nicht müsste nur hier leider bei jeder 2 Schraube im Chassis. En Bekannter hat mir EDS empfohlen, nicht gerade günstig.

Jedenfalls bin ich mit den Chassisteilen erstmal fertig und schaue jetzt gleich was NR. 20 beinhaltet hier und dann sehen ob ich erstmal so weiter machen kann , bis ich die 20 irgendwo aufgetrieben habe.



----------------------------

Andere Geschichte, ich hab die flatternden Räder nun zum einen stabilisiert, weil der Magnet ja auch en Witz ist ( am Hinterrad ist sogar der Gegenpart auf einmal am Magnet gewesen , entweder kleben oder so lassen ) indem ich die Schraube an der Bremsscheibe so fest gedreht hab das diese praktisch von alleine nicht mehr abklappern, weder beim Arbeiten noch ohne das ich sie bewusst runter klappe. Hätte ich sowieso nicht genutzt das Feature. Zum anderen habe die Räder selber natürlich bis ultimo angezogen, sind noch rollbar aber wesentlich stabiler und jetzt kommt es, wer den Wagen nicht spazieren schieben will , sondern hauptsächlich in der Vitrine /im Kasten stehen haben will , kann ich folgendes empfehlen , hab beim kramen im Keller so ein Set Gummiringe gefunden bzw Dichtungsringe, in verschiedensten Durchmesser und da das Rad ja nicht mal in die Nähe von der Scheibe kommt ausser beim Gewinde und beim Flattern, habe ich dort jeweils einen Gummiring eingelegt. Zwischen Gewinde und der eigentlichen Bremsscheibe ist ja nochmal so ein ich sag mal Plattform und da liegt der perfekt auf und ist immer noch rollbar aber kein geflattert mehr. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen was?!
WUBBA LUBBA DUB DUB

402

Samstag, 17. Februar 2018, 11:27

Hallo

Sind das die Fußmatten von "Ryan Gordon Rhino" ?


Fußmatten.jpg

Wenn ja,finde ich den Preis für die Qualität nicht ok.
Absolut kein vergleich mit der Qualität von Mike Lane
Dann schneide ich mir lieber aus schwarzem Fils die Matten raus und lasse das Logo draufsticken (oder drucken)


Gruß,Silvester

403

Samstag, 17. Februar 2018, 12:31

Hallo

Sind das die Fußmatten von "Ryan Gordon Rhino" ?


Fußmatten.jpg

Wenn ja,finde ich den Preis für die Qualität nicht ok.
Absolut kein vergleich mit der Qualität von Mike Lane
Dann schneide ich mir lieber aus schwarzem Fils die Matten raus und lasse das Logo draufsticken (oder drucken)


Gruß,Silvester



Keine Ahnung, Du wirst ja wohl am besten wissen wo du das Bild her hast?!
Ich wusste garnicht das Mike Lane jetzt auch Fußmatten macht und Du daher schon Vergleichsmöglichkeiten hattest.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 15

Realname: Stefan

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

404

Samstag, 17. Februar 2018, 14:53

Hallo

Sind das die Fußmatten von "Ryan Gordon Rhino" ?


Fußmatten.jpg

Wenn ja,finde ich den Preis für die Qualität nicht ok.
Absolut kein vergleich mit der Qualität von Mike Lane
Dann schneide ich mir lieber aus schwarzem Fils die Matten raus und lasse das Logo draufsticken (oder drucken)


Gruß,Silvester



Keine Ahnung, Du wirst ja wohl am besten wissen wo du das Bild her hast?!
Ich wusste garnicht das Mike Lane jetzt auch Fußmatten macht und Du daher schon Vergleichsmöglichkeiten hattest.



Das Bild stammt Ryan Gordon selbst. Er hat die Fußmatten am 03.02 als Angebot gepostet. Aufgrund dieses und anderen Bildern habe ich mich gegen eine Bestellung entschieden, weil ich die Qualität ebenfalls nicht so schön finde.

Juhu68 bezog sich bei Mike Lane eher auf seine allgemeine sehr hohe und gute Verarbeitungsqualität. Er hat leider keine Fußmatten im Angebot und plant auch keine. Ich habe ihn explizit mal gefragt, was er noch alles plant zu anzubieten. Momentan ist nur ein Decal Set 2 in Arbeit.

405

Samstag, 17. Februar 2018, 14:56

Die Bilder sind von Ryan Gordon Rhino (so wie es auch im Text steht)
Bezogen aus deiner Quelle,man kann somit davon ausgehen das es sich wohl um seine Fußmatten handelt
Das Mike Fußmatten macht habe ich auch nicht geschrieben,sondern einen vergleich der Artikel von Mike
mit den Fußmaten von Ryan gemacht.
Und da sind die Artikel von Mike deutlich besser.

Du hast doch offensichtlich die Matten schon gesehen,sind das die gleichen oder nicht ?
Eventuell gibt es ja eine bessere Variante ?,die jedenfalls gefallen mir nicht.
Wenn Du andere Bilder hast,her damit (eventuell taugen ja auch die Bilder nichts??)

Wenn das jedenfalls die entgültige Version ist,sind mir 11€ (mit oder ohne Versand ?) deutlich zu Teuer.
Irgendwo sind Grenzen,mal abgesehen davon habe ich im Film keine Szene gefunden in der man die Fußmatten sieht.


406

Samstag, 17. Februar 2018, 17:58

Die Bilder sind von Ryan Gordon Rhino (so wie es auch im Text steht)
Bezogen aus deiner Quelle,man kann somit davon ausgehen das es sich wohl um seine Fußmatten handelt
Das Mike Fußmatten macht habe ich auch nicht geschrieben,sondern einen vergleich der Artikel von Mike
mit den Fußmaten von Ryan gemacht.
Und da sind die Artikel von Mike deutlich besser.

Du hast doch offensichtlich die Matten schon gesehen,sind das die gleichen oder nicht ?
Eventuell gibt es ja eine bessere Variante ?,die jedenfalls gefallen mir nicht.
Wenn Du andere Bilder hast,her damit (eventuell taugen ja auch die Bilder nichts??)

Wenn das jedenfalls die entgültige Version ist,sind mir 11€ (mit oder ohne Versand ?) deutlich zu Teuer.
Irgendwo sind Grenzen,mal abgesehen davon habe ich im Film keine Szene gefunden in der man die Fußmatten sieht.



Steht da eigentlich nicht , du fragtest ob die von dem sind , daher meine Antwort das du doch am besten wissen musst woher das Bild stammt. Nee ich hab die Matten nicht gesehen, hier sind auch andere Bilder gepostet worden. Aufgrund der Richtlinien nicht in der Qualität wie ich sie habe. Das sind 10 Pfund gewesen inkl Versand nach Deutschland ( sind noch unterwegs ) und da finde ich den Preis in Ordnung. Jedenfalls finde ich es kritisch Sachen nach nem Bild zu bewerten.
WUBBA LUBBA DUB DUB

407

Samstag, 17. Februar 2018, 18:09

Hallo Speichenradfreak. :wink:

Ich bin voll Deiner Meinung. Stellungnahme 492. :) :) :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

408

Samstag, 17. Februar 2018, 18:21

Wonach sollte man Sachen sonst bewerten,bevor man sein Geld zum Fenster hinauswirft?
Außerdem nicht nur meine Meinung.
Wenn Du damit zufrieden bist,wunderbar!
Wenn Du die Matten hast,kannst Du ja Bilder einstellen (eventuell ändere ich ja meine Meinung)
Ich sage ja auch nicht das die Matten schlecht sind,mir gefallen sie halt so nicht (nach Beurteilung der Bilder)
Ich fahre seid über 25 Jahren nur Audi,wahrscheinlich sage viele andere Schrott und stehen mehr auf BMW oder andere Marken.
Eben Geschmackssache

409

Sonntag, 18. Februar 2018, 09:09

Hallo.

Ich sage es allgemein. Natürlich passt auch bei mir das eine oder andere nicht immer so hundertprozentig. Für mich gilt dann: "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Darum mache ich aber keinen Bühnenzauber, sondern stelle das Problem ab. Hier beim DeLorean war das bei den Reifen oder Reifenaufhängung. Da wurden die
Schrauben um ein paar Gewindegänge gekürzt und das Problem war beseitigt. Kann man nachlesen.
Genauso wie die unselige Diskutiererei über die Kreuzschlitzschrauben. Bei jedem neuen Modell gibt es Leute, die sich über diese Schrauben aufregen.
Die Modellbauindustrie ist nun mal diesen Weg gegangen, die Modelle für jedermann zusammenbaubar zu machen. Der eine schraubt sein Modell zusammen,
wie es aus der Verpackung kommt, der andere verfeinert es noch nach seinem Geschmack.
Ist doch alles wunderbar. Nur sich immer wieder über jede Sache so tierisch aufregen und das Modell madig machen, fällt mir auf den Wecker. Wenn einem das Modell
nicht gefällt, soll er es sein lassen und die Teile, die er bereits gekauft hat, in der Bucht wieder verkaufen. Fertig.

Viele Grüße Bernd.

410

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:30

Hallo Uli
Bin voll deiner Meinung :dafür:
Bin schon sehr auf die nächsten "echten" Bauberichte gespannt !!!

Bei mir sind nun auch Ausgabe 6 und 7 eingetroffen.


Gruß,Silvester

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

411

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:39

Hallo Bernd, :wink:

schade das die Seite so " ( Explodiert ist ) " .

Vom normalem Zusammenbau des Modells bekommt man ja fast nichts mehr mit, schade...!


Gruß Uli. ;(
Vielleicht hätte man doch die allgemeine Diskussion vom Baubericht getrennt halten sollen. In "meinem Sci-Fi-Forum" haben wir für den Falken seinerzeit explizit Threads für die allgemeine Diskussion und die erhältlichen "Hop Ups" geführt.

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, kann man das vielleicht noch trennen.

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:50

Hallo Uli
Bin voll deiner Meinung :dafür:
Bin schon sehr auf die nächsten "echten" Bauberichte gespannt !!!

Bei mir sind nun auch Ausgabe 6 und 7 eingetroffen.


Gruß,Silvester


:D Post Nr. 160

Zitat

Ich weiß ja jetzt nicht wie es @Bernd findet, aber ich meine mal bei soooo vielen Post dazwischen (Fragen wegen dies und das ) geht der Baubericht echt unter oder?

Klar wenn mal eine Frage wegen des Baus kommt wegen Schraube x und Schraube y, aber das jetzt im Vorfeld alles bequatscht werden muss, das wäre doch in einen gesonderten THREAD besser oder? zB. Plexiglaskasten, Teppich und andere dinge.

Naja mir ist es egal muss @Bernd :D aber bei soviel ausgaben die noch kommen... (naja ok bei @Bernd nicht mehr :D )


und dann Post Nr. 161

Zitat

Hallo
Ich finde schon das man hier alles posten kann (oder sollte) was mit dem bau des Delorean zu tun hat.
Dazu gehören selbstverständlich auch Verbesserungen die das Modell betreffen .
Schließlich wollen wir alle das Modell so Originalgetreu wie möglich haben,ist schon traurig genug das
Dass bei dem Preis nicht Originalgetreu ist.
Als immer her mit den Verbesserungen,ICH bin für jeden Tipp der mein Modell näher ans Original bringt dankbar.

Gruß Silvester


:thumbsup: :party:

413

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:33

Um noch mal auf das Werkzeug zurückzukommen, war das WE unterwegs. Ich habe diesen Feinmechanikersatz von Top Craft, habe ich mal bei LIDL gekauft. Muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden damit bin, nix rund gedreht oder ähnliches. Auch das "große" Werkzeug von Top Craft ist top. Habe von denen Inbusschlüssel, Ringmaulschlüssel usw. - auch alles top, noch nie was kaputt gegangen oder rund gedreht. Wirklich wahr!

Nutze für den DeLo die Spitzen "PH000" und "PZ1" und bisher ist alles gut gegangen, nix abgebrochen, nix rundgedreht, alles im Lack, sozusagen. Bei den vorderen Fahrwerksteilen gingen die Schrauben allerdings schwer rein, habe sie wieder ein Stück zurückgedreht und dann wieder rein, alles kein Ding. Weiß nicht wie es normalerweise sein müsste, ist mein erstes Abo-Modell. Habe es aber auch so verstanden, dass da kein Gewinde drin ist, in den Teilen und die Schrauben das quasi beim Zusammenbau reinschneiden. Analog dazu, könnte man ja wirklich noch per Hand mit einem kleinen Bohrer vorbohren. Allerdings nicht zu groß bitte, sonst fallen die Schrauben durch die Löcher. :)

Mein MG FK liegt irgendwie immer noch am Flughafen Frankfurt oder so. Laut der USPS-App in einer "Facility"... :whistling:




Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

414

Montag, 19. Februar 2018, 12:06

Mahlzeit :wink:


@Elixyr: Gut beobachtet. Das war bei den Fußmatten genauso... :abhau:

@Hellfish: Gutes Werkzeug muss nicht unbedingt immer teuer sein. Generell ist aber leider eher doch der Fall. Bei deinem Schraubendreher kam mir der Griff doch irgendwie bekannt vor...Ist der gleiche wie bei den EM Drehern die dem Abo in Ausgabe 1 beiliegen.

@Urban Warroir: Das wäre prima wenn das Möglich wäre. Ich finde es ja auch schade, dass der eigentliche Baubericht etwas untergeht, jedoch muss ich wirklich sagen, dass ich die Kommunikation bezüglich des EM DeLos hier auf der Plattform absolut als Bereicherung empfinde. Ob das Kürzen der Schrauben, MG FK, Mike Lane Mods oder jüngst dass posten des Werbeflyers zur gratis Bestellung des Explosionsposters, usw. Manches davon kannte ich bereits, manches wiederum nicht. Wirklich top die Informationen die man hier erhält und es macht ja auch mehr Freude, wenn man da von Gleichgesinnten umgeben ist. Ich zumindest will auf die Kommunikation in dieser Runde hier nicht verzichten...

@RickSanchez: Ich hoffe dass die juten Fussmatten diese Woche bei Dir eintrudeln. Ich lass mich da auch von einem miserablen Foto (VGA Cam im uralt Nokia?) nicht abschrecken.
Das sind mir die ~11€ wert. Entweder die Teile sind gut, dann hat sich das Geld gelohnt. Und wenn nicht..naja, hab schonmal mehr Geld in kürzerer Zeit verbraten. Ich benötige deswegen jedoch keinen Termin bei Peter Zwegat :party:

Letzte Woche Donnerstag sind die Sachen von Mike bei mir eingerudelt...da gefällt mir alles von!
Hab mal direkt den Lincense Plate Mod umgesetzt:







Die Nummernschilder lassen sich austauschen, sind durch kleine Magnete in der Nummernschildhalterung fixiert. Halten dort sehr gut, fallen mit einem satten Snap in ihre vorgesehene Position.

415

Montag, 19. Februar 2018, 12:46

@Poka Yoke,

sehe ich auch so , Bilder die mit einer Kartoffel und schlecht beleuchtet gemacht wurden, gebe ich nichts drauf, die anderen beiden Bilder die ich vorliegen habe, sind wesentlich aussagekräftiger nur leider ( in der heutigen Zeit unverständlich ) in der Qualität hier nicht zu posten. 75kb ist echt wenig. Und wie gesagt , hab nicht wirklich ein Programm auf dem Mac Book dafür und das was dabei ist , taugt nicht viel. Ryan hat mir auch gerade geschrieben wie es aussieht mit den Matten ob schon da usw. Leider noch nichts neues, werde wegen dem Wochende morgen mal bei GLS anrufen ob die mir schon was sagen können. Im tracking steht it is on the way overseas, die Frage hier ist natürlich ist auf dem Weg ( Deutschland ist nunmal Übersee ) oder ist es im wahrsten Sinne des Wortes auf dem weg über See sprich mit dem Schiff.

Dafür sind meine 1 / 8 Props schon gekommen , also Almanach, Zeitung , Docs Brief , Fotos usw. sowie meine Plakette über den Bau, mein Fluxi ist noch in der Bearbeitung bei Madgeek. Joahr, ansonsten sollte morgen mein Displaysockelplatte kommen, die ich in England bestellt habe.

Was eine etweige unübersichtlichkeit angeht, habe ich jetzt nicht wirklich ein Problem , mich jeweils bis zu Bernds Beiträgen ( die man ja schnell wegen der Bilder findet ) durch zu scrollen. Und Bernd sagte ja auch irgendwo das es ok ist, wenn man was postet und gegebenfalls von seinem Bau berichtet. Und es geht ja hier auch nicht wirklich off Topic zu.

Bezüglich Schraubendreher hab ich mir jetzt welche von Wera gekauft und da ich vorher die Microdreher nicht hatte konnte ich dazu nicht viel sagen aber die von Ebay sind glaub ich fake gewesen so im Vergleich, jedenfalls die alten entsorgt und die neuen kurz getestet.

@Hellfish74

Dein Set hab ich auch aber leider nicht mehr schön zu gebrauchen, ist mir oben an der Halterung , wo die Schwarze Metalschelle sitzt , die Kugel die die Bits hällt mal rausgesprungen und seitdem halten die Bits nicht mehr, was utra nervig ist beim Schrauben, verständlicherweis xD


Eaglemoss hat ja 2 Shops in UK einmal der generelle für die Insel und einmal für die Kolonien und in denen haben die Ausgabe 20 , aber leider nicht bestellbar ausserhalb dieser. Hab die mal angeschrieben ob die evt. die Aussgabe trotzdem mit meinem normalen England account anbieten können. morgen kommt auch der letzte Schwung aus Frankreich bis zur aktuellen Ausgabe, dann muss ich nur noch schauen das ich die 20 Motorteile,47 Tacho/Amaturenbrett,50&51 Sitze bekomme. Und dann mal überlegen was ich mit dem Abo mache, ob ich am Ende 2 baue oder die OVP Teile mit den französischen / englischen Heften dann wieder verkaufe. Die Frage ist auch ( wahrscheinlich wird später eh die Acrylglashaube so verkauft ) bis wann man das Abo abschließen kann um diese zu bekommen. :nixweis:
WUBBA LUBBA DUB DUB

416

Montag, 19. Februar 2018, 17:58

Dein Set hab ich auch aber leider nicht mehr schön zu gebrauchen, ist mir oben an der Halterung , wo die Schwarze Metalschelle sitzt , die Kugel die die Bits hällt mal rausgesprungen und seitdem halten die Bits nicht mehr, was utra nervig ist beim Schrauben, verständlicherweis xD
Dann musst du noch einen anderen Satz haben, hier ist keine Kugel drin, hier werden die Bits magnetisch gehalten. Ich wollte auch nur mitteilen, dass man keinen Satz für 50 oder 60 EUR haben muss. Ich weiß nicht mehr wie teuer der genau war, um die 10-15 EUR bin ich der Meinung. Und den habe ich schon länger und auch des öfteren benutzt. Habe auch noch einen China-Billig-Satz von Amazon wegen eines Dreikantbits für meine Opel-Sammlung. So ein Ding war doch hier nirgendwo aufzutreiben...!
Da musste ich extra einen ganzen Bitsatz bei Amazon für kaufen, war aber mit 6 oder 7 EUR auch nicht wirklich teuer.

417

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:35

Moin Delorean Kollegen,
Heute ist mein Flux Compensator aus den USA per Post angekommen. Erst große Freude weil keine Zollgebühren aber dann Rechnung in der Hand und ich muss die Zollgebühren von 7,40€ per Post einzahlen :bang:







Na egal der Flux ist es wert :ok:




Gruß Ralf

418

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:49

Hm, hört sich gut an. Meiner liegt schon seit dem 13.02. abwechselnd in einer "Facility" oder "held in customs" in Frankfurt. Was immer das auch heißen mag, Facility... :D

419

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:56

Hm, hört sich gut an. Meiner liegt schon seit dem 13.02. abwechselnd in einer "Facility" oder "held in customs" in Frankfurt. Was immer das auch heißen mag, Facility... :D


Das ist die Zollabfertigung alles gut und wenn irgendwann da stehen sollte zugestellt, keine Angst das ist dann die Zustellung beim örtlichen Zoll wo du dann hin musst. Wenn Glück hast ist es wie bei Berral6 aber rechne eher mit einem Schreiben zur Abholung.
WUBBA LUBBA DUB DUB

420

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:28

Okay, bisher kam eigentlich immer alles hier Zuhause an ohne irgendwelche Querelen. Mal abwarten, geht mir nur so ein bisschen auf die Nüsse, dass das Dingen seit einer Woche auf dem Frankfurter Flughafen rumdümpelt, wo es mich doch hier Zuhause eigentlich erfreuen sollte.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung