Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Februar 2018, 10:54

Samurai 1/10 Car set Problem

Hallo zusammen :)

Ich versuche gerade in mein TT-01 Chassis einen Brushless Motor einzubauen. Ich habe hier eine Kombination aus einem Samurai 1/10 Car Motor-Fahrregler Set von Yuki Model und einer Modelcraft GT2 Fernsteueranlage (wobei ich auch schon eine andere Empfänger-/Sender-Kombi ausprobiert habe und den gleichen Effekt habe).
Mechanisch funktioniert alles einwandfrei. Allerdings habe ich offensichtlich ein Problem mit der Gasweg-Kalibrierung. Wenn ich Gas gebe passiert nichts. Außer wenn ich die Trimfunktion voll auf drehe. Auch dann bewegt sich das Modell nicht, der Motor klingt aber so als würde er sich bewegen wollen. Wenn ich die Brems-, bzw Rückwärtsfunktion betätige läuft der Motor rückwärts. Der Sender ist auf REV eingestellt. Stelle ich den Sender auf Normal habe ich den gegenteiligen Effekt. Keine bzw. minimale Reaktion beim Betätigen der Rückwärstfunktion und bei Gas läuft der Motor rückwärts.
Ich habe versucht die Gasweg-Kalibrierung nach Bedienungsanleitung einzuleiten. Allerdings sehe ich keine der in der Bedienungsanleitung beschriebenen LEDs und aus den Beep-Signalen werde ich absolut nicht schlau.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Oder vielleicht sogar eine Anleitung wie ich die Gesweg-Kalibrierung richtig durchführen kann?

lG

Felix

2

Samstag, 10. Februar 2018, 14:37

Hab das Probem gelöst bekommen....glaube ich zumindest. Ich schreibe später eine Anleitung für die komplette Umrüstung und Einstellung.

Werbung