Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »bechti47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2018, 20:04

1/87 Mercedes 10000

Hallo Bastelgemeinde
Ich habe mich an ein altes Automodell gemacht. Mehr als ganz zerstören konnte ich es sowieso nicht.
Fahrerkabine, Stossfänger, Scheinwerfer, Flachten, Plane usw. alles mehr oder weniger kaputt.
Ich wollte den LKW schon in die Tonne werfen, habe mir dann aber gedacht, dass ich damit ja ein paar Dinge ausprobieren könnte.
Also ran an das "PROJEKT"
Hier ein paar Bilder dazu, leider habe ich vor lauter Elan den Ursprung und die Einzelschritte nicht Fotografiert.


Stossfänger sowie Scheinwerfer neu

Die Spriegel und Flachten sind Eigenbau
Spriegel =0,25mm Kupferdraht verlötet und die Flachten sind 0,20mm Alufolie

Die Plane ist aus 0,40mm Alufolie überzogen mit Taschentuch (ohne Perforation) und sehr flüssig
en Weißleim


Ich hoffe es gefällt euch
Lob und Kritik wird gern genommen

Grüße, bis bald mal wieder

Im Bau: Feldküchen der EDW



Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2018, 20:40

...alles schick gemacht... :ok:
Gelobt sei was hart macht!

  • »bechti47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2018, 21:16

1/87 Mercedes Umbau ist fertig

Hallo Bastelfreunde
Hier das Fertige Modell mit ein paar Bildern
Die Ladung besteht aus einem Abgedeckten Kübelwagen.
Die Abdeckung habe ich aus Alufolie über dem Kübelwagen geformt und danach mit einem Papiertaschentuch ohne Perforation (Muster)abgedeckt und mit Weißleim bestrichen.
Das ganze noch mit einem Festen Pinsel zurechtgeschoben um ein paar Falten darzustellen und fertig. Trocknen lasse und dann den Kübel wieder geborgen.
Mit Schwarz vorgestrichen und bei dem nächsten Farbauftrag dunkel Grau sowie am schluss mit hellgrau trocken nachgezogen. Das gibt einen, wie ich finde, schönen tiefeneffekt.





Ich hoffe auf eure Meinungen

Viele Grüße
Christian




Werbung