Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Saab 29A Tunnan

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2018, 21:20

Saab 29A Tunnan

Hallo zusammen.


Ich möchte euch heute meine kürzlich gebaute J 29 Tunnan von Tarangus zeigen.




Der Bausatz von Tarangus läßt sich relativ gut bauen, an den Tragflächenübergängen ist ein wenig spachteln von Nöten, sonst gibt´s an der Paßgenauigkeit nichts auszusetzen. Die Details sind durchwegs gut gestaltet und auch die Gravuren sind schön fein ausgeführt. Sitz, Fahrwerkschächte und Lufteinlaß liegen als Resinteile bei. Fürs Cockpit habe ich noch einen Ätzteilsatz verbaut. Lackiert wurde die Tunnan mit Tamiya und Alclad Farben. Die Decals, um die 29132 F13-yO zu bauen, stammen teils aus dem Kit, teils aus der Restekiste.




























Soweit von mir...


...schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Mittwoch, 7. März 2018, 09:19

Hi Daniel, auch wenn ich die Saab 29A überhaupt nicht kenne, ist sie sehr sauber gebaut und kann sich sehen lassen! Auch die Akzentuierungen der einzelnen Panele wirkt sehr realistisch und gefällt mir sehr gut. Im Maßstab 1:72 ist das Modell wahrscheinlich nicht sehr groß.

Gruß Philipp

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2018, 21:17

Hallo Daniel,

ich finde deinen Saab (und die Base) sehr gut gelungen. Vor allen die Farbakzente mit den rot, gelb und blau der Hoheitszeichen sind tolle Blickfänger Waren die schönen Nietenreihen schon am Bausatz oder hast du sie selbst gemacht?

Gruß Knut

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2018, 14:21

Hi.

Ich danke euch beiden :ok:
@Philipp
Die Tunnan ist in etwa so groß wie die BAE Hawk oder die MiG-15, macht in 1:72 ca. 14x15cm.

@Knut
Die Nietenreihen sind selbst gezogen, am Bausatz finden sich nur die schön feinen Gravuren.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2018, 22:50

Hi Daniel!

Auch an dieser Stelle nochmal...
Mir gefällt deine Tunnan sehr gut, vor allem wenn man sich den Maßstab bzw. die Dimensionen des Modells vor Augen führt.
Von daher absolut gelungender Bau und tolle Präsentation. :ok:

Gruß Mike

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2018, 23:36

Traumhafte Arbeit, die Schattierungen machen das Modell extrem lebendig. Und das in 1:72, irre.
Gruß
Micha

Werbung