Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2007, 13:29

Airacobra P-39Q Heller/Humbrol 1:72

Hallo

Hier ein paar Bilder von meiner Airacobra P39Q. Der Bau war nichts spektakuläres, ich habe den Flieger
innerhalb von einem 1/2 Tag zusammengebaut. Die Passgenauigkeit war genügend, ich musste etwas Spachteln. Bilder habe ich leider keine davon gemacht.
Fazit: Für 5 € ein kleiner aber für zwischendurch, erholsamer Bastelspass.

Gruss Jan






















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strassenwischer« (15. April 2007, 13:30)


2

Sonntag, 15. April 2007, 19:13

RE: Airacobra P-39Q Heller/Humbrol 1:72

Hallo Jan

Nun, dafür, dass es so schnell ging, ist das Resultat ganz ansehnlich! :ok:
Wenn du jetzt noch die Decals an den Seiten und unten auch
alterst, dann ergibt dein Flieger ein schönes abgerundetest Bild.

Übrigens: Gut gemacht, die Fotos! Welches Licht verwendest du
dafür?
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

3

Sonntag, 15. April 2007, 19:14

RE: Airacobra P-39Q Heller/Humbrol 1:72

...oh, gerade sah ich, dass du Fotograf bist und in Basel wohnst.
Coole Sache, ich wohne in Augst :)
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

4

Donnerstag, 19. April 2007, 21:51

Nabend Jan

Dein Flieger gefällt mir soweit ganz gut.
Aber ich hätte da noch zwei Sachen anzumerken.
Die Grundfarbe sieht ein bischen dunkel aus, sollte das nicht olive darb sein oder wie dieser Farbton der Amis heisst. Sorry hab von den Amerikanern nicht so die Ahnung. :nixweis:

Dann ist mir noch aufgefallen das Du an der Backbordseite und auf, sowie unter der Tragfläche den Stern falsch herum angebracht hast. Eine Spitze zeigt immer nach oben.

--> Servo`s Jugs <--

Nichts für ungut ist mir halt nur aufgefallen.

Wie gesagt dafür das du nur einen 1/2 Tag benötigt hast, ist das Endergebnis ok. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Freitag, 20. April 2007, 04:55

Hallo strassenwischer
Die Airacobra war ein sehr interesantes Flugzeug,mit ihrem "Mittelmotor"
Was mir vor allem gefällt ist Deine Art zu fotografieren,das Modell wirkt wie auf einer Bühne :ok:
Kannst Du als Profi uns da nicht mal Tipps geben?

Naja,das 3 Decals verkehrt herum sind hat Andre ja schon gesagt...


Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Montag, 23. April 2007, 07:54

Halo zusammen

@ Tarner
Danke... Jep, die "verdrehten":motz: Decals könnten noch schmutz vertragen...
Licht? Ne übliche Blitzanlage....


@Hörnchen
Au, au , au.... na das hab ich nicht gesehen. Tatsächlich, du hast recht, die Teile stehen auf dem Kopf.....Mülltone schmeiss :motz:
Nun, mit der Farbgebung habe ich mich an die sehr spärlich gehaltene Bauanleitung gehalten. Vielleicht liegt der unterschied im Wandel von Humbrol zu Valleijofarben. Auf der Verpackung ist der Flieger zumindest auch so dunkel??!!¿¿

@Matchstik
...hmmm, als Tipp kann ich dir geben. Viel Licht, neutraler Hintergrund und sich dafür Zeit nehmen, wie man sich auch für den Bau eines Bausatzes nimmt. Dazu noch eine Brise selbstkritik.....

Also zur selbstkritik....diese Bilder habe ich wirklich nur im vorbeigehen gemacht, und sind nicht wirklich der grosse Wurf.


tx und gruss jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strassenwischer« (23. April 2007, 07:57)


7

Montag, 23. April 2007, 11:34

nicht schlecht, was du aus der gurke rausgeholt hast! die alterung auf dem weissen heck ist für meinen geschmack "too much" und die verdrehten decals sehen ein bisschen blöd aus... was den fotohintergrund angeht, ich denke, weiss ist nicht ideal - dein modell wird auf einigen bildern vom hintergrund überstrahlt. ein helles blau kommt da denke ich besser. nochmal zum modell - abgesehen von den angesprochenen punkten finde ich, dass das modell prima rüberkommt!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Werbung