Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug: Gute Pinsel

1

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:34

suche neue Pinsel

Servus

brauche mal wieder ein paar neue Pinsel. Da es leider keien Modellbauläden mehr gibt ie ich kenne muss ich mir alles im www bestellen. Wollte mal auf diese weise euch fragen was ihr so für Pinsel benutzt und diese bezieht.

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:37

Hi,

Ich habe mir Nail-Art Pinsel aus der Bucht besorgt. Die sind schön fein, spitz, flach usw. Also alles dabei. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


3

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:42

danke Marcel werd mich mal umsehen sehen aber sehr gut aus. Reinigst du die mit normalen Reiniger/Verdünnung von Revell & Co.?

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:16

Ja, die kannst mit normalen Reiniger ala Revell und Co reinigen. Hab manche auch schon mit Univerdünnung gereinigt. Das macht denen nix aus. Außer wenn du lackierte nimmst und zu weit eintauchst. :D
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Februar 2018, 12:58

Hi Stefan!

Fahr mal nach Leipzig in die Höfe am Brühl, da gibt's den Bastelladen "Das kreative Hobby".
Die Verkäuferin dort hat mir für den Modellbau, den Einsatz mit Verdünnungen usw. die "Da Vinci - Forte Sythetics" (grau-grüner Stiel und bräunliche Borsten) empfohlen. Und sie hatte Recht. :ok:

Ach und bei Müller am Kleinschmieden kriegst Du im Kellergeschoss immernoch die Revell-Dinger...wenn's mal schnell gehen muss. ;)

MfG
Danny

6

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:39

Gute Pinsel

Hallo zusammen
Könnte Ihr mir gute Pinsel für die Figuren bemalung empfehlen.Sollten sehr gute Pinsel sein Für die Tamiya und Valleyo Model Air Farben.

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:08

Hi,

meiner Empfehlung Rothaarmarder von Kolibri in den größen 3/0 und 5/0 gibt es im Künstler bereich.
Wird noch kleiner gebraucht dann 10/0 und 20/0 von Mr. Brush hab ich bai Am...... bekommen.

Was ich auch schon mal gemacht habe ist von einem 5/0 die hälfte mit Skalpel entfernt und dann mir vorgestellt es sei ein 10/0 hat auch nach kürzung gut geklapt.

Gruß
Mike

8

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:45

Fahr mal nach Leipzig in die Höfe am Brühl, da gibt's den Bastelladen "Das kreative Hobby".
So weit muss der Stefan gar nicht fahren. Bleib mal in Halle(Saale) und fahre in die Burgstraße. Dort wo die Große Brunnenstraße abzweigt. Da in dem Bereich ist, von der Burg Giebichenstein kommend auf der rechten Seite, ein Laden für Künstlerbedarf (bietet sich mit der Kunst-Uni um die Ecke ja auch an). Da solltest du von Pinseln bis zu Ölfarben alles Benötigte bekommen. ;)

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2018, 10:23

Fahr mal nach Leipzig in die Höfe am Brühl, da gibt's den Bastelladen "Das kreative Hobby".
So weit muss der Stefan gar nicht fahren. Bleib mal in Halle(Saale) und fahre in die Burgstraße. Dort wo die Große Brunnenstraße abzweigt. Da in dem Bereich ist, von der Burg Giebichenstein kommend auf der rechten Seite, ein Laden für Künstlerbedarf (bietet sich mit der Kunst-Uni um die Ecke ja auch an). Da solltest du von Pinseln bis zu Ölfarben alles Benötigte bekommen. ;)

OK, den kenne ich noch nicht. :nixweis: Ich hab's dort immer maximal in den Laden für Shisha-Bedarf geschafft... :D

Auch in der Innenstadt von Halle gibt's vereinzelt noch Läden für Künstlerbedarf. Mir fiel nur als erstes der genannte Leipziger Laden ein, da ich dort gut und richtig beraten wurde. :ok:

10

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:42

Danke euch für eure Tipps

hab mir ein paar Sets in der Bucht geholt. Die von Revell na ja die sind so 50/50

@Steffen
weißt du auch wie der Laden zufällig heißt?

11

Sonntag, 18. Februar 2018, 17:17

Ouh. Keine Ahnung, wie die hießen. War schon ewig nicht mehr dort und fahre nur gelegentlich daran vorbei.
Google nannte mir jetzt aber den Künstlerbedarf-Laden "Chamäleon" in der Burgstraße 66, 06114 Halle (Saale). Das passt genau. :ok:

Interessanterweise benennt google aber auch einen Künstlerbedarf-Laden "Chamäleon" in der Großen Ulrichstraße 37, 06108 Halle.
Ob die umgezogen sind, oder dort eine zweite Filiale haben ? :nixweis:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Werbung