Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:58

Zubehör für die USS Intrepid 1:350

Hallo zusammen,

ich will demnächts meine USS Intrepid (im Vietnamkrieg) weiterbauen und da es eh schon ein großer Bausatz ist und ich das Detail-Set von Tetra Models auch schon habe, bin ich auf der Suche nach weiterem Zubehör. Ganz nach dem Motto "Klotzen nicht Kleckern".

Bisher habe ich mir folgendes ausgesucht, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob alles passt. Vielleicht kennt ja noch jemand das ein oder andere Set das noch passen würde.

https://www.scalemates.com/profiles/mate…s&project=40426

Ich suche zum Beispiel noch 2 Läufige 5"38 Geschütze und die einzelnen FLAKs.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Martin

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:37

Mahlzeit!

Die 5" Zwillingstürme gibt es, soweit ich mich entsinne, von Flyhawk. Aber mit so einem Tetra-Set ist man doch schon gut bedient..
Wär schön, wenn Du von Deinem Projekt ein paar Bilder zeigen würdest, frohes schaffen jedenfalls!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Freitag, 9. Februar 2018, 07:44

Mahlzeit!

Die 5" Zwillingstürme gibt es, soweit ich mich entsinne, von Flyhawk. Aber mit so einem Tetra-Set ist man doch schon gut bedient..
Wär schön, wenn Du von Deinem Projekt ein paar Bilder zeigen würdest, frohes schaffen jedenfalls!
Morgen,

meinst du diese hier?

https://www.scalemates.com/kits/949628-f…-mk28-gun-mount

Wäre genau das was ich suchen würde, muss ich mich mal schlau machen, für wieviele Türme das reicht. Dann fehlen mir noch die einzelnen FLAKs.

Ich habe mit dem Bau vor 1-2 Jahren zwar schon begonnen, wenn ich aber dann weiter mache, werde ich versuchen einen Baubericht zu schreiben.

Martin

4

Freitag, 9. Februar 2018, 13:46

Genau die meinte ich. Kenne sie nicht aus eigener Anschauung, habe aber mit Flyhawk-Teilen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Welche Einzelflak meinst du denn? Bei mir enden Sammlung und Wissen eigentlich 1945, keine Ahnung, was im Vietnamkrieg gebräuchlich war.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Freitag, 9. Februar 2018, 13:59

Wie ich jetzt festgestellt habe, hatte die Intrepid im Vietnamkrieg garkeine FLAKs mehr.

Keine Ahnung warum ich diese Seite jetzt erst gefunden habe, aber danach hatte sie 8 5-inch (12.7 cm) 38 geschütze und 14 3-inch (7.6 cm) 50 geschütze. Da gibts auch noch mehr Bilder als ich bisher gefunden habe.

https://www.navysite.de/cv/cv11.htm

Werbung