Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:28

London Bus Routemaster von Revell

moin moin

So hier mal mein fertiger Routemaster. Es hat lange gedauert weil es eine regelrechte Lackier orgie war. Das Modell ist in oob gebaut lediglich die Grundfarbe für die Sitze ist etwas anders angerührt wie von Revell vorgeschrieben.
Die Teile waren sauber gegossen und ich musste kaum grate wegschneiden.
Leider ist mir beim Lackieren das Dach kaputt gegangen was ich aber durch Abteilung X und einen kleinen Obolus an Revell schnell neu bekommen habe.

Einen Baubericht wird es seitens von mir nicht mehr geben da ich keine Ruhe und zeit dafür habe. Aber ich denke das Ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen.

Für die Karosseriefarbe habe ich mich für den oriinalen Lackton entschieden allerdings auf Kunstharz Basis mit 2 Schichten Klarlack.
Genug geredet es kommen Bilder

Gruss Marcel






















Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2018, 07:23

Moin Marcel,

Ja da schau her, ein alter Londoner Doppeldecker, da kommen ein paar Erinnerungen hoch, bin ich öfter mal mitgefahren, hab sie allerdings nicht so sauber in Erinnerung, aber gut das muss wohl noch zu Zeiten der Dinosaurier gewesen sein.
Wie auch immer, mir gefällt dein Bus, sehr gut lackiert und sauber gebaut hast du ihn. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Mittwoch, 28. Februar 2018, 08:14

Moin Marcel

dein Routmaster sieht :ok: :ok: :ok: :ok: aus. Hatte auch mal einen ander dann doch verkauft :bang: Jetzt fehlt nur noch ein kleines Dio und eine Schutzhaube.

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 11:26

moin moin

Danke für euer das Feedback. JA ich würde Modelle gerne mal etwas ältern lassen habe aber bisher null Erfahrung damit. zum Bus kam mittlerweile auch der Big Ben dazu um das etwas besser zu gestallten. Meine Frau schmeisst mich sonst irgendwann noch aus dem Wohnzimmer :whistling: :whistling:

Ich suche noch das London Taxi von Revell damit es auch komplett ist.

Gruss Marcel

5

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:57

Moin Marcel...
Sehr schön gebautes Modell :ok:
Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den zulege als England Fan....
Das London Taxi bekommst du noch bei Ebay ;)
Schöne Grüße Alex :wink:

Werbung