Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2018, 14:51

USS Arizona 1/200

Hallo zusammen :wink: ,

nach einiger Abwesenheit bin auch ich nun wieder regelmäßig im Forum aktiv.
Leider konnte ich meinen begonnenen Baubericht zur Titanic nicht beenden, da mir die Festplatte mit den Bildern rauchen gegangen ist.

Aber nun denn, dafür steht jetzt ein neuer Bericht vor der Tür.
Gebaut wird die USS Arizona von Trumpeter im Maßstab 1:200, als RC-Variante :ok:

Hier mal ein Bild von dem Karton:


Im Bereich RC-Schiffe bin ich leider kompletter Neuling, es wird mein erstes Modell (dient auch als Übung für die noch kommende "France").

Eingelesen habe ich mich bereits mit ähnlichen Bauberichten über die Arizona, Hood oder Bismarck, welche auch alle als RC-Schiff gebaut wurden.
In der Bucht konnte ich auch günstig vier 6V Motoren erwerben (4x Raboesch Blue RM 400).

Meine Idee ist natürlich alle vier Schrauben der Arizona anzutreiben, dabei bietet es sich an, eine Trennung von Links / Rechts vorzunehmen.


Meine ersten Fragen an euch habe ich auch direkt:

-Welche Regler eignen sich für die Aufnahme von je zwei 6V Motoren?
-Oder macht eine komplett andere Steuerung mehr Sinn? Z.B. jeder Motor an einen eigenen Regler?
-Welcher Akku passt am Besten? Hier ist möglich WENIG Gewicht erforderlich.
-Welche Fernsteuerung bietet sich an?

Vielleicht hat auch jemand eine komplett andere Idee bzgl. der RC-Technik, da bin ich für alles offen 8)
Wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet. Das Modell muss auch keinerlei anderen Schnickschnack haben, ich möchte nur ab und zu gerne auf dem Teich ein paar Runden drehen.

Anfangen werde ich jetzt aber erstmal mit dem Einbau der Wellen und danach entsprechend Bauanleitung.
Der RC-Bau lässt sich zum Glück durch die Rumpftrennung aller Trumpeter-Modelle jederzeit vornehmen.

Ich hoffe ihr begleitet mich alle auf meinem Wege und freue mich auf zahlreiche Unterstützung, Hilfe und Kritik!

Bis denn,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2018, 08:21

Servus Marco
Ein interessantes Projekt hast du uns hier vorgestellt.
Da die Preise bei RC Equipment stark variieren musst du erstmal dein Budget planen...
Ohne Sonderfunktionen wird sich das Ganze aber im Rahmen halten und eine günstige RC Anlage wird es tun...
Technik: Wie du ja schon schreibst gibt es Beispiele hierfür im Forum und im Netz .... die Wahl kann Dir keiner abnehmen...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

3

Samstag, 3. Februar 2018, 10:10

Guten Morgen zusammen,

für die RC-Sache habe ich mal eine kleine Skizze gemacht, ob das so Sinn macht:


Also die Idee ist jeden Motor mit einem eigenen Regler zu versehen (Thor 15) und dann diese mit einem gemeinsamen Empfänger zu versehen.
Hier liegt mein Gedanke bei dem "Orange RX 615 Empfänger", dieser hat 6 Kanäle, was für 1x Ruderservo und 4x Motoren ja ausreicht.

Hier nochmal ein Bild, welches ich im Netz gefunden habe und was mir auch als Vorlage dient:
Nur bei dem Empfänger würden halt 4x die Thor-Regler angeschlossen werden.



Macht diese Konstruktion denn Sinn? Oder denke ich viel zu kompliziert und es geht auch weit einfacher? :D
Kritik und Ideen sind gerne gewünscht!

Beste Grüße,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2018, 13:05

Geht so Aber die 4 Regler sollten imho auf einen Kanal laufen. Dann ist noch was für Sonderfunktionen über... Und Gewicht brauchst Du trotzdem, um ein realistisches Fahrbild zu bekommen.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

5

Samstag, 3. Februar 2018, 14:58

Mahlzeit!

Da bin ich mal gespannt, kann zwar zu RC nichts beitragen, aber graue Flotte interessiert mich immer, zumal die Arizona, hochsymbolisches Ding. Never fired a shot in anger..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 2

Realname: Jörg

Wohnort: Wuppiland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2018, 17:56

Tach

Schönes Projekt was du da vor hast.

Hab das bei meiner RC Bismarck so gelöst.
Kann alle Motoren einzeln ansteuern
Die Thor Regler sind gut und günstig, pfeifen aber.
»Kupfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-IMG_1227.JPG

7

Samstag, 3. Februar 2018, 23:11

Guten Abend zusammen :ok:

@Stefan:
Und Gewicht brauchst Du trotzdem, um ein realistisches Fahrbild zu bekommen.
Das stimmt, ich werde die Tage das Unterwasserschiff mal in die Wanne setzen und schauen, wie viel Gewicht noch geladen werden muss, damit der Rumpf passend tief im Wasser liegt.

@Jochen:
die Arizona, hochsymbolisches Ding. Never fired a shot in anger..
Stimme ich dir zu 100% zu, das war auch mein Ausschlag, dieses Set zu kaufen :)

@Jörg:
Hab das bei meiner RC Bismarck so gelöst.
Kann alle Motoren einzeln ansteuern
Vielen Dank für das Bild, das hilft mir aufjeden Fall!



So heute gibt es keine Bilder, habe nur die Bauanleitung mal durchgeblättert und mir einen Überblick über die Teile beschafft.
Außerdem wurden 4 Wellenanlagen von Raboesch (301-11) bestellt, sowie die dazugehörigen Schrauben.

Diese sollten in den nächsten Tagen eintreffen, dann gibts auch wieder Bilder.

Machts gut,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:30

Ich kann meine gerne mal wiegen gehen.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

9

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:23

Warum willst Du alles vier Motoren getrennt ansteuern? Wenn Du mit unterschiedlicher Drehzahl das Steuern unterstützen willlst reicht doch zwei und zwei. Könntest Du dann mit einem Mischer zum Ruder mischen.

10

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:04

Moin,
[...] Wenn Du mit unterschiedlicher Drehzahl das Steuern unterstützen willlst reicht doch zwei und zwei. [...]
nicht zwingend. Um eine noch größere Unterstützung zu erzielen würde es sich anbieten nur die beiden Außenwellen zu nehmen. Das könnte man aber mit ein bisschen Elektronik als "Manövermodus" umsetzen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

11

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:51

Ich habe mich nicht getraut vorzuschlagen nur zwei Wellen anzutreiben- würde mir genügen....

12

Mittwoch, 7. Februar 2018, 10:04

Guten Morgen zusammen :)

schön, dass so viele sich hier an dem Projekt beteiligen.
Zum Thema RC- Antrieb:

mein Gedanke, alle 4 Motoren einzeln anzusteuern ist mir direkt als erstes in den Sinn gekommen, wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet.
Die Arizona wird mein erstes RC-Schiff werden.

@Stefan:
Aber die 4 Regler sollten imho auf einen Kanal laufen.
Wie kann man denn die Regler zusammenlegen? Sind das diese Y-Kabel die man dann verwenden muss?


Zum weiteren Baubericht:

Gestern habe ich den Rumpf mal in die Badewanne gepackt um zu ermitteln, wie viel Gewicht an Zuladung noch draufkommt, dass das Schiff entsprechend tief im Wasser liegt:
Zunächst ohne Gewicht


Und dann mit Zuladung, bestehend aus ca. 2,5 KG Mehl und Suppe :D


Das Unterwasserschiff liegt bei der Zuladung knapp über der Wasserlinie, das sollte für ein schönes Fahrbild sorgen. Wenn natürlich die Aufbauten und RC-Komponenten alle verbaut sind, wird die benötigte Zuladung noch etwas geringer werden.

Weiterhin habe ich am Bug und Heck einfache Magnete angebracht und mit 2K Kleber verklebt.
Dadurch lassen sich die beiden Rumpfteile immer lösen, sind aber bei Fahrt fest verbunden.
Erste Badewannen-Versuche bestätigten keinen Wassereinbruch.


Liebe Grüße,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:11

Hier setze ich mich auch mit bei :)
Ich hab zwar keine Ahnung von RC aber man weiß ja nie was mal wird ^^
Grüße
Micha

14

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:37

Guten Morgen zusammen!

Gestern sind die Wellenanlagen von Raboesch hier eingetroffen und wurden auch direkt verbaut.
Diese sind zum Glück selbstdichtend und passen fast perfekt in den Rumpf, lediglich am Austritt der Welle vom Rumpf musste ein bisschen Material weggeschliffen werden, aber keine große Sache :)

Zunächst ein Bild wo Stevenrohre + Motoren mal probeweise in den Rumpf gelegt wurden:


Die Knetmasse ist ein absoluter Geheimtipp, habe ich auch erst mit diesem Modell entdeckt. Mit ihr kann man die Stevenrohre perfekt fixieren aber auch noch schnell kleine Änderungen vornehmen. Einfach drücken :abhau:

Als die Stevenrohre richtig ausgerichtet waren, wurden sie mit 2K-Kleber fest im Rumpf verklebt.
Danach habe ich noch kleine Sheets aus Plastik verwendet, um sie weiter zu stabilisieren.


Es sieht vielleicht nicht professionell aus, hält dafür aber Bombenfest.

Zu guter letzt habe ich es mir nicht nehmen lassen die Schrauben einmal auf die Wellen zu schrauben.
Es kann sich schon sehen lassen:


Weiterhin habe ich jetzt auch einen Plan für den Aufbau der RC-Anlage und welche Komponenten (Regler+Akkus+Sender) ich verwenden werde.
Dazu werde ich aber wenn es soweit ist noch genau drauf eingehen.

Die nächsten Schritte werden aber eher Richtung Bau des Schiffes gehen, RC Anlage steht an Nummer 2.

Bis denne,

Marco :)
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

15

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:52

Moin,

wirklich ein schöner Anblick mit den vier Propellern (Schrauben dreht man in die Wand).
ABER: Bist Du dir mit den Drehrichtungen sicher? Ich hätte eher vermutet, das an jeder Seite gegenläufige Schrauben liegen, z.B. so:



Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

16

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:04

Mahlzeit!

Nach meinem Kenntnisstand drehen immer alle Propeller von der Reling weg, also (von achtern gesehen) die linken gegen, die rechten mit dem Uhrzeigersinn-genau andersrum als hier. Grund ist der Radeffekt, den man als Manövrierhilfe nutzen kann, in Wikipedia ist das ganz gut erklärt. Ich habe das an vielen Vorbildfotos überprüft, Bauanleitungen sind da nämlich gern falsch, und keine Ausnahme gefunden.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

17

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:52

Moin,

auf den S-Booten, auf denen ich zur See gefahren bin, war die Anordnung wie oben gezeigt. Zum Manövrieren (z.B. An- und Ablegen) nutzte man nur die beiden Außenmaschinen und hatte dann Radeffekt und Hebelwirkung.
Da aber so ein dicker Pott ja nicht ohne Schlepperhilfe von der Pier weg kommt kann da natürlich auch eine andere Anordnung (Drehrichtung) Standard sein(?)...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

18

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:18

Donnerwetter, 4 Props hätte ich den kleinen Dingern gar nicht zugetraut..erste Ausnahme, man lernt nicht aus!
Bei der Arizona war die Anordnung aber wohl wirklich konventionell, auch wenn ich mir ein Schlachtschiff beim rückwärts einparken ohne Schlepperhilfe kaum vorstellen kann.. :lol: Für solche Manöver waren die riesigen Turbinen viel zu träge.
Meine RC-Kenntnisse enden vor etwa 35 Jahren, damals war Frequenzmodulation noch High-Tech, aber ich hätte entweder beide Motoren einer Seite über einen Kanal gesteuert oder, wahrscheinlich, die Steurung ganz dem Ruder überlassen, für das realistische Fahrbild eines solchen Zossen ausreichend. Allerdings nicht für Slalom..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:46

Da hab ich aber sowas von keine Ahnung von...
aber lernen kann man ja!
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





20

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:01

[...] für das realistische Fahrbild eines solchen Zossen ausreichend [...]
stimmt schon, zum Fahren reicht es allemal nur mit dem Ruder.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

21

Samstag, 10. Februar 2018, 11:26

Guten Morgen zusammen,

zum Thema Drechrichtung der Props habe ich auch schon länger recherchiert,
da gibt es ganz unterschiedliche Ansichten.

Was sich bei mir rauskristallisiert hat ist:

Von achtern gesehen: Links mit dem Uhrzeigersinn, Rechts gegen den Uhrzeigersinn, sprich beide Props sind nach innen drehend.

Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich es am fertigen Modell teste, wenn es im Wasser liegt :)


Beim Modell hat sich nichts neues getan, ich habe gestern mal nach passenden Farben gesucht und einige Spraydosen von "Molotow" bestellt.
Hier gab es eine riesige Farbpalette und die Preise waren recht ansprechend. Mal schauen wie qualitativ hochwertig es später am Modell aussehen wird.

Gruß,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. Februar 2018, 12:45

Hallo Marco :wink:
- schönes Projekt und für den RC Bereich auch was Schiffe angeht kann ich mich eh immer begeistern.
Ich setze mich also einfach mal ganz frech dazu. :D
LG Martin

23

Montag, 12. Februar 2018, 11:14

Guten Morgen zusammen,

heute mal wieder ein neues Update über meine Baufortschritte:

Am Wochenende kam endlich das Paket mit den Farben bei mir zuhause an.


Für das Farbschema des Modells gibt es verschiedene Varianten, ich habe mich für diese entschieden:


Hier bekommt der Rumpf und die Aufbauten ein schönes Navy-Blau verpasst.

Habe die Molotow-Farben dann auch direkt an einem Teil des vorderesn Decks getestet:



Wobei ich dazu sagen muss, dass der Blauton den ich verwende nicht 100% Navyblau ist sondern die Bezeichnung "Deep Sea Blue" hat, die Farbe weicht somit leicht von der Vorgabe ab, jedoch fand ich diesen Ton etwas passender.

Die nächsten Tage (Zum Glück bin ich kein Karnevals-Freund :lol:) wird dann der Rumpf angeschliffen, grundiert und für die Lackierung vorbereitet.

Beste Grüße,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

24

Montag, 12. Februar 2018, 17:13

Mahlzeit!

Könntest Du auch die anderen Farbvarianten mal einstellen? Ist ja eine vieldiskutierte Frage, welche Farbe das Schiff wann hatte, mich würde interessieren, wie Trumpeter sich dazu stellt. Diese Unklarheit ist ein Grund, warum ich meine 1:350er noch nicht angefangen habe.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

25

Montag, 12. Februar 2018, 18:28

Könntest Du auch die anderen Farbvarianten mal einstellen?
Überhaupt kein Problem, hier sind die Varianten von Trumpeter:

die erste ist auch jene, die ich für mein Modell verwenden werde.




Bei der zweiten ist eigentlich nur die Farbe der Geschütze anders, hier wird ein Rot vorgesehen:





Gruß,

Marco
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

26

Montag, 12. Februar 2018, 20:51

Danke!
Wobei meine diesbezüglichen Fragezeichen jetzt eher mehr geworden sind, aber das ist ja immer so. Glaube aber nicht, daß Trumpeter da richtig liegt, Navy Blue kam nur in Verbindung mit schwarzblauen Decks vor, und die Aufbauten über Schornsteinkappe waren, wenn überhaupt andersfarbig, in Haze Gray. Ist auch dankbarer zu lackieren als Weiß...Aber egal, welcher Glaubensrichtung Du folgst, es wird sich immer jemand finden, der anderer Meinung ist, also gib nichts auf mein Gefasel...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

27

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:29

Guten Morgen zusammen!

Einiges hat sich getan im Vergleich zum letzten Mal: der Rumpf wurde lackiert :ok:

Es war das erste Mal, dass ich mit Sprayfarben von Molotow gearbeitet habe, aber bislang bin ich voll zufrieden damit.
Die Farben halten (soweit der Rumpf entsprechend vorbereitet ist) wunderbar auf dem Plastikrumpf, lassen sich super verarbeiten und haben eine hohe Deckkraft.

Zunächst wurde der Rumpf angeschliffen und weiß grundiert. Im Vergleich zur eigentlichen Farbe habe ich mal das vordere Deckteil lose draufgelegt.


Danach wurden Unterwasserschiff und Überwasserschiff getrennt voneinander lackiert. Dabei habe ich mehrere dünne Schichten aufgetragen.
Wobei ich finde auf den Bildern wirkt das Blau doch sehr "hell", in natura ist es deutlich dunkler.


Da die Arizona auch knapp auf einen Meter Länge kommt, habe ich es mir nicht nehmen lassen, den noch unfertigen Rumpf mal neben meine Titanic zu stellen, ein klasse Anblick! :)



Nachdem der Rumpf durchgetrocknet war, habe ich ihn das erste Mal mit Klarlack matt versiegelt. Ebenfalls von Molotow erworben.
Danach ging es an die Lackierung des schwarzen Wasserpasses.
Hier gibt die Bauanleitung keine klaren Maße vor, ich habe mich dann anhand der Bilder orientiert und ungefähr angezeichnet.

Zum abkleben habe ich das Masking-Tape von Tamyia verwendet, funktionierte alles super!






Danach nochma zwei frische Schichten Klarlack.

Gruß,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

28

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:43

Hallo Marco,

schöner Vergleich mit der Titanic.

Da sieht man erst, welch ein Klopper die "Arizona" war.

PS: Dein vorderer Mast auf der TITANIC steht viel zu gerade. Sollte in etwa die Schräge der Schornsteine haben.

Vielleicht gehst Du da nochmal bei.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

29

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:55

Ein schönes Teil, Deine Arizona und ein Riesenkoffer! :ok:
Ich mag diese Riesenschiffe, aber ich werde sie definitiv nie bauen. :grins:


LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

30

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:58

Hallo zusammen!

Beim abendlichen durchstöbern der Bucht habe ich einen unglaublichen Treffer gelandet.
Ein Echtholz-Deck der Arizona, passend für mein Trumpeter Modell 8) 8)

Da gab es keinerlei Überlegung und ich habe es direkt gekauft und am Modell verbaut.
Hier mal ein paar Impressionen dazu:













Wie man auf dem ersten Bild schon sehen kann, wurde am Modell auch schon etwas weitergebaut.
Die Anleitung sieht vor, zunächst kleinere Baugruppen zu bauen, welche später final auf den Rumpf gesetzt werden.

Aktuell wurder der Schornstein fertig gestellt und der hintere Geschützturm ist in der Konstruktion, Bilder dazu werden später folgen.

Gruß,

Marco :ok:
Life's too short to be sitting around miserable :ahoi:

Fertig: RMS Titanic (1:250)

Im Bau: USS Arizona (1:200)

Auf Lager: PassagierdampferFrance (1:200) / RMS Titanic (1:350)

In Planung: RMS Britannic (1:250) / Diorama "Titanic Wrack" (1:350)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:200, Arizona, RC-Modell, Trumpeter

Werbung