Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:50

1:24 Ford F350 Duallie mit Diecast Car Trailer (Umbau)

Hallo Freunde ! Heute möchte ich Euch meinem Ford F350 Duallie mit Cartrailor vorstellen. Der Fordbausatz wurde als Wiederneuauflage von Revell ( vorher Monogram ) auf den Markt gebracht. Somit kam mir die Idee, einen Autotransporter nachzubauen , den ich bei meiner USA Reise 2017 auf dem Weg zu Smithonian Institute of Air and Space in Washington D.C. auf der Interstate gesehen habe. Der Trailor ist von Galaxy Limited Models im Maßstab i:25 , den ich ich in der Bay gefunden habe. Galaxy hat mehrere im Programm, dieser ist der längste mit 38 `feet im Original . Das Dach wurde erhöht . somit sind 3 PKW `s möglich . Die Fracht besteht aus 3 !:24 Diecast Modellen . Ich habe den Dachaufbau nicht ganz so hoch gemacht wie im Original , aber nach dem Nachmessen passt das schon. Hier erst mal die Vorlagebilder :





Das letze Bild ist etwas unscharf, aber man erkennen , wie es von vorne aussieht.



Hier nun das Modell dazu :



















Das Gespann ist schon ein paar Jahre im Einsatz und hat einige Reparaturen und Meilen hinter sich.......

Hier noch einpaar Bilder mit einem Singletrailor.......

Der Trailor ist von Motomax (diecast, 1:24) :





Viel Spaß beim anschauen. Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:54

Ford Duallie

Achtung, die Überschrift ist nicht ganz richtig . das Modell ist in Kunststoff , der kleine Trailor ist Diecast , Sorry

Werbung