Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2018, 18:52

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo zusammen. :wink:

Hier kommt der zweite Bus Bausatz, der Renault TN6 C2, diesmal aus Frankreich. Genau wie der Doppeldecker ging mir dieser Oldtimer auch nicht aus dem Kopf. Diese Sammelserie gibt's bei Journaux,
und sie wird mit dem H und dem Samba zusammen ausgeliefert. So kann man auch hier Versandkosten sparen. Der Bausatz hat 120 Ausgaben, ist 80cm lang, 20cm breit und 25cm hoch, bei einem Maßstab
von 1:12.
Teil 1 beinhaltete den Kühlergrill nebst Kühler und Deckel, der mir ein klein wenig Verdruß machte. Der Deckel sollte mit einer kleine Schraube befestigt werden. Diese, hauchdünn, drehte sich natürlich ab,
bevor sie festsaß. Also befestigte ich den Deckel mit einem Tropfen Sekundenkleber. Auch bei der Halterung der Schutzplane am Kühler, drehte ich den Kopf einer gleichen, weiteren Schraube ab.
Beide Halterungen klebte ich mit Sekundenkleber fest. Auch eine Stoßstange war dabei.
Eine Besonderheit gibt es bei diesem Fahrzeug. Die Kreuzschlitzschrauben Köpfe sind mit der Außenfarbe des Busses eingefärbt. Tolle Sache.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

2

Freitag, 2. Februar 2018, 18:58

Hier kommt der zweite Teil des Busses. In ihr war das erste Rad enthalten, ebenso der obligatorische Rummelschraubendreher.

3

Freitag, 2. Februar 2018, 19:01

In der Ausgabe 3 und 4 ist der Motorblock sowie Anbauteile enthalten. Keine Probleme beim Zusammenbau.

4

Sonntag, 4. Februar 2018, 14:01

Hier nochmal ein paar Bilder des Motors. Einige Zurüstteile fehlen noch. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:38

Hallo Bernd. :wink:

Auch diesen Baubericht werde ich gerne verfolgen, da ich das Modell auch in 1:24 habe.
Allerdings wird deins wohl etwas Detaillierter sein. :lol:
Ich habe aber auch von diesem einige Originalaufnahmen, falls Du Bilder benötigst.

Gruß Micha.

6

Mittwoch, 7. Februar 2018, 05:00

Hallo Micha. :wink:

Vielen Dank für Dein Angebot. Nehme ich gerne an. Ich habe nur ein paar kleine Filmchen von YT. Da kann man nicht all zu viel sehen. Danke Dir.

7

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:04

Die Nummer 5 ist heute erschienen und sie enthielt weitere Anbauteile des Motors.

8

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:53

Hallo Marek. :wink:

Ich hatte hier den falschen Baubericht gebunkert. Darum war gähnende Leere.
Heute kam, auch hier mit einigen Tagen Verspätung, die Nr. 6 des schönen Renault Bus an. In ihr waren große und kleine Anbauteile
des Motors enthalten. Die Teile waren wie gewohnt sehr gut und ließen sich ebenso verarbeiten. Eine Kleinigkeit gibt es und zwar beim
Einbau der vier kleinen Einspritzrohre. Dabei ist mir eines abgebrochen. Sie sind sehr filigran. Es wurde dann kurzerhand eingeklebt.
Später werden die beiden Bruchstellen noch verbunden.

Viele Grüße Bernd. :party:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:59

Hallo???

Werbung