Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2018, 16:13

Porsche 962 LUI Hasegawa/Revell

Hallo!
Ich zeige euch einen weiteren Porsche 962,
ein Fahrzeug von BRUN Racing 1987 eingesetzt am Nürburgring.
Pilotiert wurde das ,vom Männermagazin LUI gesponsorte Fahrzeug, von Jochen Mass und Oscar Larrauri.
Die Karrose des Kits wurde etwas umgebaut um dem Original näher zu kommen.
Decals warenvon Mini Kilu.






Gruß Ralf

2

Montag, 26. Februar 2018, 22:15

Hallo Ralf, sieht gut aus dein 962, sehr sauber umgesetzt. Umgebaut hast du wohl die Seitenteile vom Heckflügel, die sind nämlich bei dem Bausatz viel zu weit außen und die Schlitze an der Seite sind glaub ich dann auch von dir eingraviert worden. Einzig den lui Schriftzug hätte ich noch nach dem Aufbringen mit einer scharfen Klinge entlang der Sicke eingeschnitten. So sieht die Tür ein wenig zugeklebt aus. Tut dem Modell aber keinen Abbruch :ok:

Wie viel von den Bausätzen hast du denn schon gebaut? Ich bin ja der Meinung, dass mindestens 50% dieser Bausätze in deinem Besitz sind. Du hast schon einige gebaut. :D

Gruß Philipp

3

Montag, 26. Februar 2018, 22:33

Danke für Deinen Kommentar und für Deinen Tip!
Das Aufschneiden des Decals an den Sicken ist m.M. bei UV-Decals nicht zielführend. :wacko:
Die Decals sind viel zu dick und unflexibel,ich habe die Angst,dass sie nach dem Auftrennen garnicht mehr halten.
Aber ich werde mal einen Versuch starten,mal sehen was dabei rüber kommt!
Gruß Ralf

4

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:51

Moin Ralf,

ein (weiterer) klasse 962er von Dir. Die Decals sind sicher nicht ohne, das kann ich mir vorstellen. Bei den seitlichen "lui"-Decals sieht es so aus, als wenn die rote Lackierung etwas durchscheint. Aber auch das ist vermutlich schwerlich zu vermeiden.
Ich selbst habe noch diese Decals für die Startnummer 5 ganz in Rot. Da werde ich sicherlich das gleiche Problem haben.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung