Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:25

Ford Model T - ICM - 1:24 -- neue Classic-Cars-Bausätze in nahezu perfekter Qualität

Bausatzvorstellung: Ford Model T Speedster + Delivery





Modell:
Hersteller: ICM
Modellnr.:
Masstab: 1:24
Teile: ca. 100
Spritzlinge:
Preis: Speedster um 14-15€ . Delivery um 25,-€
Herstellungsjahr: 2016-2017
Verfügbarkeit: Ebay u.a. Fachhändler
Besonderheiten: Außer ICM scheint kein Hersteller sonst neue Bausätze von Classic-Cars zu produzieren/neu zu entwickeln.


Delivery-Spritzling


Delivery


Delivery


Speedster














Fazit: Diese neuen Bausätze sind eine wahre Freude.
Perfekte Passgenauigkeit und hohe Detailtreue. Einzig die Kotflügelränder hätten noch filigraner ausfallen können.
Im Gegensatz zu den ersten ICM-Ford T haben diese beiden keine messing-platierten Teile mehr.
Das ist schade.
Insgesamt gibt es jetzt fünf verschiedene Ford Model T von ICM. Es ist aber schon ein sechstes Modell, ein "Commercial Roadster" angekündigt und den Feuerwehr-Wagen gibt es bald mit einer Crew.
Hier kann man im Katalog umblättern: https://issuu.com/icm2018/docs/catalogue…447008/57625963
Ich finde, das reicht jetzt mit den T-Modellen und ich wünsche mal was anderes von ICM.

Zum Baubericht: vielleicht

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung