Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz L 1113 in 1:12 von Hachette

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 27. September 2018, 20:50

Hier zwei Ansichten

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

122

Freitag, 28. September 2018, 07:48

Ein sehr schönes Modell :love:

Vielen Dank fürs zeigen. :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:21

moin,

in der 41 wird ein Gläschen rot und in der 42 eines mit schwarzem Lack mitgeliefert.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und hoffe das mit der Kabine ein Gläschen Blau mitgeliefert wird.
Schön wäre es auf jeden Fall.

124

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:20

Donnerwetter. Nachahmenswert.

125

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:03

In der 40 ist doch blaue Farbe laut Vorschau :thumbup:

126

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:02

Hallo Bernd,

ich bin bei Heft 41,aber ich hatte keine Farbe dabei.Hab eich das verpasst,hatte das auch garnicht in der Vorschau gelesen..??

Heinkel

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:08

In der 40 ist doch blaue Farbe laut Vorschau :thumbup:


stimmt, habe ich komplett übersehen. Aber schon das sie an solche Sachen für Reparaturzwecke denken.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:10

Hallo Bernd,

ich bin bei Heft 41,aber ich hatte keine Farbe dabei.Hab eich das verpasst,hatte das auch garnicht in der Vorschau gelesen..??

Heinkel


In der Online Bauanleitung ist sie erwähnt, sieht die Bauanleitung bei der Lieferung anders aus?

"Am Kraftstoffbehälter werden der Tankverschluss und der Verschluss des Gebers befestigt. Zudem
werden drei Leitungen angebracht: die Entnahmeleitung, die Rücklaufleitung und die Lecköl-Rücklaufleitung.
Die blaue Farbe dient für kleinere Ausbesserungsarbeiten; Sie erhalten mit den folgenden
beiden Ausgaben weitere Farben."

129

Montag, 15. Oktober 2018, 13:34

Ehrlich gesagt,hatte ,ich die Online Bauanleitung noch nie angesehen,aber ich habe nochmals nachgesehen,im Heft steht nichts von der Farbe...


Komisch...

Lg

Heinkel

130

Montag, 15. Oktober 2018, 13:48

Hallo Heinkel.

Mach keinen Scheiss. Nicht das die Farbbuddel unterm Tisch gerollt ist.

Viele Grüße Bernd.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

131

Montag, 15. Oktober 2018, 15:08

moin,

oder nur für Abo-Kunden?
Ich habe Hachette angeschrieben und werde berichten.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:26

Hallo Bernd,

ich bin bei Heft 41,aber ich hatte keine Farbe dabei.Hab eich das verpasst,hatte das auch garnicht in der Vorschau gelesen..??

Heinkel


habe Rückmeldung erhalten und da stellt sich mir auch die Frage: Wo hast Du die Ausgaben 40 und 41 her???
Die erscheinen doch erst am 24.10. und 31.10.2018

"vielen Dank für Ihre Email.

Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln.

Die Ausgabe 40 erscheint erst am 24.10.2018 im Handel. Es kann also noch niemand diese Ausgabe gekauft haben.

Laut unseren Informationen ist sowohl in der Ausgabe 40 als auch in folgenden Ausgaben Farbe enthalten. Hier wird nicht zwischen Handelsausgaben oder Abonnement unterschieden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


Laut dieser Aussage wird es die 3 Farben in den nächsten Ausgaben geben.

133

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:19

Hallo Marek. :wink:

Super. Danke dir für diese schöne Information.

Viele Grüße Bernd.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:39

... ich bin bei Heft 41,aber ich hatte keine Farbe dabei...


moin Heinkel,

ich frage nochmal an wie Du an Ausgabe 40 und 41 gekommen bist? Da diese ja noch nicht im Handel sind.

135

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:22

Moin,
heute ist meine Abolieferung bis Heft 43 angekommen und die drei Farben Blau, Schwarz und Rot sind dabei .

Gruß Ralf

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 21. Oktober 2018, 20:20

moin,

die Abolieferung bis 43 ist angekommen, jetzt schon?
Sas ist ja extrem zeitig, ich bekomme die um Schnitt eine Woche vor der jeweils letzten Erscheinungstermin.
Also erwarte ich diese Lieferung so in der ersten November Woche.

137

Montag, 22. Oktober 2018, 17:17

Moin Marek,
bei mir kommen die Lieferungen immer um den 20igsten eines Monats. Die nächste Lieferung von Heft 44 bis 47 erwarte ich ab den 15. November bis 20. November. Warum es bei mir so zeitig kommt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es am Zeitpunkt der Bestellung oder es ist Regional bedingt. Da kann ich nur spekulieren . Heft 43 habe ich schon verbaut und das Heft ist noch nicht in der Vorschau. Aber ich werde nichts verraten um euch nicht die Vorfreude zu nehmen :)


Gruß Ralf

138

Montag, 22. Oktober 2018, 22:48

Meine Lieferung bis 43 war auch schon Samstag im Briefkasten. Leider mit einem ausgelaufenen "Rot"-Fläschchen.

Ich verrat auch nix zur 43. Nur soviel: "keine 5 Minuten"

Ernst

139

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:39

Hallo,
ein älterer Herr aus unserem Bekanntenkreis präsentierte mir gestern das Fahrgestell des MB L1113- Etappenbausatzes.
Nachdem ich ihm mit einer Stossdämpferfeder, die ihm abhanden gekommen war, aushelfen konnte, zeigte er mir 4 pyramidenstumpfartige Säulen.
Er weiß nicht, wozu er die benötigt.
Kann hier jemand die Situation für ihn aufklären?
Schöne Grüße von

Klaus

140

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:05

Hallo,
das sind die Aufbockvorrichtungen für das Modell. In dem jetzigen Bauzustand eigentlich nicht mehr nötig.
Viele Grüße

141

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:12

Hallo,
besten Dank dafür. Werde die Information sofort weitergeben.
Schöne Grüße von

Klaus

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:01

moin,

eventuell kann man sie später nach Fertigstellung des Modells gebrauchen um die Achsen / Radaufhängungen zu entlasten.

143

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 07:28

Hallo Jungs,

am Samstag kamen wieder 4 Hefte mit ...ein paar Teilen...solangsam stellt sich Frust ein,denn es lohnt sich fast nicht mehr das Modell rauszuholen und weiterzubauen,so wenige Teile für soviel Geld,immer nur ein paar Kleinteile,und laut der vorschau hört das vorerst auch garnicht auf.Ich frage mich wieviele hunderte Hefte da noch folgen sollen um das Modell mal fertigzustellen...??Wenn man überlegt ,dass selbst noch viele Teile verarbeitet werden müssen,beim Innenausbau,wie Fenster und Kurbel,Amaturenbrett.......

Lg

Heinkel

...übrigens ihr hattet Recht,es waren alle Farben dabei...Vorschau.44.....2 kleine Rücklichter

144

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 08:06

Hallo Heinkel,
wieviele Ausgaben da noch kommen, lässt sich exakt vorhersagen.
Lass mich mal in meine Glaskugel schauen. Es sind genau, ähhhhh ... 106.
Ich bin gut gelle?

Nein im Ernst, es steht doch auf der Internetseite (www.lkw-bauen.de), dass es 150 Ausgaben sind. Und wer ein Abo abgeschlossen hat, sollte doch wissen auf wieviel Ausgaben er sich eingelassen hat.


Liebe Grüße
Ernst

145

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 09:09

Hallo Ernst,

da haste mich aber falsch verstanden,selbstverständlich weiß ich wieviele Ausgaben das Modell hat,ich wollte ja nur damit sagen,dass man das in die Länge ziehen kann mit den kleinen Teilen....da könnte man noch hunderte Ausgaben mit füllen....das meinte ich.Wenn du 106 Ausgaben sammel willst.ok kannst du,ich denke aber die 150 Ausgaben bezihen sich auch auf die 3 Aufbauten die vorgesehen sind.
Wenn du ein Abo abgeschlossen hast,musst du dich eben noch ein bisschen gedulden.....nur hier wird ständig verschoben,solche Aussagen gehören in ein Baubericht,und nicht hier was und dann wieder hier ein bisschen,das verwirrt mit solchen vielen Treads,da ganze ist inzwischen so zerrissen,man weiß garnicht mehr wo man lesen soll,der Baubericht wird dadurch zu einseitig.In einen Baubericht sollte man eigentlich schreiben,was andere besser machen würden und Ideen einbringen,was schlecht und gut ist,nur hier kontroliert immer einer den den Baubericht so haben will,wie er es will und nicht wie es andere wollen...

Lg

Heinkel

146

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:58

Hallo Heinkel und Ernst. :wink:

Du bringst das beste Beispiel, Heinkel. Wenige Teile für insgesamt 150 Ausgaben. Da glauben doch einige immer noch daran, das ihnen ein kompletter Anhänger mit verkauft wird.
Bei soviel Kleinkram können wir nur hoffen, das wir den Laster auch fertig bekommen. Ich, zum Beispiel, baue nur die Pritsche. Die beiden anderen Auflieger kaufe ich nicht mit.

Viele Grüße Bernd. :party:

147

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 15:30

Moin Bernd,
die Illusion das noch ein Anhänger mit im Bausatz drin sitzt, wurde mir spätestens nach der Lieferung der Anhängerkupplung genommen. Im Kupplungsmaul befindet sich nicht einmal ein Kupplungsbolzen und ist somit völlig unbrauchbar um einen Anhänger anzukuppeln.
Bin mal darauf gespannt wie ihr das mit der Kupplung und der Anhängerdeichsel löst.


Gruß Ralf

148

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:39

Hallo Ralf und Ernst. :wink:

Die neue Vorschau ist draußen. Für den Gschiss macht ihr so ein Ratespielchen? Zwei Rücklampen in der einen, zwei Rückstrahler in der nächsten drauf folgenden Nummer. Das ist Beschiss hoch drei.
Kein Wunder, das der Klapper-Laster 150 Ausgaben braucht. Fehlt nur noch, das die die Schrauben einzelnd in jeder Ausgabe verteilen. Ooh man. Was für ein übles Spielchen. :bang: :motz: :!! :cursing:

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

149

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:58

Deswegen sagte ich ja
"Ich sage nur … 5 Minuten" :P

150

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 20:51

Als Neueinsteiger, welcher erst bei Ausgabe 11 angekommen ist sind die "Häppchen" noch in Ordnung. In 45 kommt die Lenkung und in 46 das Batteriefach und die Platine. Davon bin ich weit entfernt :) .

Viele Grüße
Rüdiger

Werbung