Sie sind nicht angemeldet.

Grundierung: Frage zu Grundierungen

1

Freitag, 16. Februar 2018, 21:52

Frage zu Grundierungen

Hallo Modellbaufreunde,
was für Farbe hat eure Grundierung? Ich möchte mein nächstes Modell Dunkelgrau Metallic lackieren und würde gerne wissen wollen, was ihr für eine Grundierungsfarbe nehmt?
Ich würde eine Graue nehmen. Wobei Schwarz auch interessant wäre.
Dank schon mal für die Antworten.

Gruß Andi

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Februar 2018, 10:10

Ich nehme nur weise Grundierung von Tamiya aus der dose.

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:41

Hängt davon ab, welchen Farbton ich verwende. Für helle Farben nehme ich weiße, für dunkle Farbtöne nehme ich graue Grundierung. Bei mir alles aus der 400 ml dose für 2 Euro aus dem action Markt. Die Farbpalette ist zwar nicht allzu groß bei denen, bin mit den Farben selber aber super zufrieden. MFG Thomas

4

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:15

Auch bei mir kommt es drauf an, welche Farbe später drauf soll.
Bei hellen Farben nehme ich weiß, bei schwarz und dunklen Farben grau oder manchmal auch schwarze Grundierung (aber nicht wenn ich schwarz lackieren will).

Neulich habe ich jedoch schwarz und weiß benutzt, da die Kunststoffteile unterschiedliche Farben hatte und ich später keinen Farbunterschied wollte. Dafür habe ich zuerst alle schwarz grundiert und dann nochmal mit weiß drüber, da der finale Lack gelb sein sollte.
Hat ganz gut funktioniert.

5

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:04

Was für eine Grundierung nehmt Ihr wenn Ihr diese mit der Airbrush Gun verarbeiten wollt?
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

6

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:00

Ich nutze den Primer von Vallejo.

https://www.vallejo-farben.de/vallejo-surface-primer/

Werbung