Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:49

GMC Astro 95

Guten Abend zusammen. ^^

Den GMC Astro 95 von Ertl/Amt bin ich letztes Jahr schuldig geblieben, daher wird er nu nachgereicht. ^^

Bau war, soweit ich mich jetzt noch erinnere 'relativ' rund, nur bei den Seitenscheiben muss man etwas nacharbeiten, die sind n Tick zu lange und die richtige der beiden zur Verfügung stehenden Auspuffvarianten muss man erwischen, sonst ist Ärger vorprogrammiert.
Glaube, Bernd hatte übelst Probleme mit Variante 2... :S

Decals hatte ich ursprünglich andere geplant, die waren mir aber dann iwie zu fade und beim rumrüsseln bin ich dann über dieses Wing-Design bei nem White Road Commander gestoßen und gleich mal geklaut. ^^
Großen und ganzen haut das eh hin, bissl ärgern tut mich die Frontpartie, die hätte weiter zum Grill gemusst und die Patzierung des Frimennamens ist bei den Schnörkelgriffen etwas fehl, hatte ich zuvor nicht bedacht, das die am Ende so hoch raufgehen. :thumbdown:





















Wie (fast) immer noch ein Blick aufs Armaturenbrett. Von Bernd abgeguckt - der Schalthebel. :D


Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2018, 10:16

Moin gunnar,

Na der ist doch aber wirklich sehr, sehr schön geworden und das Flügeldesign steht ihm gut und gefällt mir sehr. :ok: :ok: :ok: Wenn du nichts dazu geschrieben hättest würde es auch nicht weiter auffallen das es etwas zu hoch ist.
Also ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt und das du dir was abschauen konntest freut mich natürlich. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 23. Februar 2018, 10:49

Moin,
schönes dezentes Farbkleid und die Decals passen super.
Sehr stimmiges Gesamtbild :thumbup:
Wie erstellst Du die Decals? Das ist absolutes Neuland für mich.
Da ergeben sich natürlich Unmengen an Decalvarianten.
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Februar 2018, 12:03

Hallo Gunnar, tja die AMT Bausätze, ;( ich mühe mich auch gerade damit ab :motz: das die High Pipes immer schiefstehen ist bei denen wohl so gewollt 8| 8| , ich habe gleich die gesamte Anlage getauscht,.. 8) Schaut ja ganz nett aus, sehr dezente Farbgebung, sauber gebaut und wenn Du zu den Decals nichts gesagt hättest, wäre ich der Meinung gewesen das sind die Originalen dazu,..von daher,... :ok: :ok: ......lg, Siggi :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Februar 2018, 17:41

Hi Gunnar,

trotz deiner angesprochenen "Fehler" ist dein Astro echt super geworden. Die Decals harmonieren sehr gut mit der Lackierung. Echt top geworden. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Februar 2018, 18:39

GMC Astro

Hallo Gunnar ! ein absolutes Schmuckstück ! Sauber gebaut ,toll . Grüße von Jan

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Februar 2018, 08:37

Guten morgen. ^^

Vielen Dank fürs Lob, freut mich sehr, das er euch gefällt. ^^

@Sebastian Also für die Decals nehm ich Decal Folie von Mr Decal Paper von Amazon.
Die Paint-Shemes zeichne ich dann via Corel Draw. Die werden erst mit dem Laserdrucker auf Normalpapier gedruckt, ausgeschnitten und aufgelegt um zu gucken/zu messen wie und wo was zu ändern ist. Das kann dann schon n paar Stündchen dauern. :pinch:
Passt das dann eben auf die Decal Folie drucken, trocknen lassen, mit Decal Fix, oder Klarlack fixieren wieder trocknen, danach ausschneiden, wie von den Bausatz eigenen Decals gewohnt aufbringen und mit Weichmacher vor- und nacharbeiten.
Bei den Weichmachern muss man allerdings aufpassen, die sickern gerne mal ein und lösen die Farbe an, was dann sehr hässliche Flecken macht. Dann kann man den ganzen Mist wieder runterreissen und von nem dran. :cursing:

8

Samstag, 24. Februar 2018, 20:08

Hi,
besten Dank für die Erklärung.
Ich brauch auch dieses Programm.... wenn ich Deine Ergebnisse hier sehe.
Vielen Dank nochmal.
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

9

Samstag, 24. Februar 2018, 23:04

:wink: Hallo Gunnar,

Schaut super aus dein Truck, schön wieder was von dir zu sehen :ok:


Die Decals sind dir sehr gut gelungen :respekt:


Schönen Abend noch, Markus

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2018, 11:24

Hallo Gunnar

schaut Klasse aus Dein GMC :ok:

Gruß karsten

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Astro, ERTL, GMC

Werbung