Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 18:54

Buddelschiff Gorch Fock 2

Moin Moin,

Mein nächtes Projekt wird dann mal ein Buddelschiff.

Die Teile sind anfängertauglich alle doppelt vorhanden. Nur die Flasche mit Kitt, Verschluss und Ständer nicht.

So habe ich Ersatzteile oder auch zusätzlich die GoFo1.

Den Bausatz habe ich von meiner Tochter und Freund zu Weihnachten bekommen.


Beiträge: 28

Realname: Michael

Wohnort: Reinersreuth

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 20:44

Sehr interessant! Da bin ich bei. :thumbup:

3

Samstag, 10. Februar 2018, 13:17

Moin Moin,

Und auf gehts,

Flasche ist gereinigt, die Bugspriets sind in Form geschliffen und angebaut. Jetzt soll erst einmal die Farbe runter. Ich denke das ist Acrylfarbe. Habt ihr eine Idee?




4

Samstag, 10. Februar 2018, 18:06

Moin,

Farbe ist runter




und neu drauf.


5

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:06

Moin Moin,

ein Tag Fummelei und der Besanmast hat seinen Baum und die Gaffel.

Wer kann mir da einen Tipp geben wie man die am besten zusammen fummelt.


6

Montag, 12. Februar 2018, 17:41

Moin Moin,
Für heute ist Schluss. Ein Mast ist gebrochen und eine Rah ist weg.
Bevor alles in die Tonne geht mach ich jetzt eine Senierpause bei Lütt und Lütt.

Beiträge: 28

Realname: Michael

Wohnort: Reinersreuth

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:33

Hallo Rainer
wasn los, :ahoi: haste den Kahn inne Tonne gegkloppt?

8

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:07

Nee,
aber jetzt ist erst einmal die Wohnung mit Tapezieren Aquariumverkauf neuer Fußboden dran.Nach Ostern gibt es neue Möbel. Dann der Garten wo seit ende Sept nicht viel passiert ist. Das ganze Laub vom Herbst liegt noch herum. Der Grill will auch angeschmissen werden usw......

9

Sonntag, 18. Februar 2018, 19:31

Moin Moin,

nach ein paar Tagen Pause habe ich mich wieder an den Großmast mit die ersten 5 Rahen gemacht.


10

Montag, 19. Februar 2018, 07:20

Das ist ja interessant, hab noch nie verfolgt wie so ein Buddelschiff ensteht, ich kenn da nur die groben Grundlagen :) Also ich bin dabei :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

11

Montag, 19. Februar 2018, 19:58

Moin Moin,

die Fockmast ist auch fertig.


12

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:46

Moin Moin,
mit dem Buddelschiff Gorch Fock geht es auch weiter. Bei
dem zweiten Modell habe ich mir die Anleitung noch einmal genau
durchgelesen und die Rahen anders befestigt. Jetzt kann man alles für
den Einzug in die Flasche besser zusammen falten.

Bild kommt nächstes Mal

13

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:31

Moin Moin,

Das fehlende Bild



Und die ersten 5 Stage


14

Donnerstag, 1. März 2018, 16:21

Moin Moin,

ich habe sie mal wieder erreicht und leider nicht überwunden. Meine Bastelgrenze.
Meine Buddelschiffsbaukarriere ist zu Ende bevor sie richtig angefangen hat. Das ist einfach zu fummelig und klein für mich. Schade.
Bei dem Modellbau um die 1:100 und größer kann man wenigstens die Schiffe anfassen. Aber beim Buddelschiffbau nicht.
So etwas filigranes und feines. Dann war der Bausatz auch von so schlechter Qualität das ich die Masten sowieso alle neu machen musste.
Löcher an falschen Positionen, nicht im Winkel usw. Aber das ist keine Ausrede.
Ich habe meine Bastelgrenze erreicht.

Und jetzt baue ich meine Windmühle weiter.


15

Freitag, 2. März 2018, 11:23

Ich hab als Kind mal ein Fantasiesegler in die Flasche gebaut und weiß wovon du sprichst.
Das Schiffchen steht heute noch auf dem Regal und erinnert mich immer wieder an meine Oma, der ich es mal zum Geburtstag geschenkt hatte.

Es ist wirklich verdammt fummelig und manchmal zum Haare raufen.
Hast Du Dein Projekt entsorgt oder in die Ecke gestellt, als mahnendes Beispiel?
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Fertig: HMS Beagle 1:96, Gorch Fock 1:253, HMS Victory 1:225, Cutty Sark 1:350
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.


16

Freitag, 2. März 2018, 15:38

...Hast Du Dein Projekt entsorgt oder in die Ecke gestellt, als mahnendes Beispiel?
In dem Original Karton verpackt und neben den Mülleimer im Bastelraum gestellt. Mal sehen wo das Teil landet.

Ähnliche Themen

Werbung