Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:20

1998 Mitsubishi Lancer Evolution V GSR (Straßenversion)

Hallo allerseits!

ich beginne parallel mit einem neuen Projekt. Ich baue einen Mitsubishi Lancer Evolution V GSR als Straßenversion. Bei den Farbe gehe ich so auf Weis oder Silber.
Für den Unterboden und was so noch dazugehört, bräuchte ich evtl. Tipps von Euch. Der Bau wird sich lange hinziehen, aber ich werde damit zügig vorankommen.

Hierfür verwende ich Teile aus diesen beiden Bausätzen:

Und so soll er dann aussehen:

Quelle: http://www.topcarrating.com/mitsubishi/1…olution-5-v.jpg

Quelle:http://www.wsupercars.com/wallpapers/Mit…n-V-V2-1080.jpg

Begonnen habe ich mit der Karosserie:

Das wars soweit für den Anfang. Es wird bald ein neues Update folgen. Für eventuelle Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:54

Servus Eugen,

bei dem Evo setz ich mich mal in die erste Reihe. Was hast denn alles an Umbau geplant, weil du auch die Rallyeversion verwendest?

Gruß Jürgen

3

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:22

Hallo Jürgen!

Ich nehme aus dem Rallyebausatz hauptsächlich nur die Karosserie mit Heckspoiler usw. Alles Andere werde ich da nicht verwenden, da ich ja vorhabe, eine Straßenversion zu bauen. Vom Evo VI kommen Innenraum, Seitenspiegel und vielleicht evtl. der Unterboden mit Auspuff usw. zum Einsatz. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die von der Rallye-Evo V oder die von der Evo VI nehme. :nixweis: Die Original Evo V-Felgen kriegt man ganz schlecht oder gar nicht.

Aber trotzdem danke ich dir, das du mit dabei bist und mir beim Bauen zuschaust.

Eugen S.

4

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:40

Hallo Eugen,

das ist ein klasse Vorbild, das bei mir in der Straßenversion ebenfalls noch "ansteht".
Gerne bleibe ich bei Deinen BB dran und schaue, was Du draus machst.
Persönlich würde ich ihn eigentlich lieber in einer Metallicfarbe wie auf Deinem Vorbildfoto sehen, als in Weiß.

Was mir nicht so ganz klar ist, warum Du mit den beiden Tamiya-Kits arbeitest, um einen Kompromiss hinzubekommen?
Von Fujimi z.B. gibt es den Evo V GSR doch schon komplett fertig (https://www.scalemates.com/kits/700171-f…evolution-v-gsr) und der hat dann auch die richtigen Felgen. ?(

5

Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:50

Hallo Eugen,

Hallo Thomas!
das ist ein klasse Vorbild, das bei mir in der Straßenversion ebenfalls noch "ansteht".
Gerne bleibe ich bei Deinen BB dran und schaue, was Du draus machst.
Persönlich würde ich ihn eigentlich lieber in einer Metallicfarbe wie auf Deinem Vorbildfoto sehen, als in Weiß.

Danke. Es freut mich sehr, dass du auch mit dabei bist, um mir beim Bauen des Lancer zuzusehen. Ich habe mich letztendlich entschieden, doch Silber zu nehmen. Passt auch in meinen Augen besser. Danke dir für die Farbwahl. :)
Was mir nicht so ganz klar ist, warum Du mit den beiden Tamiya-Kits arbeitest, um einen Kompromiss hinzubekommen?
Von Fujimi z.B. gibt es den Evo V GSR doch schon komplett fertig (https://www.scalemates.com/kits/700171-f…evolution-v-gsr) und der hat dann auch die richtigen Felgen.

Das habe ich mir anfangs auch gedacht. Vielleicht gucke ich nochmal, ob ich ihn mir bestellen kann. Dann brauch ich nicht so viel zu werkeln mit den beiden Tamiya-Sets.

Eugen S.

6

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:24

da bin ich dabei Japaner sind immer was für mich. Welche Änderungen stehen denn so an? Großen Untershied seh ich jetzt grad nicht nur das der eine Straße und der andere Rally ist.

7

Freitag, 2. Februar 2018, 15:50

Hallo Scania Fan87!

Es freut mich sehr, dass du mit dabei bist. Wie ich schon bereits sagte, war es bei mir ursprünglich so gedacht, dass ich die Karo aus dem Evo 5 Rallye-Bausatz mit dem Chassis von dem Evo 6 und den dazu gehörigen Teilen wie Auspuff, Innenraum usw. zusammenbaue. :idee: Denn ich gehe davon aus, dass beide Bausätze fast baugleich sind. Den Rest aus den Rallyebausatz wollte ich nicht verwenden. Aber damit habe ich noch nicht weitergemacht. Hab erst mal mit der Karo begonnen und weiter nicht. Und ja, das kann man als Kompromiss bezeichnen. :D

Der Fujimi ist jetzt grade in Bestellung. Bis dahin arbeite ich bei meinem Nissan weiter.

Eugen S.

8

Freitag, 2. Februar 2018, 16:35

Ja habs dann auch gelesen was du vor hattes nachdem ich den BB nochmals durchgeschaut hatte...lesen sollte man können :bang:. Hab auch einen Fujimi Evo 9 aber der Innenraum und die hintere Aufhängung...Katastrophe. Da kommt mir der Tamiya Kit wie aus der Zukunft vor.
Bräuchte auch einen bessere Innenraum für mein Evo denke aber mal das alle von Fujimi eine Katastrophe sind. Und ob man einen Tamiya mit einer Fujimi Plattform verbinden kann?

Werbung